Ich halte den Solo/Coop Modus für eine nette Dreingabe, aber nicht für ausschlaggebend. Auch die forlaufenden "Kampagnen" sind eher eine nette Dreingabe. Für Solo/Coop brauche ich persönlich entweder mehr Story oder mehr Charakter-Entwicklung. Da würde ich kein Conan oder Zombicide oder Cthulhu Death May Die auspacken. Ist vermutlich aber eine Frage der Präferenz.
Wenn ich einfach nur schnelle Action Solo haben möchte, dann packe ich Marvel Champions aus. Da bin ich dann auch nicht erstmal 15 Minuten mit aufbauen beschäftigt.
Ich würde es wieder für den Overlord-Modus kaufen. Der ist schon beer und pretzelig, aber es ist nicht so maximal-stumpf wie Marvel Zombicide. Durch die Energie-Verwaltung und als Overlord den Fluss der Gegner ist das schon taktischer und tiefgreifender, als jede Runde seine 3-4 ewig gleichen Aktionen abzukurbeln.
Die Scenarien sind schön unterschiedlich und die Karten bringen sehr unterschiedliche taktische Möglichkeiten mit sich, von wo nach wo man sehen, springen, schießen/werfen oder welche Wände man einreißen kann usw.
Die Szenario-Texte sind stimmig mit dem Conan Thema, aber sie stimmen nur auf die Situation ein mithilfe eines Paragraphen an Text vor jedem Szenario. Keine riesen Texte oder tiefgreifende STory.
Ich würde empfehlen, ein paar Conan Reviews zu schauen. Der Solo/Coop Modus ist genauso wie der Adventure Modus, nur dass das ganze ne ganze Ecke "statischer" wird und für mich auch irgendwie den Charme verliert. Das Spiel lebt in meinen Augen davon, dass einer den Fießling spielt, der die Helden mit Gegnern bewirft und die Helden, reihenweise die Gegner wegkloppen.
Macht gute Laune.