Ich nutze seit Jahren MortPlayer Audio Books. Läuft immer noch super und bequem auch für sehr lange Audiodateien.
Beiträge von Z0r0aster
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Ich habs seit kurzem auch und die Regeln an sich fand ich jetzt schon ganz ordentlich geschrieben. Am Regelbuch stört mich eher das Layout als alles andere. Optisch ist das Ding einfach nur ein riesiges Durcheinander.
Aber: wie fange ich am Besten ein Spiel an?!? In der Regel steht was von Kampagnenmodus, aber was soll man mit "we heartily suggest to start playing "the plague in venice"" anfangen?
Ok, ich fange damit an, und was käme danach? Wo steht das (hab ichs übersehen)? Wie sieht eine Kampagne aus?
Ich hab ein paarmal gelesen, daß man gar nicht mit "the plague in venice" anfangen soll, da das ja nur ein mäßiges Tutorial sein soll.
Also doch blind ein Szenario aussuchen, das einen anlacht?
Edit: Ich ahne gerade, das man wohl anfängt und sich am Ende jeweils ein anderes Finale ergeben kann - das ist wohl die "Kampagne".
Und das "Path of Saints" Szenario scheint das zu sein falls man nur soviele Helden benutzen will wie Spieler da sind.
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Lol, da kann ich mich ja direkt wiederholen und diesmal isses nicht am Thema vorbei:
und
Ulaya Chronicles: Raptor Claw Island (Sci-fi Fantasy, aber mechanischer)
Beides ist IMO ganz ordentlich. Es gibt da auch quasi keinerlei Konkurrenz dazu.
Ausser den zig Alternativen von drivethroughrpg die dann schon extrem nischig sind.
Demnächst kommt "Rangers of the Shadow Deep - A Gathering of Heroes" raus. Dann hat man zwei schöne Bücher in denen alles drinsteht.
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Was der Theadtitel fordert kenne ich nur von
und
Ulaya Chronicles: Raptor Claw Island
Beides ist IMO ganz ordentlich. Es gibt da auch quasi keinerlei Konkurrenz dazu.
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Ich bin etwas verwundert über die "eine gute Anleitung ist mir wichtig" Quote.
Wir reden ja davon, daß es dabei um "gute, übersichtliche, verständlich geschrieben,... usw" geht? Also nicht, ob sie überhaupt dabei ist, denn ein Spiel ohne Anleitung ist ja gar kein Spiel, niemand wüsste dann, was man mit dem ganzen Material machen muß?
Unter der Prämisse wüsste ich gar nicht, was bei einem Spiel weniger wichtig als die Anleitung sein sollte?
Es gibt - zumindest bei mir - nur zwei Situationen:
- das Spiel gefällt mir nicht, dann brauche ich weder Spiel noch Anleitung
- das Spiel gefällt und wird behalten, dann beherrsche ich auch irgendwann die Regeln und auch die beste Anleitung bewahrt mich nicht davor, dass evtl FAQs oder Erratas nötig sein könnten
Wichtig wird eine Anleitung erst unter besonderen Umständen, zB bei Conventions, wenn möglichst schnell verschiedene Spielregeln verstanden werden sollten und man sich nicht Stundenlang drauf vorbereiten kann. Ja, DANN ist eine gute Anleitung wichtig, das ist korrekt.
Aber daheim bei Spielen, bei denen ich mir tagelang vorher Gedanken drüber gemacht habe, ob sie in die Sammlung kommen?!?
Da ist ja Cover Art noch wichtiger, die muß ich nämlich immer betrachten, wenn ich meinen Spieleschrank anschaue.
Ist das ein so seltsamer Gedankengang?
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Und zwei Jahre nach dem Auslieferungstermin mach ma noch ne Runde Testing.
Comedygold in der Kategorie Timemanagement.
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Also, um das auch mal etwas anders einzuordnen:
Das bedeutet doch auch, wenn Beckis Gruppe nicht gefangen genommen wäre, dann wäre das Buch das BESTE ABENTEUERBUCH ALLER ZEITEN BISHER gewesen?
Sicherlich sind 3-4h Lesepassagen für eine Brettspieler(!)gruppe nicht hinnehmbar. Aber mir war zB von vornherein klar, egal wie gut Kliks Madness sein wird, das ist - wie bei anderen Abenteuerbüchern auch - ein reines Soloerlebnis.
Offensichtlich habe ich mich da bei Kapitel 1 und 2 getäuscht. Das ist in meinen Augen eine hervorragende Nachricht und ich erwarte mit vollster Vorfreude "Fall of the Ancients".
