Beiträge von Ritchey

    Ich halte den Solo/Coop Modus für eine nette Dreingabe, aber nicht für ausschlaggebend. Auch die forlaufenden "Kampagnen" sind eher eine nette Dreingabe. Für Solo/Coop brauche ich persönlich entweder mehr Story oder mehr Charakter-Entwicklung. Da würde ich kein Conan oder Zombicide oder Cthulhu Death May Die auspacken. Ist vermutlich aber eine Frage der Präferenz.

    Wenn ich einfach nur schnelle Action Solo haben möchte, dann packe ich Marvel Champions aus. Da bin ich dann auch nicht erstmal 15 Minuten mit aufbauen beschäftigt.


    Ich würde es wieder für den Overlord-Modus kaufen. Der ist schon beer und pretzelig, aber es ist nicht so maximal-stumpf wie Marvel Zombicide. Durch die Energie-Verwaltung und als Overlord den Fluss der Gegner ist das schon taktischer und tiefgreifender, als jede Runde seine 3-4 ewig gleichen Aktionen abzukurbeln.

    Die Scenarien sind schön unterschiedlich und die Karten bringen sehr unterschiedliche taktische Möglichkeiten mit sich, von wo nach wo man sehen, springen, schießen/werfen oder welche Wände man einreißen kann usw.


    Die Szenario-Texte sind stimmig mit dem Conan Thema, aber sie stimmen nur auf die Situation ein mithilfe eines Paragraphen an Text vor jedem Szenario. Keine riesen Texte oder tiefgreifende STory.


    Ich würde empfehlen, ein paar Conan Reviews zu schauen. Der Solo/Coop Modus ist genauso wie der Adventure Modus, nur dass das ganze ne ganze Ecke "statischer" wird und für mich auch irgendwie den Charme verliert. Das Spiel lebt in meinen Augen davon, dass einer den Fießling spielt, der die Helden mit Gegnern bewirft und die Helden, reihenweise die Gegner wegkloppen.


    Macht gute Laune.

    Ah super, besten Dank 😃👍Du hast also das Tome of Skelos - Darum geht’s mir gerade ein bisschen, weil mich die Conquer-Box (und weiteres Zusatzmaterial) nicht wirklich reizt:


    Sehe /lese ich ich das richtig, dass die dortige Coop-Kampagne also zwingend auch die Conquer Box voraus setzt? Ohne die lohnt sich das Buch also nicht?

    In der Conqueror Box ist eine durchgehende Solo/Koop Kampagne aus einer Prelude Mission und 7 (8 wenn man auch die Shadow Kingdom Box hat) Missionen enthalten. Es gibt für die Missionen auch Extra-Regeln, wenn man sie nicht zusammenhängend spielen möchte. Zusammenhängend bedeutet, dass man Ausrüstung/Zaubersprüche usw. mit in die nächste Mission nimmt und abhängig vom Ausgang Victory Punkte ansammelt, die am Ende entscheiden, was für ein Babo man ist.

    Zusätzlich sind 8 Adventure Mode Missionen enthalten (nicht zusammenhängend).


    Jeweils eine der Solo/Coop und der Adventure Mode Missionen spielt auf den 2 Seiten des Spielbretts der Conqueror Box. Alle Missionen sind aber in irgendeiner Form auch mit Einheiten, Helden, Tokens usw. aus der Conqueror Box bestückt. Alles andere für die Missionen kommt aus der Core Box.


    Das Tome of Skelos kommt mit der Conqueror Erweiterung. Sehr gut geschrieben, toll aufbereitet, alles drin.


    Qualitativ die beste Erweiterung bisher und am umfangreichsten.


    Falls man daran interessiert ist, sind auch die Minis in der Conqueror Box eine ganz andere Hausnummer. Kein Vergleich zu den matschigen Plastik-Blobs aus den ursprünglichen Conan Boxen und Erweiterungen. Schärfere Details, besser geskulptet.


    Im Kickstarter hatte ich das Glück eine der wenigen "King Conqueror Pledges" zu erwischen. Die Kombination ist super umfangreich.

