Beiträge von Pellacrabanion

    Wir haben auch Monster 12 und My Gold Mine und kommt super an immer.


    Was wir auch noch haben und unter das genannte Schema fällt und gut ankommt bei uns;


    Würfelkönig, Kniffel Variante mit Orks und Zwege


    Zombie Dice, sammle genug Hirne bevor du drei Pengs hast


    Evtl auch noch in die Richtung Dungeon Mayhem, klopp die Lebenspunkte runter

    Bei mir sieht es mit gesleevten Karten leider genau so aus X/


    Die Anleitung, struktur und das wording von den phasen finde ich auch nicht so gelungen, das Spiel dahinter macht uns aber richtig spass, bislang nur zu zweit gespielt.


    Vor dem ersten Spielen hatten wir auch nur Fragezeichen aber die lösten sich nach der ersten Partie gut aus und danach geht es bei uns flott von der Hand.


    In der ersten Phase musst du eine Karte spielen. Wenn du hast eine Zauber Karte deren Effekt in der Phase greift (Wanderphase genannt, warum nennen die es nicht gleich Zauberphase oder so). Der Stärke Wert ist egal. Du kannst auchvhier Zauber Spruch Tiere spielen aber bei denen zählt da nur der stärkewert. Wenn du keine Zauberkarte hast musst du eine andere spielen, die ist dann sozusagen ein Dummy und macht gar nix.


    In den nächsten Phasen spielt ihr das Turnier Tier und dann drei mal Verstärkungstiere für das Turnier Tier. Hier zählen die Stärke Werte und die passiven Effekte und die Turnier Fähigkeiten. Danach wird anhand der Stärke der Sieger ermittelt der nimmt sein Turnier Tier zur Seite und dann geht es von vorne los.

    Mal so halb grob.


    Am Schluss zählt jeder die Stärke seiner gewonnen Turnier Tiere, der mit der höchsten gewinnt.


    Uns macht es wie gesagt echt spass, du hast in jeder Turnier Runde deine Karten Hand und musst das beste draus machen. Erinnert uns ein wenig an mindbug. Zu zweit auch recht taktisch, zu mehrt glaube Chaos pur aber das soll es ja auch sein irgendwo.

    Eine frage mal von mir, sorry wenn es eigenltich schon bekannt ist, hab aber nichts mitbekommen, ich war zuerst in der gamefound Kampagne drinnen. Hab da dann aber komplett storniert und bin bei frosted games mit der Vorbesteller Aktion eingestiegen als die bekannt wurde, also alles bei frosted games auch mit der adventure Matte und den Premium health Chips.


    Ich habe heute nun die Matte und die Chips bekommen, aber direkt aus England. Die Matte ist die englische, hat es nicht mal geheißen das auch die Adventure Matte übersetzt werden soll?

    Ich behaupte mal, dass du nicht storniert wurdest. Kein Versand irgendeiner Ware, die bei uns bestellt wurde kommt in Verbindung mit CTG Ware.

    Danke dir für die Rückantwort, dachte mir fast schon so was in der Richtung, hab gerade noch mal geschaut, ist eigenltich alles korrekt abgewickelt worden......

    Dann schreib ich ctg lieber mal... ungerechtfertigt will ich ja nix bekommen.

    Eine frage mal von mir, sorry wenn es eigenltich schon bekannt ist, hab aber nichts mitbekommen, ich war zuerst in der gamefound Kampagne drinnen. Hab da dann aber komplett storniert und bin bei frosted games mit der Vorbesteller Aktion eingestiegen als die bekannt wurde, also alles bei frosted games auch mit der adventure Matte und den Premium health Chips.


    Ich habe heute nun die Matte und die Chips bekommen, aber direkt aus England. Die Matte ist die englische, hat es nicht mal geheißen das auch die Adventure Matte übersetzt werden soll?

    Ich sehe das bei Eclipse tatsächlich ein wenig so, wie bei Twilight Imperium: Zwar spielt die militärische Macht und Stärke eine wichtige Rolle, die Kämpfe selber aber eher eine untergeordnete. Viel mehr geht es darum, sich Gebiete und Einkommen durch militärische Präsenz zu sichern - eine Art kalter Krieg bzw. wie du schon sagst: Wettrüsten.


    Allerdings gilt auch hier: Es gibt Völker, die durchaus größere militärische Stärke (auch bereits zu Beginn) haben und man kann natürlich die Spielweise der anderen unterwandern, indem man selbst früh auf militärische Stärke und Konflikte setzt. Das kann aber auch nach hinten losgehen, da man schließlich sein Einkommen nur steigern kann, wenn man mehr Planeten bevölkert. Außerdem ist es sinnvoll, sich die Option von Bündnissen offen zu halten.


