Ich haben 2 Regel-Fragen an die Spezialisten:
1) Wie verhält es sich mit dem „Outlast“ bei den Gegner? Wenn ich die Regel richtig verstehe kann ich EINE folgende Dinge gegen ein Gegner der noch Outlast tun:
- Einen Standardangriff machen der ihm -2 Outlast gibt. Unabhängig vom Angriffswert. (Er bekommt keinen Health Damage)
- Eine Mastery nutzen welche mich heilt oder irgendeinen Bonus bringt. Alle Effekte gegen den Gegner bleiben unwirksam
- Stat Test gegen alle im Outlast definierten Stats. Für jeden Erfolg verliert er einen Outlast, für einen Kritischen Erfolg verliert er zwei (pro Stat), sprich wenn er Outlast gegen 3 Stats hat, kann ich bis zu -6 Outlast erreichen wenn alle kritisch Erfolgreich sind? Korrekt?
- Zudem verliert er -1 Outlast in der Resolution-Phase wenn der Kampf abgewickelt wurde.
- Health- / Energydamage kann nur gemacht werden wenn der Outlast <= 0 ist.
2) Runen Eintauschen in der Crypt (siehe Foto). Es geht mir um die Regel „Activating Runes“ und hier um den zweiten Teil der Regel : „and the group draws a Power Up and gains twice its for every other Activation (2,4,6, etc)“
- Wie ist das genau gemeint. Zum Beispiel ich habe bereits eine Rune aktiviert in einer Crypt und komme nun mit 3 weiteren neuen Runen zu einer Crypt? Dann zieht jeder Held 3 Power Ups.
Aber wieviel Group-Power-Up Cards ziehe ich dann und verdopple Ihren Bonus. Wie meinen Sie dass dann mit 2,4,6, etc?
Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Oder ziehe ich eine Power-Up Karte für die Gruppe. Aber wie oft nehme ich dann den Bonus? Nach meinem Verständniss würde ich dann bei Rune 2 den Bonus doppelt bekommen. Bei Rune 3 den Bonus dann 4x, bei Rune 4 den Bonus 6 mal? Dann wäre aber die Abgabe der Runen ja sehr sehr stark in der Crypt. Da explodieren dann ja meine Stat Werte. gerade wenn ich Solo Spiele?
Wie spielt Ihr das?