Beiträge von Komstratyx-Spiele

    Hallo zusammen,


    für weitere Tipps bezüglich der Sichbarkeit und Werbemöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.


    Auf Twitter sind wir seit Dezember vertreten (Bollwerk 178).


    Auf Telegram ebenfalls seit geraumer Zeit. Dort existiert ein englischsprachiger Chat in bester Gesellschaft, wo über das Spiel diskutiert werden darf. Bei Interesse würde ich mich über Zulauf sehr freuen.


    Telegram: Contact @Bolle178


    Auf chess.com kann man ein Spiel mitverfolgen, um mal einen Eindruck zu gewinnen, wie das Spiel ablaufen kann. Dabei sei gesagt, dass das Spiel unfassbar viele Möglichkeiten bietet, weshalb jedes Spiel grundverschieden ist.


    Das erste Spiel endete bereits nach 14. Zügen, beim zweiten Spiel steht der 13.Zug an und die Spannung steigt zunehmend.


    Bollwerk 178 (Schmattrick vs Komstratyx) - Chess Forums - Chess.com


    Hier mal eine Endstellung nach hartem Kampf. Die schwarze Kanone hat den Block auf B7 gesprengt, woraufhin weiß keine Verteidigung mehr gegen den Elefanten und die Kanone sieht und aufgibt, da schwarz auch noch eine weitere Bombe im Vorrat hat.


    Hallo ravn,


    das ist schade. Das Video dient in erster Linie dazu, das Spiel bekannt zu machen. Deine gewünschten Infos werden ja später auf Kickstarter erläutert.


    Das Brett besteht aus bedrucktem Holz und ist 68,8 cm lang. Es ist zweifach faltbar und wird im zusammengeklappten Zustand durch Magnete stabilisiert.

    Die Figuren werden aus Resin gefertigt.


    Ich hoffe, dich zurückgewinnen zu können.

    Hallo Peer,


    vielen Dank für deine Tipps und Hinweise.


    Ja, mit der Spieldauer ist es so eine Sache. Ein Spiel kann tatsächlich ziemlich schnell vorbei sein oder aber erst nach einem epischen Kampf enden. Je nach Strategie und taktischer Ausrichtung der Spieler.


    Das Problem mit der fehlenden Sichtbarkeit von Bollwerk 178 ist mir bewusst. Es wird intensiv daran gearbeitet, die Präsenz des Spiels zu erhöhen. Ein Start der Kampagne noch im September erscheint aus diesem Grund zum jetztigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.

    Hallo Spielfreunde,


    ich bin der Autor eines komplexen Strategiespiels namens Bollwerk 178. Das Spiel ist vom Schachspiel inspiriert worden, auch durchaus schachähnlich, unterscheidet sich dennoch in vielen Bereichen deutlich vom königlichen Spiel und soll sämtliche Strategiespielfreunde ansprechen.


    Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Endfeld mit einem Spielstein (Figur) oder einer Bombe zu besetzen. Gewonnen ist das Spiel ebenfalls, wenn alle gegnerischen Figuren geschlagen wurden oder der Gegner bewegungsunfähig gestellt wurde.


    Jeder Spieler hat 20 starke und aufregende Figuren und 25 Zusatzsteine zur Verfügung. Gespielt wird auf einem 178 Felder großen Spielbrett. Durch die Zusatzsteine befindet sich die Spielbrettkonstellation in einem stetigen Wandel.


    Das Spiel ist unfassbar komplex, dennoch gut spielbar und macht einfach großen Spaß. Allein für den ersten Spielzug gibt es über 2000 Optionen! Beim Schach z.B. gibt es 20.


    Jedes Spiel ist grundverschieden, selbst im Spielverlauf kann man ganz unterschiedliche Spielphasen durchlaufen.


    Einen Eindruck vom Spiel, den Figuren und Regeln kann man sich auf unserer Website verschaffen.


    http://www.bollwerk178.com


    Unsere Kickstarter-Kampagne ist für Ende September / Anfang Oktober geplant. Der Link zur Projektseite existiert schon.


    https://www.kickstarter.com/projects/bo ... llwerk-178


    Auf Youtube gibt es auch schon das Pitch Video zum Spiel.


    Bollwerk 178 - the strategy game! - YouTube


    Über reichlich Unterstützung bei unserer Kampagne würden wir uns sehr freuen. Auch über das Weiterverbreiten des Spiels (der Website, Kickstarter-Link, Youtube Video) sind wir sehr dankbar.


    Beste Grüße,

    Stefan Bogdanski