Beiträge von Magistia

    Hallo.


    Kann mir jemand bei HERR DER TRÄUME helfen?


    Es geht um die 3. Geschichte. Auf Seite 33 taucht in *Klaas' Kombüse* nach der ersten Bedrohung die aus Abenteuer 1 bekannte *Keule* auf.

    So weit so gut....


    Beim ersten Angriff von Keule war Leonard das Ziel. Leo konnte den Angriff von Keule leider nicht vollständig abwehren und verlor folglich Watte. Da Keule den Zustand "Abgeknöpft" hatte konnte er Leo laut Regel einen zufälligen Gegenstand stehlen. Da dieser aber nur seine rechte Klaue besaß, konnte er diese auch theoretisch nur abgeben. In der Regelkarte von Leo steht aber, seine Klaue ist an seiner Pfote angenäht.



    Meine Frage ist nun :


    Reißt Keule ihm die Klaue trotzdem ab?


    Wir konnten ihn im weiteren Verlauf auch nicht besiegen und er entkommt dann ja laut Regel mit allen gestohlenen Sachen.



    Dann könnte Leo aber nicht mehr kämpfen, da er laut Regel nur die Klaue als Waffe tragen kann.