    Die Conqueror Box hatte im KS 89€ gekostet und zu der Zeit gab es noch keinen MwSt Aufschlag. Der Preis war gut.

    Die im Onlineshop abgerufenen 145 € inklusive VAT und Versand sind ordentlich. Muss man sich überlegen.


    Schwierig abzuschätzen, welche Kombination in Hinsicht des aktuellen Kickstarters preis-leistungstechnisch am meisten Sinn ergibt.

    Mal kurz geschaut. Die eine Seite in der "Hither came Conan" PDF bezüglich Solo/Coop Regeln ist nicht alles. Da fehlt einiges, was man dann im Tome of Skelos findet. Aber ich habe mal geschaut und das Tome of Skelos, bzw. den Abschnitt mit den Solo/Coop Regeln daraus, kann man auf der Overlord Seite herunterladen.

    Die 4 Stretchgoalszenarien sind nirgends auf deutsch dabei, oder gibts die auch irgendwo?


    Btw:

    Ich bin ja kein Solo/Coop-Spieler bei dem Spiel, aber mal ne Frage: Warum muss man für den Coop-Modus unbedingt die Conquer oder die Red Nails Box haben? Regeltechnisch, ist da besonderes Spielmaterial drin oder einfach, weil die Coop-Szenarien daraus zwingend immer Einheiten benutzen?

    Die per Stretchgoal in der aktuellen Kampagne angekündigten Solo/Coop Szenarien für Core/King werden dann wohl nur mit Core/King spielbar sein, sonst macht die Bezeichnung keinen Sinn. Für Solo/Coop benötigt man an sich kein extra spezielles Material, mal abgesehen vom Regelbuch.

    Ich habe meinen vorherigen Kommentar angepasst. Danke dir für den Denkanstoß!


    Die Solo/Coop Regeln sind aktuell im Tome of Skelos (Conqueror Box) enthalten.

    Wie genau das mit den Solo/Coop Stretchgoals für Core/King läuft, ist noch nirgends im Detail beschrieben. Evtl. weiß Monolith selber noch nichts Genaues?


    Im Grunde benötigt man für Solo/Coop hauptsächlich das Regelbuch und die entsprechenden Szenarien. Solo/Coop bedeutet nicht, dass nur neue Regeln auf die bisherigen Adventuremode Szenarien gelegt werden, sondern zusätzlich zu den Solo Coop Regeln gehören eigens dafür ausgelegte Szenarien.


    Bisher gab es Solo/Coop Szenarien in

    - Conqueror Box - alle Szenarien sind für den Conqueror Content (Minis, Boards, Tokens usw.) und die Retail Core Box (Boards, Einheiten usw) ausgelegt

    - Shadow Kingdom - Shadow Kingdom ist eine Mini-Erweiterung für die Conqueror Box. Sie verwendet Tiles, Tome of Skelos, Tokens usw. aus der Conqueror Box

    - Hither Came Conan PDF - Szenarien für Kitai/Nordheim/Stygia und Conqueror. Benutzt werden aus Conqueror z.B. Tokens, Tiles, Minis


    Ich vermute mal, Red Nails wird genauso ausfallen, wie die Conqueror Box. Worms of the Earth hat 3 Solo/Coop Szenarios, die nur mit Core + Stretchgoals spielbar sein sollen. Also hat man auch mit Worms of the Earth 3 Solo/Coop Missionen, die kein Red Nails oder Conqueror erforderlich machen.

    Ja, auf der Overlord Homepage/Forum von Monolith gibt es viele Fanscenarien herunterzuladen, die zum Teil sogar von den selben Leuten entwickelt wurden, wie offizielle Scenarien.


    Generell muss man bei allen Scenarien in Magazinen, Büchern und Fan PDFs schauen, was dafür benötigt wird, weil manche Scenarien bestimmte Erweiterungen erfordern.


    Aber insgesamt gibt es inzwischen so viele Scenarien, dass man auch nur mit einer King Pledge sehr viele Möglichkeiten hat. Da muss man nicht zwangsläufig 400€ investieren, um ausreichend Spielstunden zu erhalten.

