Beiträge von Instant-Sushi

    Vielen Dank! Gute Idee mit dem Sleeven! :)

    Instant-Sushi

    Ich setze mich da ein wenig in die Nesseln, weil ich einmal in die englische reingeguckt hatte und sie schon lange nicht mehr habe, aber ich bin recht sicher, dass das kompatibel sein müsste. Mir sind da keine Unterschiede direkt aufgefallen. Aber das ist echt ein Kurzeindruck, ich hab die englische nie gespielt.

    Wenn dich der Sprachenmix nicht stört, sollte das hinhauen.

    Vielen Dank für deine Einschätzung (und natürlich deine sehr interessante Regalschau! Einige Titel kannte ich noch nicht und werde sie mir mal genauer anschauen :) ) !


    Alte Dunkle Dinge mit Erweiterung Ein neues Kapitel
    Was ist das nur mit Alte Dunkle Dinge? Warum liebe ich dieses Spiel so? Es ist einfach nur Würfeln mit aufgesetztem, Cthulhu-ähnlichem Thema, darüber täuscht auch der coole Grafikstil nicht hinweg. Ich habe keine Ahnung. Es ist aber einfach so. Basta. Pünktlich, nachdem ich mühsam ein englisches Grundspiel mit Erweiterung zusammengesucht hatte, weil die Erweiterung in deutsch nicht zu bekommen ist, tauche das Gesamtpaket hier im Marktplatz auf deutsch auf :lachwein: War ja klar. Ich hab also das Spiel nicht nur in deutsch, nein, ich hab es auch in englisch UND ich hab zwei deutsche Grundspiele :rolleyes: Das überflüssige Zeug liegt natürlich auf dem Verkaufsstapel, aber Alte Dunkle Dinge wird hier nie ausziehen. Ohne dass ich es wirklich begründen könnte. Ich liebe es einfach. Dabei ist der Solo-Modus nicht mal super gut.

    Hallo Bergziege,


    ich war lange Zeit auf der Suche nach der deutschen Erweiterung "Ein neues Kapitel", habe diese aber aufgrund der astronomischen Preise aufgegeben.


    Da du bereits die englische und die deutsche Version besessen hast:


    Würdest du sagen, dass die englische Erweiterungs-Version "The Lost Charter" kompatibel zum deutschen Grundspiel wäre oder sind dir Unterschiede bei Farben, Größe, etc. aufgefallen?

    Wenn der einzige Unterschied die Sprache wäre, hätte ich nämlich kein Problem damit, die englische Edition zu verwenden...


    Beste Grüße!