Man muß bei Reviews schon alle Informationen aufnehmen und gerade die Endwertung ist für mich persönlich völlig irrelevant, da jeder einen eigenen Spielegeschmack oder -erwartung hat.
Deswegen finde ich übrigens besonders kritische Reviews so informativ, man erfährt da genauer warum den Leuten etwas nicht gefällt, als wenn alles "totally awesome" wie bei viel zuvielen US-Youtubern ist.
Ich besitze ein paar Spiele, die ich total gerne mag und finde die Verisse von Becki oder Ron dazu total spitze!
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Naja, ich hatte 123 Dollar brutto inkl Strech Goals bezahlt. Bei ISS Vanguard passt das schon noch.
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Sword & Sorcery ist die Anleitung eine Zumutung
Chronicles of Drunagor ist mir verdammt nochmal zu viel Zeug!
Zu S&S: die Anleitung selber ist hervorragend - es ist einfach nur viel Zeug, aber nix was man nach zwei Szenarien nicht im Kopf haben kann.
Zu CoD: einfach mal nur Corebox kaufen geht nicht, weil?
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Ich habe erst neulich ein Spiel von privat über BGG aus USA gekauft. Der Versand selber war nur 30$. Aus D rüberwärts wärs definitv teurer geworden...
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Edit: Achne, ich hab grad gesehen, sie sind ja doch glossy.
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Keine glossy Karten mehr? Dann passen die ja nicht zu den Addons
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Weils das Spiel ohne Crowdfunding GAR NICHT gäbe?
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Das alles kann man doch nachher easy selber zusammenrechnen/auswerten...
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"CG" = Campaign-irgendwas? Guide?
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Die Liste ist wirklich sehr unvollständig und übervorteilt dadurch natürlich viele Titel, die fehlen. Trotzdem vielen Dank fürs erstellen und ich bin gespannt auf die Ergebnisse.
Niemand, wirklich niemand im Internet versteht Ironie. Anzeige ist raus!
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Ich hatte das Spiel ja lange zu Hause und es hat nie den Weg auf den Tisch gefunden. Das lag zum Einen daran, dass ich nicht einschätzen konnte, ob das Spiel wirklich was taugt, zusammen mit der Tatsache, dass das Regelwerk einem richtig viel Commitment abverlangt, da es sehr lang und trotz Überarbeitungen nicht gerade übersichtlich und eingängig ist - und mit "schwierigen" und langen Regelwerken habe ich ja noch nie Probleme gehabt. Inzwischen hält mich sowas aber schon ab, eben weil ich nicht glaube, dass das Spiel bei mir und meiner Gruppe irgendwie zünden und ob sich die ganze Mühe dann überhaupt lohnen würde.
Ich habe lange Zeit quasi den gleichen Gedanken gehabt, aber der neue KS und die neuen Regelbücher haben mich endlich dazu bewogen es ordentlich auszuprobieren.
Das Endergebnis fällt zum einen genau so aus, wie es viele erwarten denke ich, aber andererseit bin ich erstaunlich von der Adventurephase geflasht!
Seit heute haben wir alle Phasen mal durchgespielt und die Portphase fand mein Mitspieler sogar ziemlich furchtbar - wobei ich gar nicht genau nachvollziehen kann, warum - sie ist halt eine Stadtphase ähnlich wie Brimstone aber mit überflüssigen (?) Pseudobrettspielregeln.
Die Voyage Phase ist, ähm, *interessant* - viele coole Ideen, aber als Brettspiel taugt es nicht, da viel zuviele Spielzüge aus beinahe Nichtstun bestehen. Die kann wirklich nur Solospielern oder Rollenspielern Spaß machen.
Die Kampagne ist in meinen Augen ja richtig mega! Simples WHQ95 Gerüst mit etwas Extraregeln, leider viel zuwenig interessantem Loot oder Skills (bzw das Leveln dauert wirklich sehr lange für manchmal +1 auf irgendwas, am Besten noch für die Voyagephase...).
Was aber wirklich toll ist, ist die Frequenz der Ereignisse im Dungeon. Eigentlich hat das Spiel überhaupt nichts Neues zu bieten, dennoch habe ich so ein Spielgefühl bisher noch nie erlebt - alle ca 10min deckt man etwas auf/lootet/triggert man ein Ereignis, liest einen kurzen Absatz, Dinge passieren und weiter gehts. Ganz anders als übliche Dungencrawler/Bossbattler wo man zum Einstieg einen lange oder auch kurzen Roman liest und anschliessen Monster schnetzelt. Hier passiert alle Nase lang kurz was anderes. Also so ähnlich wie bei Shadows of Brimstone, aber halt mit einem echten roten Faden. Das Kampagnenbuch zieht im Alleingang einen schlechten Crawler aus dem Sumpf sozusagen.
