Ich bin diesmal zwar nicht auf eine nekrophile, junge Dame gestoßen (siehe oben), ein bißchen lustig war es aber schon:
Monica möchte unbedingt CASCADIA abholen – am besten gleich die Tage. Ich antworte, daß sie es auch sofort abholen könne, ich sei daheim. Sie schaffe das jetzt plötzlich doch nicht mehr, würde sich aber melden. Dann: »Hallo! Ich kann das Spiel leider doch nicht nehmen . Eigentlich hatte ich es bei Amazon bestellt, aber der Liefertermin wurde auf nach Weihnachten verschoben. Daraufhin habe ich heute versucht Bestellung zu stornieren…. Komischerweise haben sie es dann sofort versendet und nun kommt es übermorgen an… Sorry!!!«
Mir war das egal, ich bin auf den Verkauf nicht angewiesen. Nachdem ich das Spiel aber hasse, habe ich es daraufhin 5€ günstiger gemacht (*). Ungelogen: Keine zwei Minuten später schreibt mich nicht mehr Monica an, sondern Monika, mit genau dem gleichen Schreibstil und der exakt gleichen Grußformel an: Es bestünde Interesse an Cascadia. Ich habe die Nachricht sofort gelöscht.
(*) Dazwischen schrieb ich noch mit jemanden, der tatsächlich sofort kommen wollte (»Hallo, könnte ich das Spiel jetzt abholen?«) – zehn Minuten später aber nicht mehr (»Passt leider doch nicht. Melde ich mich später. Danke trotzdem.«). Unnötig zu erwähnen, daß er sich natürlich nicht wieder gemeldet hat.