Beiträge von Agyptra

    Joa, war wie immer. Imola. Ich mag die Strecke nicht und finde die Rennen dort auch immer total random. Dann dieser blöde Sprint, mit Abstand das unnötigsten Format in der F1. Naja, einmal im Jahr muss man(n) da durch.

    Eben ist #Hippocrates angekommen.

    Ist auch bei mir eben angekommen. Hattest du die Deluxe Edition? Wenn ja, kannst du Mal gucken ob bei dir das A1 Tile des Insert falsch herum gedruckt wurde? Die Icons scheinen bei mir falsch herum auf dem Trenner gedruckt worden zu sein.


    Das Game Board ist leider auch nicht die beste Qualität, was bei einem solchen Preisunterschied zu der Standard Version doch sehr enttäuschend ist. Bei mir löst sich teilweiser die Pappe von dem bedruckten Papier.. habe mich aber auch schon an den Game Brewer support gewendet

    Also bei mir ist das richtig gedruckt . Die Qualität ist aber wirklich nicht das beste . Und mir fehlt das Punchboard 11/11 bzw ich hab auch in einem Inlay einige leere Fächer.

    Muss sagen, alle 3 Races bisher waren super zum schauen. Was mich wundert, aber das ist nur sbujektiv denke ich, sind die erhöhten Ausfälle.

    Schade ist nur, dass es scheinbar wieder einen dominanten Rennstall gibt, und das ist Ferrari. Wenn die so weiter machen ist das dieses Jahr recht schnell erledigt. Dahinter ist es aber mehr als spannend.

    Und Red Bull kann gerne weiter so machen, dieses Gebabel von Marko und Verstappen seit Begin der Saison und diese ganzen Seitenhiebe gegen Mercedes.... die bekommen ihre Kisten wenigstens ins Ziel :)

    Ich denke der Krieg wird in allen Sektoren einiges ändern und in kommender Zeit auch vieles verzögern.

    China ist da ein Faktor, aber auch Ressourcen und Energie ist ein rießen Thema.

    Im Moment merken wir, meiner Meinung nach, die Auswirkungen erstmal primär an den offensictliche Dingen wie Sprit, Getreide und Gas.

    Aber "sekundär" laufen da viele Dinge noch im Hintergrund die erst in mehreren Monaten zu spüren sind.

    Und das wird auch die Brettspielverlage/-Industrie treffen. Als Vorgeschmack hatten wir ja jetzt erstmal Materialknappheit und Schiffscontainer als Thema.


    Ich hoffe, das "der Westen", die EU, Deutschland oder wer auch immer daraus endlich die richtien Schlüsse zieht und wir jegliche Abhängigkeiten deutlich reduzieren. Das ist kein Schritt der von heute auf morgen geht. Und auch uns als Bevölkerung wird das, vor allem am Geldbeutel, treffen.

    Also ich glaub das Mercedes noch nen guten Schub machen kann. War ja wohl auch nicht das komplett neue Auto von denen.

    Nen Dreikampf wäre mal wieder was tolles.

    Naja, dass diese Saison ganz anders wird war allen klar. Mit den neuen Regeln hat sich viel geändert, und auch Mercedes muss damit erstmal klar kommen. Beispiel: Allein beim ersten Boxenstop von Hamilton... da hat man gesehen, dass die Jungs mit den neuen Reifen total unerfahren sind ( von 13 auf 18 Zoll ist auch ein Wort).

    Warum Verstappen die Segeln streichen musste interessiert mich auch. Hab bis jetzt aber nichts mehr mitbekommen was da Sache war. Verstappen hat sich ja schon wärend des Racing über die Lenkung aufgeregt. Perez drehte sich wohl auch auf Grund eines tech Defekt.


    Bei Hamilton von Glück zu sprechen finde ich nicht ok. Das ist Racing, wie bei Verstappen im letzten Rennen.


    Alfa Romeo hat mich extrem überrascht, haben sie doch beide Autos in den Punkten.

    Und spannend bleibt auch, ob am DRS noch was gemacht wird. Das war ja sehr eindrücklich heute, vor allem zwischen Verstappen und Leclerc, wie dominant das sein kann.


    Ich freu mich auf diese Saison, da wird Spannung drin sein.

    Offizieller Schnelltest hat die selbe Aussagekraft wie ein PCR. Liegt daran, dass die Kapazitäten sowas von erschöpft sind.

    Birne einschalten ist, wie schon erwähnt, das beste. Aber bei dem Egoismus heute ist das schwer bei vielen. Daher brauchen wir ja leider auch die ganze Verordnung und Einschränkunge.... an die Vernunft zu appelieren klappt bei 80%, der Rest macht alles futsch.


    Wenn man sich krank fühlt bzw Symptome hat sollte man zuhause bleiben, diese Einstellungen sollte eigentlich schon vor Corona gelten.

