Beiträge von ibsi

    Bei unseren ersten Partien Skull King hatten wir übersehen dass die Farbe Schwarz über den anderen Farben steht.

    Hatte dann danach eine ganz andere taktische Tiefe 😂

    Wir haben den Fehler gemacht: Du musst nicht die gleiche Farbe legen die vorher gelegt wurde, egal was Du auf der Hand hast.

    War auch interessant :D

    Was wäre denn ein fairer Preis für eine GC? :/

    Bei mir war der faire Preis 470€. Alle Dollarpreise die ich bezahlt habe zusammen genommen und in Euro umgerechnet (~477€). Da der Kurs für mich besser geworden ist (müsste in die erste Abbuchung gucken, die ist aber schon ewig her), habe ich beim verkaufen abgerundet auf 470€.

    Ich habe mir das jetzt erst im Detail angesehen und finde es irgendwie komisch und hab die Details aber auch nicht mehr so recht auf dem Schirm...


    Ich habe die GC im Nov 21 bestellt und eben gesehen, als ich den Gesamtpreis ermitteln wollte zwecks Verkauf (KDM ist ausgezogen mittlerweile), dass da $345 für abgebucht worden sind aber ich finde irgendwie keine Details innerhalb von Backerkit. Hat hier noch wer auf dem Schirm, ob ide 11/21 tatsächlich mit $345 bepreist war oder da irgendwie schon andere Kosten mit drin stecken?

    Auf https://kingdom-death-monster-15.backerkit.com/backer/review habe ich folgende Infos:


    Das war AFAIK das reine Spiel. Die $74 sind jetzt Versand und VAT, wenn ich das hier aus dem Thread richtig erlese :)

    So was hab ich befürchtet. Mal abwarten. Aber danke dir für die Vorwarnung

    Ich muss ein wenig aussuchen, welche Expansion ich order. Ich weiß dass das bundle ein guter Preis ist, aber trotzdem sind es dann fast 1000 Euro und das ist nun mal nicht gerade wenig Geld, vor allem für "nur" ein Spiel. Mein Budget für dieses Jahr gibt das einfach nicht mehr her. Zudem bin ich ehrlich hab ich in meiner Gruppe die Kampagne noch nicht mal zu Ende gespielt. Darum sind 12 neue Erweiterungen einfach aktuell zu viel.

    Ich bin ein wenig hin und her, Gorm ist gesetzt und dazu dachte ich noch an den flower knight und den dbk. Dann noch den sunstalker oder doch lieber den dragon king? Eine von beiden Erweiterungen würde ich wohl noch dazu nehmen oder gibt es da andere Erweiterungen, die ihr mir empfehlen würdet?

    Der Anfrage würde ich mich anschließen. Welche Exp sollte man haben?

    Gorm ist quasi Standard, aber wenn ich nur noch eine weitere Exp nehme, welche sollte das sein?

    Das Design vom WGL kann man aber leichter exploiten, weshalb er aus meiner Sicht vom Balancing her eher bescheiden ist und auch anstatt eine Alternative zum WL darzustellen, eher dazu führt, dass es keinen Sinn mehr macht, auf den normalen White Lion zu gehen, da der WGL mit ein paar Tricks einfacher zu besiegen ist, gleichzeitig aber mehr Rewards gibt.

    Kam bisher noch nicht dazu den zu spielen:

    Kann man das mit hausregeln beseitigen oder bekommt man das nicht sinnvoll korrigiert?

    Passen eigentlich alle Sachen inkl. KS Content in das Inlay? Auf dem Inlay steht ja nur Grundspiel mit Erweiterungen. Jetzt hoffe ich natürlich das auch die Karten aus den Contentpacks gesleeved mit reinpassen.

    Locker. Ich hab es etwas anders befüllt als die laserox Seite empfiehlt:

    In den 4 Kartenhaltern:

    1x original Deck Hexe (das was aktuell bespielt wird)

    1x original Deck Hexenjäger (das was aktuell bespielt wird)

    1x Szenarien und alle Übersichtskarten der Bewohner

    1x Regelkarten + original Deck Dorfbewohner mit Verdachtskarten (das was aktuell bespielt wird)


    Dann rechts:

    Erweiterungskarten in einem Fach, da drunter die Kickstarter exclusives.

    Da drunter kommen dann die Karten aus den drei Content Packs.

    CPs habe ich noch nicht gesleeved, aber da sollte sogar noch Platz übrig bleiben.

    Mein scheint am 25.2 verschickt worden zu sein. Hatte aber auch nicht gesehen, das man als EU Besteller nicht in den UK sondern im US Warehouse bestellen soll. Sonst dauerts viel laenger oder die Bestellung wir uU sogar storniert

    Oh, ich hab aber auch in EU bestellt und bisher nirgendwo auch nur irgendwas gehört. DHL-App ist auch leer.

    Doch doch, das hatte ich auch. Musste erstmal google wie schlimm es wirklich ist und hatte echt Glück


    Aber selbstverständlich :)


    Ok, ich seh ich hab einen Fehler gemacht. Vielleicht wäre es dann anders ausgegangen.

    Noch muss ich leider viel nachgucken und nochmal nachschlagen

    Butcher, LY 4

    Paired (Lion Beast Katar)


    Butcher allgemein

    Da lief es bei mir nicht so berauschend. "Gleich" kommt der Butcher, und ich habe den letzten Showdown so was von in den Sand gesetzt das ich nur noch eine Hand voll Personen habe. Mal sehen wie das heute endet.

    Es lief wirklich nicht gut:

    Birth of a Savior

    Da lief es bei mir nicht so berauschend. "Gleich" kommt der Butcher, und ich habe den letzten Showdown so was von in den Sand gesetzt das ich nur noch eine Hand voll Personen habe. Mal sehen wie das heute endet.

    Super, danke! Das rettet meinen Überlebenden vielleicht. Der Hunt war echt übel. Die Lehre habe ich nun auch gezogen :D


    Und gleich noch eine Frage zum White Lion Coat und Ground Fighting mood