Simpel, aber einfach schön!
So, Voyagephase machen wir nicht mehr, Cityphase wird verkürzt und wir sind happy damit.
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Nee, mach doch mal einen! 🙂 Aber mach dich auf die Diskussionen gefasst, was denn eigentlich ein Dungeon Crawler ist und dementsprechend gewählt werden darf. 😉
Ja, stimmt. Ich denke da auch sofort an Mensch ärgere Dich nicht, wo meine Helden ja in Sicherheit geführt werden müssen. Der Heldenzug ist zwar nicht ganz komplex, aber es passt ja prima zum Gesamtkonzept des Spiels.
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Tja, läuft nicht mehr lange, ich habe es eben erst entdeckt, aber hört sich für mich wahnsinnig interessant an:
[Externes Medium: https://www.kickstarter.com/projects/c87-3/beneath-the-mountains-of-madness-28mm-pulp-skirmish-for-7tv?ref=recommendation-ended-project-backer-2]Das Originalspiel dazu ist ja schon etwas älter (2010):
7TVDebonair spies, high-kicking heroines and dastardly villains in the world of cult TV.boardgamegeek.comHat das hier schon mal jemand gespielt und kann was drüber erzählen?
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Hat jemand eine Idee, wie wichtig das "Egyptian Desert and Snowy Mountains Railroad Board Expansion" Addon sein wird?
Ich kann mich nach dem Lesen des dazugehörigen Updates nicht entscheiden, ob es nur unnötig Upkeep erzeugt, oder tatsächlich sowas wie eine Spielmechanik einführt...
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Bei mir auch immer noch "Order stage: Preparing for shipping".
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Das DD Geschenkpapier nicht vergessen!
Dungeon Degenerates Wrapping Paper #2 – GOBLINKOgoblinkomegamall.com -
Ich hab mich da auch gewundert wie er zu dem Ergebnis kommt und wohl etwas falsch ausgedrückt - ich hab jetzt mal nach "Wargamer" ein Fragezeichen hinzugefügt.
Aber er erklärt es ja auch - wenn einen das Spiel mit seinen Minigeschichten voll involviert kann es wohl ein tolles Spielerlebnis werden. Aber halt nur beim passenden Spielertyp.
In meinen Spielegruppen hies es zweimal "kann man spielen (muß man aber nicht)" und einmal "oh gott, nie wieder".
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Der Discriminating Gamer hat ein Review rausgebracht. Er findet es "tremendous". Bei einem seiner Mitspieler ist es das Spiel des Jahres 2023.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RpiFq6u9yD4]Reviewteil ab ca Minute 10.
Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad und der von uns bemängelten Spannungskurve denke ich, dass man einfach die richtigen Leute (= Wargamer?) dafür braucht?
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Wann werden denn die englischen Coreboxen inkl SGs geliefert?
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Würde ich nahezu ausschließen, haben noch nie andere Produkte in ihren pm in der Vergangenheit angeboten. Oder hast du diesbezügliche Infos ?
Nö. Schade.
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Ich hoffe ja immer noch auf den Pledgemanager vom aktuellen Shadows of Brimstone Kickstarter...
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Skull Tales: Full Sail! v2 & expansions by Draco IdeasPirate-themed board game in which you sail the seas in search of treasure, powerful enemies and amazing adventures!gamefound.com
Wow. Da bin ich gespannt. Ein Upgradepack hab ich noch nicht gesehen, oder übersehen?
Achne, wird alles kommen:
Pledge levels
The campaign you will find different reward levels.
If you have the 1st crowdfunding edition.
If you already have the 2nd Edition.
If you are missing any expansion.
Or if you are a new pirate.
We will have a reward level to suit your needs. -
Heute nochmal mit allen Nightmare Optionen gespielt, die nicht die Spieleraktionen einschränken:
Von den Nightmare Mode Rules Optionen 1,2 (aber nur ein Horror - es sollen ja noch welche während des Spiels erscheinen), 3, 5, 7 und 9.
Nightmare Mode Rules
Each option below has a difficulty score assigned to it between 1-3 Nightmare Points (NPs).
Select as many options as you’d like and then total your difficulty score (minimum 5 NP needed). If you manage to win the game, compare your difficulty score to the victory level.
Option 1 [1 NP]:
Remove all 6 “3 EP” Regular Civilians from the available pool.
Option 2 [1 NP for Each]:
Before shuffling the Event deck during setup, find and shuffle together each of the six Event Cards that Spawn a Mutation. Then draw up to six Mutations and spawn them to the board as part of Setup. Finally, be sure to shuffle any leftover Mutations back into the Event deck.