    Bei offiziellen Schnelltest die positiv sind, ebenfalls in Eigenquarantäne. Als geimpfete Person nach 5 Tagen einen neuen Test machen. Als nicht geimpft..... naj das lassen wir mal.!

    Also Aktienkurse für den Erfolg ran zu nehmen.... ich sage nur "wirecard"

    Die selteneren Ausnahmen waren noch nie gute Beispiele für Vergleiche, insofern ist dies in der Tat Äpfel und Birnen.

    Es ist in der kapitalistischen Welt Usus, Aktienkurse für den Erfolg zu betrachten, siehe Amazon, Google (Alphabet), Apple, Facebook (Meta), aber auch die Firmen im Dax etc. Natürlich sollte dies nicht der einzige Indikator sein, aber es gibt auch keinen Grund, die Kurse gar nicht zu betrachten.

    Also sind nur AGs auch Erfolgreiche Unternehmen?

    Agyptra allein dein diskussionsstil ist pure stänkerei. Meckern ohne eigene Argumente zu bringen. Dann schau dir doch die entsprechenden Zahlen bei GW an und argumentier dann, anstatt zu erwarten das man dir alles vorkaut.


    GW hat nicht Mal Schulden und das obwohl sie neue Fabriken aufgebaut haben. Wie viele Firmen bewältigen sowas aus Rücklagen heraus?

    Also wenn Wirecard kein Argument ist..... dann weiß ich auch nicht. Und mein Stil als Stänkerei zu bezeichnen, ist Stänkerei. Auch hab ich nicht gemeckert!

    Ich hab einzig und allein darauf hingewiesen, dass der Aktenkurs kein Indikator für Erfolg ist. Punkt! Und das ist so.

    Bin raus aus der "Diskussion".

    Ein langfristiger Kursanstieg (5jahre!) sowie ein Rekordjahr nach dem anderen - wie wäre es, wenn du M darlegst, wie du unternehmerischen Erfolg misst, anstatt nur zu stänkern? Agyptra

    Wo stänker ich denn? Aber den AK als Indikator für Erfolg zu nehmen ist einfach plump. 5 Jahre sind nicht "langfristig".
    Woran man Erfolg oder Unternehmen misst? Es gibt genug Kennzahlen; Cash Flow, NOPLAT,Bereinigter Jahresüberschuss etc...


    Gibt auch genug Unternehmen welche schlechte Kurste haben aber sehr erfolgreich sind.

    Hab mir jetzt vorgestern noch mal die Regeln durchgelesen. Ist nach eurer Erfahrung die sofortige Hinzunahme von Erweiterung ein großes Plus auf die Komplexität? Zumindest die Gebäudeeffekte wirken ja sehr einfach.

    Und da ich selten in der gleichen Zusammensetzung spiele, frage ich mich, ob ich andernfalls je dazu komme, alles mit reinzunehmen. Will andererseits aber auch niemanden überfordern.

    Wir machen das immer davon abhängig wie spieleerfahren unsere Mitspieler sind. Bei Vielspielern ( auch ExprtenSpieler) kannst Du bei so Spielen die Erweiterungen mMn gleich dazu nehmen ohne jemanden zu überfrachten. Bei Wenigspieler sind wir meist nur mit den Basics unterwegs , was dann steigerbar ist wenn das Game verinnerlicht wurde.

    Bin auf das Ergebnis gespannt :) Dürfte man die STL von Dir bekommen ?

    Wenn der Krempel mal fertig ist, lade ich ihn vielleicht auf Thingiverse hoch. Ist aber wirklich ziemlich schäbig zusammengefrickelt; musste da gestern x fixes drüberlaufen lassen, da ich die Geometrie wild zusammengeschnitten und ineinandergestopft habe. :huh:

    Mit welchen Programmen arbeitest Du ?

    Das war ein als allgemeine Aussage gedacht.

    Und genau deshalb, weil du sie allgemein meintest, war die Aussage leider Humbug.

    Aber wie schon besprochen, in unserer toxischen Gesellschaft ist heutezutage alles nur noch negativ behaftet.

    Dem hättest du ja gerne entgegenwirken können, indem du etwas Positives geschrieben hättest. Hast du aber leider nicht.

    Q.E.D!

    Also Du weißt nicht was ich meine aber es scheint mich zu wurmen.... :D Das ist geil, danke. Mich wurmt nix, aber als Person einen Spieleverlages darauf zu pochen, dass es seine persönliche Meinung sei und nix mit dem Verlag zu tun habe sei ja verständlich aber ist leider nicht so. Ist wie mit Sportler eines Vereines etc denn deine Meinung resultiert aus deinem persönlichen Umfeld. Darunter fällt auch die Arbeit.

    Ich habe gehört es soll auch Menschen geben die Individuelle Personen sind.

    Diese sollen in der Lage sein Rudeldenken zu ignorieren und eigene Gedanken im Kopf entstehen zu lassen und so entstehen eigene Meinungen, obwohl man zu irgendeiner Gruppe gehört.


