Beiträge von Pott_Meeple

    Von den Standard Spielreihenfolgemarker kann ich dir gerne einen gegen Porto zuschicken, falls du eine Miniatur dafür möchtest kann ich dir den mit Laterne bemalt für 30€ inkl. Versand anbieten.

    Hab ja jetzt noch nen zweiten, das reicht mir erst mal, aber danke für das Angebot.


    Hm...ich hatte als Schläfer das Gefühl, dass ich nicht besonders schnell reagieren konnte...vll so ab runde 2, eher 3.

    Ansonsten lag es vielleicht an den fraktionen, dass wir windschreiter nicht frühzeitig stoppen konnten/wollten...gelbes Zeichen will nicht wirklich kämpfen, schwarze Ziege.. auch nicht? Schläfer kann noch nicht so früh und dann blieb ja nur das kriechende Chaos. Oder liege ich da völlig falsch. Mekne Erfahrung beschränkt sich auf zwei Spiele und Guides aus dem Netz :D

    Und aus dem Grundspiel Cthulhu, der sehr gerne Kämpft und grade am Anfang der Partie sehr stark ist… Ich hab noch nicht mit der Windschreiter gespielt, denke aber das Cthulhu ein guter Gegenpart sein kann.

    Zählt die Kartenstärke der Clankarten (Clanaufrüstung) also nicht bei einer Schlacht hinzu solange dies nicht im Text erwähnt ist? Im Text wird dies bei den Clanaufrüstung nie erwähnt. Somit zählen diese Werte nur für die Bezahlung der Wut. Ist dies korrekt?


    Gruß Monchhichi

    Richtig, soweit ich weiß bekommt man nur durch Aufrüstungskarten Kampfwerte wie z.B die Anführeraufrüstung oder die Kriegeraufrüstung. Diese Karten kommen auch auf den Clan Bogen auf den Krieger bzw. Anführer Platz.



    Die Stärke der meisten Karten sind einfach nur Wut kosten ohne das Einheiten verstärkt werden.

    Hallo,


    Ich hab die Karten grade nicht zur Hand, aber wenn stärke zu deinen Einheiten dazu gerechnet werden steht es deutlich auf der Karte Z.B 2 Einheiten haben in einem Gebiet Stärke 3 oder ähnlich.

    Welche Fraktionen würdet ihr für ein 3 Spieler Spiel vorschlagen? Es sind alle deutschen Erweiterungen vorhanden.


    Meine Frau und ich haben bereits 2 mal Cthulhu Wars gespielt, der dritte im Bunde hat es noch nicht gespielt, liebt aber Area-Control Spiele wie Blood Rage und Rising Sun.

    Ich warte leider auch noch..... :down:

    Quined Games fand ich bislang eigentlich immer super, vor allem in Sachen Service waren sie top, aber mit diesem KS haben sie 'ne Menge Sympathie verspielt und das wohl, wenn man sich die Kommentare bei KS und Co. ansieht nicht nur bei mir!


    P.S.: Übrigens konnte man die Deluxe Version wohl anscheinend auf der Spiel Doch kaufen! :cursing:

    Ja konnte man inkl. Metallcubes allerdings nur auf Englisch.

    Ich lese mir grade die Regeln zu Episode 2 durch, leider finde ich nichts über den Tempel. Wofür ist dieser genau relevant? Das einzigste was ich zum Tempel finde, ist die Erklärung um so weiter der Tempel von der Stadt entfernt ist um so schwieriger ist das Spiel…


    Kann mich hier eventuell wer aufklären ? 🤔

    Sehr guter Einblick ins Spiel, hätte ich nicht besser schreiben können 👍👍👍


    Vielen lieben dank nochmal für die perfekte Regelerklärung, du hast die Regeln verständlich und strukturiert erklärt und das bei so einem Brecher…Absoluten Respekt dafür :)))



    Zum Thema Absacker Spiel sollte man noch erwähnen,dass es normalerweise bei unseren Runden immer Pflicht ist..Nach Coffee Traiders hätte ich nicht mals mehr Mau Mau hinbekommen 😅😅