Beiträge von WWeidner

    Hallo,

    ich bin Wolf Marvin Weidner der Autor von "Aufschwung bei Gesellschaftsspielen als Ausdruck von Cocooning?".

    Ich nehme an, du hast in der Zwischenzeit meine Arbeit gefunden. Zum Thema Crowdfunding, habe ich in meiner BA auch etwas geschrieben. Du kannst mich gerne auch mit Fragen anschreiben.

    Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen dir den Datensatz von Boardgamegeek anzuschauen, praktisch jedes Crowdfunding Brettspiel ist dort verzeichnet. Natürlich fehlen in meinem Datensatz alle neueren Einträge, aber es dürfte dir als Grundlage dienen.


    Von "Rettet das Spiel - Gerald Hüther" kann ich nur abraten, es ist ein Meinungsbuch ohne akademischen Wert. Tristan Donovan - It's All a Game habe ich auch, aber das Buch von Woods ist die bessere Wahl für wissenschaftlichen gebrauch.


    Für dich vermutlich Spannend:


    Woods, Stewart. 2012. Eurogames: The Design, Culture and Play of Modern European Board Games. Jefferson, N.C: MCFARLAND & CO INC


    und

    Fritzsche, Sylke. 2001. „Zur Soziologie des Spiels“. Diplomarbeit, Chemnitz: Technische Universität Chemnitz

    Qucosa - Monarch: Zur Soziologie des Spiels