    Ich verstehe jetzt echt nicht was dein Problem mit Ben2 ist.

    Echt traurig, dass man in der heutigen Gesellschaft immer gleich mit jemandem ein Problem haben muss.

    Ich habe nur geschrieben " Wenn es so einfach wäre" und damit nachher noch erklärt, dass eine Person immer mit anderen Dingen in Verbindung steht.

    Denn auch dein Job ist ein Teil deiner Person. Ich habe damit nichts, aber rein garnichts persönlich angegriffen. Das Ben gleich einen Angriff verstanden hat ist ein Problem des Empfängers.


    Das war ein als allgemeine Aussage gedacht.

    Aber wie schon besprochen, in unserer toxischen Gesellschaft ist heutezutage alles nur noch negativ behaftet.

    Für mich ist das Thema damit durch. Ben2 Frohes Fest.

    Ach Bube, lest doch erstmal. Egal ob ihr im "Betriebsrat seid" ( wow, war ich auch, ist nix besonderes) oder sonst was. Mir geht es auch nicht um die Person von Ben ( kenn ich nicht und will ich auch nicht kenne nach den Posts hier im Forum). Mir geht es nur um die Aussage , dass er hier als Ben gesehen werden will, aber nicht als Mitarbeiter von FG.

    Wenn Du bekannt bist in einer Szene ( egal ob Sport, Politik oder Brettspiele) wird dein Wort gewichtet. Ben ist bekannt als Mitarbeiter und Übersetzer von FG damit bekommt sein Wort eine andere Wichtung. Das ist so und das wird so bleiben, ob er möchte oder nicht.

    Wenn man etwas kritisches schreibt gegen FG und /oder die Übersetzung ist er auch gleich vorne mit dabei.

    Somit ist das Thema für mich beendet. Wer es nicht so sieht soll den "Gleichstands-Brecher" zuziehen.


    Frohes Fest.

    Also Du weißt nicht was ich meine aber es scheint mich zu wurmen.... :D Das ist geil, danke. Mich wurmt nix, aber als Person einen Spieleverlages darauf zu pochen, dass es seine persönliche Meinung sei und nix mit dem Verlag zu tun habe sei ja verständlich aber ist leider nicht so. Ist wie mit Sportler eines Vereines etc denn deine Meinung resultiert aus deinem persönlichen Umfeld. Darunter fällt auch die Arbeit.

    Klar scheint sich was zu wurmen. Du machst hier in diesem Thread ein Fass auf, dass ich keine eigene Meinung hätte. Dieser Drang bzw. diese Meinung muss ja einen Grund haben, dass du se jetzt kundtun möchtest. Also scheint dich was zu stören - es wäre produktiv, wenn du es mitteilen würdest.

    Der einzige der ein Fass auf macht bist Du. Wie meist wenn man hier kritisch schreibt. Mich stört

    nix nur die Tatsache, dass Du davon ausgehst deine Meinung als Ben und als Ben von FG kund zu tun. Eher wurmt dich etwas sonst würdest Du kein Fass aufmachen.

    Ich meinte damit nur, dass Personen welche für eine Firma bzw Person des öffentliches Rechtes arbeiten sich "rausreden" können, dass es ihre persönliche Meinung sei. Wenn Du bekannt bist als Mitglied einer öffentlichen "Person" dann wird auch deine Äußerung anders gewertet. Das ist als Sportler, Politiker oder sonst was so. Und das ist auch als Mitglied eines Verlages so.

    Keine Ahnung was du damit gerade meinst, aber es scheint dich ja zu wurmen. Ich schreibe hier seit 2011 (wenn ich mich nicht irre) und zwar egal ob das noch als SpieLama, Pegasus, Portal oder Frosted ist und war - denn ich bin hier ich. Mit meiner Meinung und meinen Ansichten und meinem persönlichen Spielegeschmack. Ich bin NICHT Frosted Games, wenn ich hier schreibe - auch wenn ich natürlich gerne als „ich“ Einblicke geben kann.

    Also Du weißt nicht was ich meine aber es scheint mich zu wurmen.... :D Das ist geil, danke. Mich wurmt nix, aber als Person einen Spieleverlages darauf zu pochen, dass es seine persönliche Meinung sei und nix mit dem Verlag zu tun habe sei ja verständlich aber ist leider nicht so. Ist wie mit Sportler eines Vereines etc denn deine Meinung resultiert aus deinem persönlichen Umfeld. Darunter fällt auch die Arbeit.

    Ich meinte damit nur, dass Personen welche für eine Firma bzw Person des öffentliches Rechtes arbeiten sich "rausreden" können, dass es ihre persönliche Meinung sei. Wenn Du bekannt bist als Mitglied einer öffentlichen "Person" dann wird auch deine Äußerung anders gewertet. Das ist als Sportler, Politiker oder sonst was so. Und das ist auch als Mitglied eines Verlages so.