    Bei Conan gibt es inzwischen Unmengen an Zeug. Hängt davon ab, was einen interessiert.


    Es gib 3 Spiel-Modi:

    - Adventure Mode - ein Overlord Spieler gegen einen oder mehrere Helden

    - Solo/Coop

    - VS - ein Overlord gegen einen Overlord


    Generell ist immer ein King Core empfehlenswert. Kommt mit 16 Adventure Mode Missionen und wenn Monolith irgendwann sein aktuelles Stretchgoal Versprechen erfüllt, kann man die 16 Missionen auch im Solo/Koop spielen.

    Darüber hinaus ist dann abhängig, was gewünscht ist.


    Für Solo/Coop gibt es 2 große und 2 kleine Erweiterungen. Für die Solo Coop Regeln braucht man eine der großen Erweiterungen:

    Red Nails (KS Kampagne) und Conqueror (Monolith Onlineshop).


    Für VS Mode braucht man die VS Mode Box aus dem aktuellen Kickstarter.


    Für mehr Adventure Mode wird es kompliziert, weil du viele Optionen hast. Red Nails und Conqueror enthalten auch Adventure Mode Scenarien. Ansonsten Kitai/Stygia/Nordheim. Hat man die "Big 3" und entweder Red Nails oder Conqueror, kann man auch "Hither came Conan" spielen. Waren 6 Coop und 2 Adventure Mode Scenarien, die Monolith zum Download anbietet.

    Im Conan BGG Forum gibt es einen Thread, der ne gute Übersicht über alles liefert.


    A beginner's guide to all the existing Conan content | Conan
    Update: Now that Red Nails is under way I'll be adding all the newly revealed content to the list. Everything new will be highlighted in…
    boardgamegeek.com


    Ansonsten Scenarien in gedruckter Form gibt es noch in den Overlord Magazine 1 & 2, im "Book of Set" und im Buch "The Legend of the Devil in Iron". Gibt es im Online Shop. Für manche Scenarien aus diesen Büchern/Heften braucht man zusätzlich Addons. Man kann also alleine mit Corebox nicht jede Mission aus diesen Büchern/Heften spielen.


    Augenmerk würde ich bei der Auswahl der Erweiterungen immer ein Stück weit auf die Menge und Art der zur Auswahl stehenden Scenarien legen!

    Dann ist doch aber alles ok?

    Dass Kickstarter All-Ins teuer sind, wird niemand abstreiten. Ich vermute, 90% der Käufer von All-Ins kommen niemals soweit all den Content auch zu spielen. Da zieht vermutlich meist die Angst, dass dieses eine Spiel genau das ist, welches man so geil findet, dass man jeden erdenklichen Content dazu durchsuchten würde?


    Irgendwann kommen wir doch alle an den Punkt, an dem wir aus Platzmangel alte Spiele verkaufen müssen oder nicht? ^^

    Conan Crossover Paket würde mich auch mal interessieren, etwas davon zu sehen. Evtl. bearbeiten sie die Bestellungen als letztes. Habe es auch bestellt. Hoffentlich war das nicht der Container, der den Unfall hatte :S


    Aber ja, ich schätze auch, dass es noch bis mindestens Ende Januar gehen wird, bis in Europa alles ausgeliefert ist.

    Da steht 45€ für eine Corebox von 10kg oder vertue ich mich? Wenn du 69€ Versand zahlst, hast du denn die Corebox gepledged oder mehr?


    //edit: Einen Großteil der Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. "Rest of Asia" okay, die scheinen das 3-4 fache dessen zahlen zu müssen, wie ursprünglich angegeben, aber der Rest scheint einfach garnicht so richtig die Shipping Details gelesen zu haben. Dort wurde wohl nur der Betrag gelesen und nicht wofür das anfällt. War ja vor Corona auch alles nicht so wichtig.

    Aber das zeigt halt das Konsumverhalten im Internet heutzutage. Einfach garnix lesen, Amazon-1-Click purchase-ist-mir-doch-alles-egal-schicke-ich-es-halt-zurück Mentalität.


    Einfach mal lesen, was da steht, nachdenken und dann pledgen...