    Zu den Regelergänzungen: Ich würde keine Partie mehr ohne die Spielerreihenfolge spielen. Das hatte ich mir schon geproxt, ehe des das über die Erweiterung bei Pegasus gab. Auch auf die Regel, zwei Plättchen zu ziehen und eines davon zu behalten, halte ich für Unverzichtbar, um den Glücksfaktor ein wenig einzudämmen. Wenn dein Startgebiet schon zu Beginn der Partie mit Antikern eingekreist ist und du keinen Planeten einnehmen kannst, kann einem das die Partie gehörig versauen.

    Ich kann die Gedanken dahinter verstehen für alle es einzuführen das man zwei Plättchen zieht anstatt einem wegen dem Glücksfaktor, wie spielt ihr dann mit der Alien Rasse dessen Spezialfähigkeit es ja ist zwei zu ziehen und dann zu wählen? Die wären ja dann um einiges schlechter gestellt im Vergleich?

    Ansonsten finde ich Eclipse ändert sich vom Spielgefühl her nach der Anzahl der Mitspieler. Haben es zu zweit und zu viert öfters gespielt, zu zweit ist es eher ein nebeneinanderher, wir kommen uns fast nie ins Gehege und PvP Kämpfe gibt es so gut wie nie, das Militär wird da auch nur soweit wie nötig gepusht um die neutralen zu besiegen. Zu viert ist es dann tatsächlich eher ein Wettrüsten zur Abschreckung, PvP Kämpfe sind selten aber möglich und schweben immer etwas über dem Spiel so das man vorbereitet sein muss und daher auch weniger in Forschung z.b. stecken kann. So war zumindest die Spielerfahrung bei uns.

    ahhh ist das ärgerlich, hab mir die verlorenen ruinen von Arnak zur Filialabholung bestellt, wären dann 45 Eur gewesen ||

    Ich hab Corprate Benefits ganz regulär, mal weiter beobachten ob da mal wieder was kommt und dann schnell zuschlagen X/

    Das wäre trotzdem noch viel gewesen. Letzten Monat gab's das beim Müller für 36€

    Das Angebot hab ich nicht gesehen :crying: war ein spontan entscheid, hatte das spiel vorher nicht so in der Beobachtung.

    Ich versuche mal mit gefährlichen Halbwissen zu glänzen ^^


    Die Gesinnung deiner Allianz ist am Ende des Spiels wichtig. Deine Hauptgesinnung ist die, die am meisten in deiner Allianz vorherrscht, also von deinen maximal drei Hauptfraktionskarten. Wenn es keine vorherrschende Gesinnung gibt weil alle drei Fraktionen unterschiedliche Gesinnungen haben gibt es keine und du bekommst keine Extrapunkte für eine Gesinnung.

    Du kannst daher auch eine Fraktionskarte unter eine deiner Hauptfraktionen schieben und sagen das ist deine Hauptgesinnung. Dann ist es egal welche Gesinnungen es sonst noch bei dir gibt, die auf der so gespielten Karte ist es, für die Gesinnung bekommst du am Schluss die Extrapunkte sofern erfüllt. Bis auf die Gesinnung zählt sonst aber nix von der Fraktionskarte.


    Zu der zweiten Frage, wir haben es so gespielt das alle drei Fraktionen gleichberechtigt sind. Mit mehr Fraktionen kann man auch die entsprechenden Planeten besiedeln und die Fähigkeiten gelten dann für die ganze Allianz, nicht nur für die Planeten der Fraktion.


    Wenn etwas von mir nicht stimmt, gerne verbessern. :)

    Kurz zum Spielablauf gestern. Vom Gefühl hatte ich extrem viel Glück beim Aufdecken, was zu militärischen Dominanz führte.
    Da würde ich gerne Eure Einschätzung erfahren.

    Mein erstes System brachte mir direkt die roten Raketen mit 4 Schaden (sorry,, ich behalte die Namen der Plättchen so schlecht im Kopf). Damit habe ich meine Jäger austattet. 2 Systeme weiter warteten auf mich die blauen Raketen. Die habe ich gleich statt der normalen Kanonen in die Jäger gesteckt. In Begleitung eines Kreuzers und Schlachtschiffs flog meine kleine "Erstschlag Horde" (4 Stk) und eroberte ein System nach dem anderen durch den Erstschlag mit Raketen. Falls etwas übrig blieb (vielleicht 1-2 mal passiert), räumten die 2 großen Schiffe das Feld auf.

