Beiträge von Breakfou

    ... weil du bereits dem unobjektiven "Wahnsinn" verfallen bist?! 😉 Denn statt mit bzw. an Bikini-Playmates am Strand zu spielen, wickelst du dich im Urlaub mit deiner Playmat ein? Spätestens nach dem dritten Urlaub lösen sich so dann die Ränder auf. 😉:sonne:

    ...

    Nein, nein für eine Bikinischönheit lässt man doch alles stehen und liegen, oder etwa nicht? Aber das hab ich ja schon dahein und ist ein anderes Thema :lachwein:


    Ich hatte die Matten mit in den letzten Skiurlaub genommen. Schön kuschelig am Kaminfeuer im Hotel mit Hefeweizen dabei. Gibt's was Schöneres, mal das eine ausgenommen? 8o

    Bitte lass beim nächten Ski Urlaub deine Frau zu Hause und pack mich mit ein, dann brauchen wir auch gar nicht mehr raus in die Kälte! Wir können dann auch die Matten vertikal zu uns auslegen, dann kommen wir auf 1,5 Meter! 😉

    ... weil du bereits dem unobjektiven "Wahnsinn" verfallen bist?! 😉 Denn statt mit bzw. an Bikini-Playmates am Strand zu spielen, wickelst du dich im Urlaub mit deiner Playmat ein? Spätestens nach dem dritten Urlaub lösen sich so dann die Ränder auf. 😉:sonne:


    By the way ne düstere Grundstimmung hab ich sowieso eigentlich immer - im Notfall dimm ich das Licht runter. :evil:

    Nachtrag:

    Den Platz brauchst du trotzdem

    Wir hatten eher Angst vor dem gegenteiligen Problem. Unser Spieltisch ist 2,00 x 1,10Meter, da wäre die Spielmatte am Stück für die Spieler an den Außenseiten recht weit weg gewesen.


    Dank des Hinweises habe ich nun auch gelernt, dass es ein Set aus 6 Matten ist und sie sind noch in aufgenommen worden (Pledge kann ja noch verändert werden).

    Aber braucht man die Matten wirklich? Ich bin noch unsicher, da nicht Stich Edge (Qualitätsfrage) und gefühlte 50 Prozent der Matten (vorallem der Spielermatten) sowieso bzw. trotzdem durch die Playerboards verdeckt werden. Überlege mir stattdessen eine ebenso atmosphärische neutrale "Dungeon-Matte" in Mousepad-Qualitat (ihr wisst was ich meine) zu holen. 🙂

    Gameplay-All-in German + Sleeves + Würfel (Frau liebt Würfel)

    Die Playmate sieht echt klasse aus, aber passt nicht auf unseren Tisch, durch die vorgegebenen Bereiche für die vier Spieler. Mal schauen ob es nicht eine Möglichkeit gibt sich 4 Spieler-Matten selbst zu designen. ^^

    Du weißt schon, dass die Matten alle lose sind! Der vorgegebene Bereich der Spieler also die Spielermatten liegt nur an der Hauptmatte an und können auch anders plaziert werden.


    🙂

    Ich nehme die deutsche Lokalisierung, viel schlimmer kann das Regelbuch nicht werden 😉

    Außerdem hatte ich nur Englisch im Grundkurs! Ausgehend von Machina Arcana, als Anhäufung von Problemsituationen und vom Denken als kognitiver, auf Lösen von Problemen gerichteter Informationsverarbeitungsprozess, spielt hier dennoch das Sprachverstä... äääh was will ich hier eigentlich sagen?!

    Wenn dieses Jahr nicht PA gekommen wäre, dann hätte ich bei MA noch deutlich mehr Stunden auf der Uhr als die bislang so ca. 50, die ich allein mit den ersten 3 Szenarien verbracht habe ;)

    Und keine Minute war langweilig. Es gibt ständig etwas zu überlegen, durchzuplanen usw.. Und diese Freude, wenn man eine geniale passende Item- oder Upgradekarte gefunden hat, herrlich! :lachwein:

    Das hört sich doch geilomatmäßig genial an! Glaubst du, wenn das Spiel den Weg des Retail gehen würde, dass die Verlage das Spiel dann redaktionell überarbeiten evtl zB die Anleitung usw. oder bedeutet Retail, dass das Game so einfach übernommen und vermarktet wird?