    Verstehe nicht, wieso es dann das Problem des Anbieters sein soll, dass die Leute nicht die Details lesen.

    "is being delivered" ist nicht zweideutig. Es bedeutet, dass es gerade aktuell schon ausgeliefert wird.


    Ich finde ja sehr fragwürdig, dass sie darauf hinweisen, dass man kaputte Pakete aus Versicherungsgründen nicht annehmen soll, aber nicht auf die läppische Verpackung eingehen, wie sie von einigen angemerkt wurde. Kann man natürlich machen, die billigste Verpackung mit einem Hauch von Tesa zuzubappen, um Geld zu sparen und dann zu versuchen, die Versicherung die Rechnung begleichen zu lassen.

    Dass man Pakete nicht annimmt, die aussehen, als ob sie vom Panzer überrollt wurden, versteh ich, aber so wie die Empfänger das beschrieben hatten, war die Verpackung schlicht nicht geeignet.

    Irgendwo hieß es mal, dass an Celestial angeblich ein anderes Team entwickelt. In China.


    DoM ist auch noch nicht fertig entwickelt. Da fehlen noch 2 Wanderer für die Stretchgoals und die Erweiterungen. Also alles für die zweite Welle.

    Das einzige, was demnächst fertig ist, ist die Grundbox.


    Die Frage ist aber auch, ob sie nun Celestial starten, um mehr Geld für Dawn of Manress einzuholen. Kann mir vorstellen, dass das Geld von vor 4 Jahren langsam nicht mehr reicht.

    Im KS waren das 375$. Shipping waren 50$? Sind 425 * 1,19 = 506$. Bei nem Dollar/Euro Kurs von 0,95 sind das ca. 480€ oder ist die Kalkulation falsch? Sind dann ca 55€ Unterschied bei nem All-In. Ist zwar auch nicht toll, aber immerhin keine 100€+ Unterschied.


    Man muss bedenken, dass sie keine Kickstarter- und keine Pledge Manager Gebühren zahlen müssen, wenn sie es selbst vertreiben.


    Das ist uncool für die Backer, aber rein rechnerisch nachvollziehbar.

    Kickstarter ist einfach kein Schnäppchen mehr.


    Allerdings können die Backer der zweiten Runde nicht behaupten, sie hätten irgendwas finanziert oder irgendwelche Risiken übernommen. Das haben wohl nur die Backer der ersten Runde und die haben weniger gezahlt. In der ersten Runde gab's noch keine MwSt auf Kickstarter pledges.


    Die Frage ist auch, von wo das geliefert wird. Kann ja sein, dass da noch Zollgebühr drauf kommt. Dann wirds ne Ecke teurer.

    Weiß jemand, ob man auch ohne 1$-Pledge noch mehr Late Pledge in den Pledge Manager kommt? Nachdem ich mir jetzt Cycle I-III auf dem Sekundärmarkt geholt und die ersten knapp 14 Tage hinter mir habe, bin ich restlos begeistert und würde wohl vielleicht zumindest noch bei Cycle IV und V zuschlagen wollen…

    Ja, das wird gehen. Als late pledger hat man Zugang zu allem, nur nicht zu den Bundles, die in der Kampagne angeboten wurden. Die werden nur zu Beginn des Pledge Managers für Leute verfügbar sein, die 1$ oder mehr gepledged haben.

    Ja, die deutsche Corebox des "richtigen" Spiels ist jetzt in deutschen Onlineshops verfügbar.


    Zur zweiten wave gab es im vorletzten KS Update Infos:


    "As soon as the first plastics are ready, the products will start being assembled and sent for packing individual pledges so hopefully we'll be able to start shipping out by the beginning of July."


    Also verlassen die Pakete Juli/August in China den Hafen, wenn nichts dazwischen kommt. Wie schnell dann jeder seine Pledge hat, ist schwer zu sagen. Ich habe keine Erfahrung mit CMON Kickstarter, aber ich würde sagen, wenn man sich auf Oktober einstellt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß enttäuscht zu werden.