    Vom Gefühl (von der Erfahrung kann keine Rede sein ;) )erschien mir diese Konstelation schon extrem stark, aber ich vermute so viel Glück werde ich bei dem Spiel nie wieder haben.
    Sehe ich das richtig, oder täusche ich mich? Gibt es eine gute Strategie, wie man die Raketen als Gegner aufhalten kann? Ich vermute nur durch die Masse an gegnerischen Flugzeugen. So ein 4er Treffer macht eigentlich alles weg.

    Meine letzte Partie ist schon eine weile her, daher mein gefährliches Halbwissen :) ;


    Du schreibst ein 4er Treffer macht alles weg - teilst du den Schaden von einem Würfel auf? Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine mich zu erinnern das man Schaden nicht aufteilen kann, zumindest bei den Kanonen, da gab es extra eine Entwicklung für eine Kanonenart das der Schaden aufteilbar wird.

    Nichtsdestotrotz ist die Rateketen Strategie ein gängiges Mittel, ein Freund packt seine Jäger auch immer voll mit Raketen, wenn mal nicht alle treffen und welche hops gehen sind die auch schnell nachproduziert. Wir hatten aber noch nie die Spielsituation das ich mit meinen Schiffen wo ggf. Schilde und Computer drinnen kontern hätte können, daher weiß ich nicht wie gut das dagegen geht. Gegen die NPC's reicht es in der Regel.

    Ich habe für mich beschlossen keine englischsprachige Titel in meine Sammlung aufzunehmen, das hat im Kern zwei Gründe;


    Mitspieler - Ich bin meistens der Erklärbär möchte aber auch das die Spieler dann einfach und schnell ins Spiel kommen. Das ist für uns bei englischsprachigem Material ein stück schwerer als bei deutsch. Bis auf einen in unserer Gruppe sind wir mit dem normalen Schulenglisch unterwegs, das reicht für vieles aber bei manchen spielen sind da schon auch besondere Wörter oder grammatiken verbaut was z.b. das Timing angeht.


    Es macht die Sache einfach für uns einfacher wenn das Spiel deutsch ist, sowohl für die Mitspieler als auch mich als Erklärer der noch mehr erklären müsste während dem Spiel wenn es heißt "was heißt es denn auf den Karten da und dort".
    Für den Spielfluss wäre es auch doof da man ja bei vielen Spielen die Karten geheim halten sollte, dann versteht es einer nicht wegen der Sprache muss fragen und man weiß welche Karte er auf der Hand hat. Es sind die meisten bei uns keine Vielspieler, sie spielen immer und gerne mit aber haben keine eigene Brettspielsammlung.
    Es gibt auch so viele gute Spiele auf deutsch das wir auch nie in Verlegenheit kommen würden nichts zum spielen zu haben ^^


    Ich habe aber auch keine Probleme damit mitzuspielen, ein Freund zu mir mit dem wir immer 2er Runden haben hat inzwischen einiges an englischen spielen. Wobei er etwas darauf achtet, dass das Englisch nicht zu viel ist, er erklärt es mir dann auch immer und dann klappt das gut.


    Der andere Grund ist aber auch, dass ich für mich auch Grenzen ziehen muss und will was meine Sammlung angeht. Wenn ich da die englischen Spiele auch noch mit einbeziehe könnte das fatal enden, finanziell und platztechnisch :S

    CTG macht vermutlich mit jedem Exemplar was bei FG verkauft wird weniger gewinn als wenn Sie es selber verkaufen, warum sollten Sie es einfach so umbuchen?

    Aber CTG verlangt von FG eine festgelegte Auflage. Da alle deutschen Spiele zusammen produziert werden(kann mir nicht vorstellen, das die Grundspiele für die Backer und für FG getrennt hergestellt werden), hätten sie die Grundspiele aus der Gamefound Kampagne einfach bei der Bestellmenge abziehen können, die sie von FG verlangen.

    Dann müsste auch niemand jetzt stornieren und bei FG bestellen und sie hätten noch immer den höheren Gewinn.

    Ich hatte es eher so verstanden, dass die entsprechende Anzahl an Vorbestellungen von FG festgelegt wurde weil sich der Druck/die Auflage mit den Kosten sonst nicht ausgehen würden.

    Gilt auch für mich - mein erster beantragter Refund. Leider verzichte ich jetzt auf den klappbaren Würfelturm - na gut, so dramatisch ist das nicht

    ^^ Wie bei mir. Da fiel ebenfalls die Entscheidung gegen den schicken Würfelturm und stattdessen für Ghillie, Nugget sowie Frosted Games.

