Beiträge von durakh

    Aktuell haben wir hier seit mehreren Wochen einen regen Zulauf an neuen Usern. Seit 01.09. sagenhafte 115 neue User. Nachweislich keine Bots!


    Frage an die neuen User der letzten Monate: Mich würde mal interessieren, wie ihr auf unknowns aufmerksam wurdet und warum ihr euch angemeldet habt? Ist irgendwo anders was passiert?


    Reine Neugierde. Bin gespannt.

    Google Suche nach gleichgesinnten, mit denen ich meine Brettspielbegeisterung teilen kann und weil ich mich über ein paar deutsche Brettspielyoutuber aufgeregt habe, die irgendwie alle Spiele kacke finden. Hoffe auf positiven "nerdismus".

    Norb

    Ich stelle mir das als Aussage eines Herstellers also mal so vor: "Wir machen unsere Minis mit Absicht sehr grob und detailarm, damit die Leute, die gerne kreativ malen und verzieren wollen, sich schön ausleben können".

    ... said no producer ever. 😅

    Ich finde die Brimstone Figuren finden eine gute Balance zwischen detailarmut und genug Persönlichkeit, dass es Spaß macht sie kreativ zu bemalen, daher verstehe ich den Kommentar von Norb sehr gut.
    Schaue ich mir die details bei neuen Games Workshop Figuren an, hab ich überhaupt keine Lust mehr jedes Detail zu bemalen oder man greift einfach zu Kontrastfarben und "kippt" es drüber.

    Aber das kann man natürlich nur beurteilen, wenn man regelmäßig Figuren bemalt :)


    Ich freue mich total auf den neuen Kickstarter auch wenn der alte noch nicht ausgeliefert ist, sind die Frösche mit ihrer Arbeit ja erstmal fertig. Was mich bei den Fröschen immer wieder positiv stimmt, ist, dass sie Kickstarter wirklich nutzen wofür es gedacht ist, Ideen zu verwirklichen und keine Awaken Realms/CMON Pre-Order Maschine.

    Ich glaube, es ging Becki darum, ob und was für weitreichende Auswirkungen die eigenen Entscheidungen haben, nicht darum, ob es verschiedene Wege zu den immer gleichen Ergebnissen/der festgelegten Grundgeschichte gibt.

    Und was man so hört scheinen die Entscheidungen wirklich keinen zu großen Einfluss auf die Geschichte zu haben bzw. der Einfluss wird zu einem guten Teil nur vorgegaukelt.

    Nachdem ich es jetzt mit drei unterschiedlichen Gruppen bis Kapitel 9 gespielt habe, kann ich sagen, dass sich die Geschichte sehr wohl verzweigt. Entscheidungen werden über "Status" im Spiel mit verfolgt. Und je nachdem welchen Status und die Stufe der Status man hat, entfaltet sich eine wunderbare Geschichte bei Tainted Grail. Die deutsche Übersetzung ist wirklich sehr gut geworden. Ich hoffe, die anderen Erweiterungen erscheinen auch auf Deutsch.