    Auf jeden Fall komme ich aber am Ende doch auch in den Genuss und bin dabei ;)

    Wenn man weiß was einem an Anleitung (zumindest 2nd Edition) und Spielzeit erwartet und damit zurecht kommt, wird man viel Spaß an dem Spiel haben. Im Gegensatz zu vielen Miniaturenspielen bekommt man hier viel Spiel für einen angemessenen Geldbetrag. Das Core Game kann ich auf jeden Fall empfehlen, bis man zu den Erweiterungen kommt ist man viele Stunden beschäftigt und dann muss halt jeder entscheiden ob sich die Erweiterungen lohnen.

    Wobei die 50$ mehr den Kohl auch nicht mehr fett machen und außerdem rechnen sich dann auch die Versandkosten eher.


    -wenn Juraj in drei weitere Sprachen übersetzen lässt, sieht das für mich nicht aus, als ob er durch ist. Never changing a melking cow! 😉

    Hi, macht es Sinn evtl auf einen weiteren neuen Kickstarter dieses Projektes zB 2022 zu warten? Mein pile of shame ist so gigantinomöse... außerdem würde ich mich wohler fühle, denn dann wüsste ich was mich erwartet im Bezug auf Lokalisierungsqualität - evtl wären dann auch die Codex Bücher übersetzt und evtl Fehler in der Erstübersetzung würden behoben. Evtl. gibt's ja auch tatsächlich dann auch ne echte 3 Edition oder es erscheint gar im Retail.

    Bin echt verunsichert. Was denkt der gebildete Pöbel? 😉

    Ich hab länger darüber nachgedacht hier einzusteigen, bin jetzt aber doch raus.

    Weil prinzipiell habe ich da noch eine Lücke bzgl. eines Coop Dungeon Crawlers bei sein man gut One-Shots out of the Box spielen kann und eher schlanke Regeln hat.


    Gründe:

    • Scheint mir doch nicht so gut für One Shots geeignet zu sein... weil Spieldauer der einzelnen Szenarien
    • Ich glaube das Setting ist bei Story lastigen Spielen nicht so meins. Hier würde ich mehr so B-Movie Trash erwarten und vermute Machina Arcana nimmt sich dafür zu ernst.
    • Bin ich mir sicher ob mir der Fokus des Spiels beim Anspruch passt. Es geht ja jetzt weniger um eine taktische Kampfmechanik, als dass das Spiel einem zu möglichst effizienten Aktionen zwingt. Man sich also immer ordentlich beeilen muss. Anders herum wäre mir lieber.

    Schwerpunkt im Taktischen Kampf findest du bei galaxy defenders!

    .... dann würde sich ja fast "all in" lohnen und ich muss gestehen, ich hoffe allerdings, dass evtl. irgendwann die Bücher auch möglicherweise übersetzt werden (evt. neues Kickstarter-Project) - denke Machina Arcana erlebt eine Art "Wiedergeburt" - und da wird bestimmt noch was kommen oder?

    Finde medial und auf Kickstarter wirkt das schon gar nicht mehr so nischig! ;)

    Für mich war die deutsche Lokalisierung letztlich der ausschlaggebende Backing-Grund!

    Ich bin froh und "dankbar", dass diese Perle lokalisiert wird - da kann ich über die eine oder andere grude "Übersetzungs-Kreativität" hinwegsehen! ;)


    Backt jemand von euch ein weiteres Würfel-Set mit? Weiß noch nicht wie sinnvoll das sein soll - Würfel backen oder lieber für die 10 Euro Gesichtsmaskenkur gönnen?