    Same here ^^ bei mir ist es die große Spielmatte aber die war eh gefühlt 10 mal raus und rein in den Warenkorb und ob ich die überhaupt brauch, kein verlust denk ich.

    weis jemand wiso das so ist?

    nach der enpfehlung nun doch die figuren zu grundieren nehmen sie die speedpaint farbe nicht mehr an. woran liegt das?

    Puh, eine wirkliche Lösung hab ich nicht, ich habe mir auch die Speedpaint Farben gekauft und die Tage ein paar Karak Figuren bemalt. Ich hab Sie vorher weiß grundiert wie du, nur mit Army Painter, das dürfte aber ja keinen Unterschied machen.

    Die Figuren haben die Farbe super aufgenommen und auch gut gedeckt, ein mal drüber pinseln hat gelangt. Evtl. das was IamSalvation sagt, sieht echt bissle aus als ob da ein Film drauf ist.


    Die Farbe hast vorher gut so ca. ne Minute geschüttelt?!

    Was mir evtl. noch einfallen würde;


    - Der König ist tot https://boardgamegeek.com/boar…/king-dead-second-edition

    - Set a Watch https://boardgamegeek.com/boardgame/228855/set-watch


    beides spiele die nicht viel Platz brauchen aber doch eine gewisse Tiefe haben.


    Ansonsten ein spiel der Tiny Epics Reihe? Habe Winziges Weltall oder winzige wandelnde Leichen schon gespielt, war nicht schlecht.

    Joa, ne Erweiterung für nen 5ten Spieler und etwas mehr Asymetrie. Mehr als unrelevant für mich, spielen immer nur zu Zweit und Fan von Erweiterungen bin ich eh nicht :-9

    Ist halt die Frage ob die Dänen nur bei 5 Spielern eine separat spielbare Fraktion sind?

    Der Entwickler hat bei den Kommentaren bestätigt das die Dänen bei jeder Konstellation spielbar sind

    Ich glaube und so haben wir es gemacht das die Münze "nur" dafür da ist zu entscheiden wer die Hexe und wer den Hexenjäger spielt ;)

    So wie ich das sehe ist die Hexe laut Regel immer zuerst am Zug (und kann ja in ihrem ersten Zug deswegen eine Figur weniger setzen), kann mich aber auch irren, dann gerne korrigieren :)

    Zumindest das erste Regelvideo ist jetzt Online beim Pottgamer auf Youtube.


    Ich liebe ja Runewars Kampf um Terrinoth - Bretwalda hat ein paar Sachen direkt daraus genommen (was ich nicht schlimm oder schlecht finde), die Jahreszeitenkarten mit Events darauf oder im Winter müssen alle Einheiten ernährt werden mit zuvor erwirtschafteter Nahrung.


    Morgen gehts los, bin auf die Kampagne gespannt was da noch kommt, gestern kam ein Update - es wurden Miniaturen für die Gebäude angekündigt und die Core Box kostet wohl 87 €. Allerdings wenn ich es richtig gesehen habe ohne VAT, das kommt noch drauf (und natürlich shipping). Könnte mir natürlich vorstellen da da noch eine Deluxe Variante oder so noch on Top kommt, wäre fast komisch wenn nicht :)

    Ich habe hierzu noch keinen Eintrag gefunden, finde es aber ein ganz spannendes Projekt.


    Thematisch im Angelsächsischen England, springt evtl. auch ein bisschen auf den Vikings/Last Kingdom Zug auf. Sven vom Brettbalett hat es in einem letzten Video auch erwähnt und war auch recht angetan.

    Sehr viel ist noch nicht auf der Projektseite zu sehen aber ich denke das kommt bald.


    Bretwalda by PHALANX
    Relive the chronicles of the Dark Ages and grow your kingdom through diplomacy, coercion and conquests to claim the crown of Bretwalda, ruler of the…
    gamefound.com

    Ein älteres Spiel und oop aber auf dem Sekundärmarkt noch ganz gut zu bekommen, Warrior Knights


    Warrior Knights | Board Game | BoardGameGeek


    Hat eigentlich alles was von dir gesucht wird, es gibt area Control in dem du Städte eroberst und besitzt, es gibt Ämter zu verteilen und eine Ratsphase wo mit geheimen Einflussgeboten über neue Gesetze und Regeln abgestimmt wird. Die Spieldauer ist auch recht angenehm, so 2 bis 3 Stunden kommt recht gut hin.