    Gipsnacken So wie ich das verstanden habe, werden die Stretchgoals in der Box ausgeliefert, zu der sie gehören. Also Stretchgoals für TSoH Summer werden in der Grundbox von TSoH ausgeliefert. Die Stretchgoals für Odyssey kommen in der Cycle IV / V Expansion Box.

    Es besteht also keine Gefahr, dass du Stretchgoals erhälst, die du nicht nutzen kannst.


    Evtl. liege ich aber auch falsch.

    Trismegistus. Das Spiel ist bestimmt die absolute Offenbarung und das wird die absolut letzte Chance in meinem Leben sein, dieses grenzenlose Meisterwerk zu einem so günstigen Preis kaufen zu können.

    Außerdem brauche ich dann bei der Menge an Content nie wieder irgendein anderes Brettspiel zu kaufen, also sind die 1k € absolut gerechtfertigt!

    "All Oathsworn" = die Oathsworn als Gruppe, inklusive Absprache, wer wieviel davon erhält.

    Wenn jeder die Ressource erhalten sollte wäre es "Each Oathsworn gains....". Das ist keine Frage der Interpretation, sondern ein Verständnis der Sprache.

    Syrophir hier ist doch die Crowdfunding Ecke? Hier entscheidet nicht die Sinnhaftigkeit, wieviel Geld man für ein Spiel ausgibt.


    Stell dir doch einfach vor, du hast irgendwann 10 Enkelkinder. Deine Enkel werden Brettspielfans sein und ihr größter Traum ist es, mit dir Batman im Coop zu spielen. Und dann wirst du sagen "hätte ich damals die 280€ bloß ausgegeben."

    Und stell dir mal vor, in einem halben Jahr stellt sich heraus, dass die neuen Sachen so unfassbar gut sind, dass sie jeder haben will. Batman wird Spiel #1 auf allen Ranglisten der Welt. Und bei ebay geht es für 1000€ über den Tisch. Und du hast es wegen "Sinnhaftigkeit" nicht gekauft.


    Du siehst, du gehst falsch an die Sache heran!

    Bei Red Grass und Scale75 macht es auch keinen Sinn, als Deutscher zu backen. Am Ende gibt es die Produkte hier regulär zum super super very early backer Preis ohne Versandkosten und nachträglichem 19%-Schönrechnungs-Aufschlag im Einzelhandel.

    Die drei Blatt Papier, der digital downloadbare Stift-Anspitzer, die digitale Taschenmaus und der analoge Taschenrechner auf spanisch, den es da als non existentes Stretchgoal gibt, macht es auch nicht besser :)

    WarFred

    Also zu Lockdown habe ich keine Antwort, aber hast du evtl die alte Nemesis Box mit den ursprünglichen Figuren und den dazu gehörenden Ringen und nun mit der bemalten Bestellung die neuen verbesserten Figuren erhalten? Deren Basis hat eine andere Größe.

    Falls du ein Bild hoch lädst, könnte man es besser beurteilen.


    Edit:// Schau dir mal deinen unbemalten und den bemalten Piloten an. Da ist der Unterschied sofort zu erkennen. Die alte, unverbesserte Version hat nicht diese Kiste am Boden auf der Base neben dem Charakter stehen. Die verbesserte Version hat dann diese Box da stehen.

    Syrophir Die Kreditkarte wird direkt bei "Checkout" belastet. Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt weitere Artikel hinzufügen und mit einer Zahlung die Differenz ausgleichen.


    Das kann schon Sinn machen. Die Kommentare in einigen Kickstarter klingen so, als ob es Menschen gibt, die ihren letzten Dollar zusammenkratzen, um sich ein Brettspiel zu kaufen und auf den Lohn am Ende des Monats warten, um dann weitere Artikel zur Pledge hinzuzufügen.

    Die Ehefrau zu besänftigen ist mit Sicherheit auch ein sinnvoller Grund. Oder das eigene Gewissen :D


    Ich hätte auch mit dem Gedanken gespielt, Wayne Manor und Arkham Asylum anzuschaffen, aber mein Brettspiel Schrank sagt etwas anderes und so langsam greift auch mein Verstand beim Pledgen. Und der Gedanke "aber wenn es dann ein tolles Spiel ist und du die Erweiterungen dann gern spielen willst" greift auch nicht mehr, weil zu dem Zeitpunkt, wo mir tolle Spiele ausgehen, auch wieder zig andere tolle Spiele erscheinen werden.