Option 3 [1 NP]:
Draw three Biohazard cubes during Night Game Turns (only) instead of two.
Option 5 [1 NP]:
Ignore the Last Stand rule – units are eliminated when their Toughness is met or exceeded.
Option 7 [1 NP]:
Whenever the Fate deck is reshuffled, draw and resolve one event card.
Option 9 [2 NPs]:
Whenever you draw a Fate token during a Night turn, also draw an Event card.
Während Runde 3(!) waren bereits 23 Civilians save und es sah recht easy aus.
Aber man musste doch auf den Biohazardlevel achten und zum Ende wurde es plötzlich spannend da die Horrortokens ausgegangen sind und jedesmal Overrun getriggert haben!
Also vorletzte Chance bei mir wird wie folgt sein:
die obigen NM Optionen aber JEDE Runde 3 Biocubes ziehen und 3-5 Horrortokens in der Schachtel lassen, dann könnte es bereits passen.
Die letzte Chance wird das gemoddete Upkeepboard, aber das müsste halt auch noch jemand ordentlich balancen...
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Aber die Beobachtung basiert ja darauf, dass das Spiel für euch zu leicht ist und ihr alle Problemherde so schnell lösen könnt.
Es gibt Leute, die mögen einfach Spiele, die nicht so schwer sind
Das ist einfach dieses "die haben wohl noch nie Planet Apocalypse gespielt! Sind die doof? Das ist doch nicht schwer das Spiel!"
Warum dreht sich bei Dir alles um die Kritik des Schwierigkeitsgrades? Der Hauptpunkt - den ich auch bei BGG oft lese - ist doch, das sobald man Civilians für 26 Punkte gerettet hat im Spiel nicht mehr viel (=zuwenig) passiert. Aber darauf gehst du nie ein?
Dieses neue Punkteboard bei denen man auch Minuspunkte sammeln kann, sieht schonmal ziemlich super aus. Wenn das von vornherein so gewesen wäre würde evtl sogar der Schwierigkeitsgrad über den gesamten Spielverlauf passen. Ich bin gespannt.
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our backers will have the opportunity to receive a copy of the new Anastyr base game
Diese "opportunity" bekommen denke ich auch sogenannte Nicht-Backer. Das wird noch interessant werden.
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GMT Games - The Plum Island Horror: More of a Bad Thing
Weiß jemand, wie lange man da noch Zeit zum vorbestellen hat?
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Die Tokendicke bei zB Imperial Struggle war schon recht fetzig. Würde aber hier imo zu dicke auftragen, das passt schon so.
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Heute früh angekommen und gerade die erste Partie zu zweit gehabt.
Nach etwas rumpeligem Anfang hatte ich ab der Hälfte ordentlich Spaß damit.
Aber sogar zu zweit war es zu lang, evtl wird das ja noch besser.
Ich brauche dringend noch eine FAQ für diverse Kombinationen, zB wie ist "adjacent" definiert? Auch diagonal und über Geröll oder den Kanal hinweg?
Zu viert wird die Downtime für viele Spieler sicherlich problematisch werden. Dann noch ein paar Züge die nur aus 3x oder 2x Würfeln bestehen, das ist ganz bestimmt nichts für jedermann.
Naja ich hoffe auf eine zweite Partie am Sonntag, dann aber auf alle Fälle mit diversen Nightmare Mode Einstellungen.
Wenn es so bleibt wie heute behalte ich es, aber das Addon brauche ich nicht mehr dafür.
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Interessant, das wusste ich noch gar nicht. Vielen Dank an alle für die Infos!
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Aber bei UGG kommt halt evtl noch der Versand drauf.
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Der Versand direkt ist günstiger als von einem deutschem Shop?
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Ibb&obb
ibb & obb bei Steamibb & obb ist ein kooperatives Zwei-Spieler Game, in einer Puzzlewelt, in der die Schwerkraft zwei Richtungen hat. Erfolgreich spielen ist nur möglich,…store.steampowered.comOder auch
Lovers in a Dangerous Spacetime
Lovers in a Dangerous Spacetime on SteamExplore a neon galaxy in your very own battleship in this 1- to 4-player couch co-op adventure.store.steampowered.comOder
PixelJunk™ Shooter
PixelJunk™ Shooter bei SteamBei PixelJunk™ Shooter musst du dein Raumschiff durch eine Reihe von höhlenartigen Umgebungen steuern, um die unterirdisch gefangenen Wissenschaftler zu…store.steampowered.comLustige Wasserphysikspielereien
Jeweils einfach mega mit Kindern - ohne Kooperation läuft nix!