Beiträge von Prometheus

    Hallo zusammen,


    wir sind inzwischen im April angekommen, haben jetzt aber festgestellt, dass wir schon seit März im Aufgabenbereich keine zwingende Aufgabe mehr liegen haben.


    Beim Nachschlagen in der Regel haben wir festgestellt, dass es immer eine zwingende Aufgabe geben muss.


    Haben wir hier einen Fehler gemacht und irgendwann eine zwingende Aufgabe zerstört?


    Danke und viele Grüße

    Mathias

    Hallo zusammen,


    ich hier bisher immer nur aufmerksam mitgelesen, doch beim Thema Carrom zuckt es mir in den Fingern.


    Wir spielen seit einigen Jahren regelmäßig Carrom, d.h. ca. 2-3 pro Monat, und das Spiel fasziniert uns noch immer. Angefangen haben wir auf einem recht "billigen" Board (um die 100€), welches damals noch von Queen Games hersgestellt wurde. Doch ein wirklich kontrolliertes Spiel ist auf einem solchen Brett kaum möglich (schlechte, z.T. ungleichmäßige Gleiteigenschaften, keine abgerundeten Ecke, schmaler Rand...).


    Heute spielen wir auf einem Mespi Torneo, preislich vergleichbar mit dem Carrom Superior, und es liegen Welten zwischen diesen beiden Brettern (Queen vs. Mespi). Abgerundete Ecken und eine perforierte Spielfläche, in Verbindung mit anständigem Gleitpulver (synthetisches) haben den Spielspaß deutlich gesteigert.


    Also wenn man regelmäßig spielt, lohnt sich eine solche Investition durchaus.


    Viele Grüße.