Beiträge von atoddi

    Das bedeutet dann wohl, dass ich wegen 5 € ein halbes bis dreiviertel Jahr länger auf die Auslieferung warten darf?.

    Das war mir so nicht bewusst.

    Danke für die Info.

    Hi,

    irgendwie blicke ich nicht ganz bei der 1. Wave und 2. Wave Geschichte durch.

    Ich habe den Reprint Hero Pledge auf deutsch und zusätzlich noch die Dual Layer Monster Status Boards.

    Jetzt lese ich, dass einige schon Ihre Versandbestätigung erhalten haben. Dann lese ich das die Dual Layer Boards 2. Wave sind.

    Ich bin einfach verwirrt. Vielleicht kann mich jemand freundlicherweise aufklären.

    Vorab schon mal Danke.

    Toddi

    Ich kann über spelhuis und meine Bestellung von Heat dort nur positives berichten. Kam sehr schnell an (ich hatte per paypal bezahl), war sicher verpackt und es lag eine kleine Karte und Gummibärli bei. Auf mein später gegebenes Feedback kam auch noch mal eine personalisierte Dankesmail. Ich würde da wieder bestellen.

    +1

    Kann ich nur bestätigen. Als super gelaufen. Bezahlungen, Versand genauso schnell und sicher wie bei uns in Deutschland.

    Hi,

    ich würde mich mal gerne in die Welt der Cosims begeben. Meine ersten Versuche habe ich auf dem TTS mit The Hunter unternommen. Interessant finde ich auch Target of Tonight. Was mich aber an den Teilen stört, ist die Einflussnahme auf das Spielgeschehen. Fall ich mich hier nicht täusche, mach ich ja nichts anderes als mich von Chart zu Chart durchzufwürfeln. Ich kann nicht beeinflussen was da passiert. Könnt Ihr mir Spiele nennen, die vom Thema her gleich sind, aber mir mehr Einflussmöglichkeiten bieten?

    Gruß Toddi

    Sehr unglückliche Entscheidung, die Stretchgoals (die immerhin auch Gameplay haben) vom Standardpledge auszunehmen.

    Was hat Euch denn dazu bewogen, Rayjunx ?

    Jo, das sehe ich genau so, ich finde die ganze Geschichte ein wenig teuer, zumindest im Vergleich zu so manch andere Kickstartern. Die Versandkosten für ein Ringbuch mit 9 € finde ich auch schon happig. Die Begrenzung der Stretch Goals auf die Deluxe und Epic - Edition ist ganz klar ein Fehler, wie ich finde. Auch die wirklich interessanten "Addons" auf die Epic Edition zu beschränken und dafür 149 € zu verlangen halte ich für ein wenig überteuert.

    Der Zustand des Teams ändert an der Zahl der Charakter nichts (C=2).

    Das! Und:

    Der gesamte Aufbau des Szenarios ändert sich nicht wenn sich während des Szenarios die Grundbedingungen ändern. Hatten wir hier kürzlich erst, da war die Frage ob wenn im ersten Raum einer von 4 Chars erschöpft, bevor die Tür zu Raum 2 geöffnet wird, der zweite Raum dann mit Monstern für 2-3 oder immer noch für 4 Charaktere bestückt wird. Letzteres ist der Fall.

    Top, das hilft mir weiter. Danke für die schnelle Info.

    Toddi

    SPOILER!

    Szenario 5

    Hi eine Frage zu SZ 5:

    Der Bossgegner im Szenario 5 hat 10*C Trefferpunkten. Ich spiele mit zwei Chars, der Boss hätte dann 20 TP. Bevor ich den Raum mit dem Bossgegner betrete stirbt ein Char. Wie viele TP hätte dann der Boss jetzt? 20, Weil von Beginn an zwei Chars, oder 10, weil er erst aufgedeckt wurde als nur noch ein Char übrig war?

    Danke schon mal vorab für eure Tipps.

    Toddi

    Ich bin gerade etwas ernüchtert. So einen Fall hatte ich noch nie.

    Habe gerade die Box von den Pranken der Löwen aufgemacht. Äußerlich sah alles super aus. Aber die Anleitung und Szenario-Bücher sind total gewellt und und geknickt.

    Wendet man sich damit nun an den Versender oder an Feuerland selber? :/

    Das mit den Wellen war bei mir das gleiche. Stell einfach die Box auf das Szenariobuch und auf die Zusatzszenarien und einen Tag später sind die wieder glatt.

    Mir ist natürlich ein nahezu schadensfreie Version wichtiger, aber wenn Amazon einen kleinen Rabatt gäbe wäre ich evtl. auch zufrieden... Nur das gibt es wohl nicht bei denen, oder hatte ich noch nicht. Wobei ich auch nur zwei oder drei mal was zurückgeschickt/umgetauscht hatte (keine Brettspiele sondern Filme wo mal schön in den Briefkasten gedrückt wurde bis doe Verpackung zerknüllte ;D).

    Oh, da habe ich erst letztens über die Chatfunktion Kontakt mit Amazon aufgenommen und eine 10 % Rabatt erhalten, weil bei der Nachlieferung eines Brettspiels erneut eine Ecke leicht beschädigt war. Hat mich 10 Minuten Chat gekostet. Geld war innerhalb eines Tages als Gutschrift da. A., Überweisung aufs Konto wäre auch gegangen.