    Ja bisher wurde alles abgeschlossen, aber ich vermute, dass Dawn of Madness schon bei Shattered Seas schon finanziell notwendig war. Und in Dawn of Madness sind mittlerweile 2.5 Mio Dollar gepledged, das ist ne Hausnummer. Kann mir vorstellen, dass sie sich daran verschlucken werden.

    Hankeys und jeden anderen, der überlegt da noch Geld zu investieren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit selber keinen Gefallen tue, darauf hinzuweisen, kein Geld in Diemension Games zu investieren,weil es die Chance reduziert, dass ich selber nochmal etwas für mein Geld sehe: Der Laden ist ein Schneeball System, das vermutlich langsam an seine Grenzen stößt. Die Kampagne für das Spiel wurde gestartet, als quasi noch garnichts vorhanden war. Jahre zu früh und nur mit der Absicht, irgendwie schnell an Geld zu kommen, um das Unternehmen am Laufen zu halten. Anschließend wurde allem Anschein nach für sehr lange Zeit garnicht am Spiel gearbeitet, weil man noch andere Projekte zuvor abschließen oder durchführen musste/wollte.


    In die Corebox kann man evtl investieren. Dass die irgendwann noch kommen könnte, kann schon sein. Aber ich bezweifle sehr stark, dass die 2 zusätzlichen Stories aus den Stretch Goals und evtl auch die ganzen Addons aus Wave 2 jemals für das Geld das Licht der Welt sehen werden. Wenn sie sich wirklich für andere Projekte an dem Geld bedient haben sollten, dann kann ich mir vorstellen, dass es langsam eng wird.

    Andererseits grenzt die Kampagne gemessen an dem, was man für das Geld erhält, an Diebstahl.

    Aber selbst wenn sie nochmal nach Geld fragen werden, werde ich mir das gut überlegen. Ich bin All in mit knapp 400€. Sollen sie das Geld halt erstmal in die Corebox stecken, falls es ihnen wirklich ausgeht.


    Ich bin ja schon fast soweit zu sagen "wenn ich dazu überhaupt nur die Corebox und evtl. noch die Stretchgoals erhalte, bin ich schon froh...


    Ich geh auch schwer davon aus, dass diese zusammengeschusterte Deep Madness Kampagne nur dafür da ist, Dawn of Madness nochmal ne Finanzspritze zu verpassen. Die Kampagne sah aus, als wollte man mit möglichst wenig Investition nochmal Geld einnehmen. Da für Deep Madness aber auch schon 99% der Inhalte fertig sind, ist dort die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die auch geliefert wird. Bereits fertige Sachen bedürfen ja keiner Entwicklungskosten, daher ist dort die "Gewinn"-Marge höher.

    Argh ich weiß überhaupt nicht was ich tun muss. Ich weiß auch gar nicht mehr was ich eigentlich gepledged habe.
    Wo sehe ich das denn?

    Wenn ich den Link von der Mail verfolge kann ich nur auf LATE PLEDGE drücken.


    Hilfe :crazydance:

    Das funktioniert doch genauso, wie die Pledge Manager nach Kickstarter Kampagnen immer funktionieren? Was du ursprünglich auf Kickstarter gebacked hast, siehst du auf jeden Fall auf Kickstarter. Und du musst dich bei fluent PM mit der Email Adresse anmelden, auf der du die Email erhalten hast. Also mit der Email Adresse, mit der du auch bei Kickstarter am Start bist.

    Wieso? Bisher hat doch noch niemand eine gedruckte Anleitung mit der 11 gehabt? Dann wurde wohl fälschlich eine ältere, fehlerbehaftete Version für den Druck verwendet. Die Frage ist, ob in dieser älteren Version noch mehr Fehler enthalten sind, die in der Zwischenzeit behoben wurden.