Beiträge von Euborea Team

    Danke Rei für dein Feedback, ist aufgenommen und versuchen wir zügig einfließen zu lassen. Grafiken zu den unterschiedlichen Belohnungen waren bereits angedacht und sind auch gerade in der Erstellung. Die werden wir morgen genauso wie ein Update veröffentlichen. Von weiteren Gifs, abgesehen von dem einen, wollten wir eigentlich absehen, da sie einfach immer langsam laden, erst recht bei schlechteren Leitungen. Zu den Versionen: Es gibt eigentlich keine unterschiedlichen Versionen. Im Full Game liegen einfach nochmal weitere Gegenstandskarten, Gegnerkarten und als Zusatz Artefaktkarten bei. Das Spielprinzip bleibt exakt das gleiche, nur dass die weiteren Karten das Spiel erweitern und noch mehr Abwechslung bieten.


    Zu dem Punkt mit dem "Was macht das Spiel aus und warum sollte man es unterstützen" werden wir nochmal mehr Infos auf die Seite bringen, ist vielleicht wirklich nicht ausreichend erklärt.

    Gestern sind die Grafisch gestalteten englischen Kurzregeln fertig gestellt worden, diese veröffentlichen wir in Kürze auch auf unserer Webseite. Ebenso kommt dann auch noch das grafische Grundregelwerk, da sitzt unsere Designerin aber gerade noch dran.

    PowerPlant: a) Wissen können wir das natürlich nicht, aber wir hoffen natürlich dass alle Interessierten dabei bleiben und uns die Chance geben durch Feedback die Kampagne und das Spiel für Euch so schön wie möglich zu gestalten. Natürlich gibt es in jeder Kampagne auch Leute, die zwischendurch abspringen. Tendenziell macht dies aber keinen Unterschied wann sie aussteigen: Ob zwischendurch oder wenn die Kampagne doch nicht erfolgreich wird. Jedes mal bekommt derjenige sein Geld zurück. Daher gehen wir erst einmal der Ansicht nach, dass jemand der unterstützt, das Spiel auch gefällt. Und solange bleiben wir am Ball und versuchen aktiv weiter neues zu erschaffen und Sachen zu verbessern. Das hilft dann hoffentlich auch weitere Interessierte zu finden.

    b) Über das Projekt und den Verlauf dürfen wir natürlich sprechen. Über einzelne Unterstützer selbstverständlich nicht. Per se kann ich aber sagen: Ja es gibt einzelne welche sich entscheiden nicht mehr zu unterstützen, die Zahl ist gering, nicht überraschend und auch nicht zu verhindern, auch wenn wir unser Bestes dagegen versuchen. Wie gesagt tritt so etwas in jedem Projekt in kleinen Zahlen auf. Trotzdem kommen viele neue Leute dazu. Ob die natürlich alle bleiben müssen wir abwarten. Aber für genau diejenigen verbessern wir fortlaufend.

    Hallo zusammen,


    tut uns leid, dass wir erst so spät hier wieder schreiben, da wir ein sehr kleines Team sind hatten wir uns darauf fokussiert alles für die Kickstarter Kampagne fertig zu bekommen. Und da wir nebenbei auch noch arbeiten oder studieren müssen haben wir hier die Gespräche einfach etwas übersehen:peinlich:


    Einmal zu uns: Euborea ist ein Spiel von Martin Baer. Seit 35 Jahren spielt er neben Brett- auch Rollenspiele und besitzt mittlerweile eine beträchtliche Anzahl an Spielen. Jetzt hat er sich entschieden seine lang gebrütete Spieleidee zu veröffentlichen. Nebenher helfen ihm 2 jüngere Freunde die ihn bei Kickstarter, Social Media, und 3D-Design unterstützen. Die Grafiken des Spielmaterials hat Hannah Böving gezeichnet.

    Falls Ihr mehr erfahren wollt, schaut einfach auf der Kickstarter-Seite vorbei. Vlt will uns ja sogar jemand unterstützen :)


    Die frühe Werbung sollte dazu dienen erst einmal Interesse zu erwecken und irgendwo im Hinterkopf schon einmal davon was gehört zu haben wenn es in Richtung Kickstarter geht ;)


    Neva Kee Erwischt. Durch einen technischen Fehler ist die Seite verfrüht gestartet. Da wir aber Werbung für den aktuellen Zeitrahmen erstellt haben mussten wir das Projekt noch einmal abbrechen und neu starten. Eine Löschung des alten Projekts nimmt Kickstarter leider grundsätzlich aus Transparenz Gründen nicht vor. Schade, aber mittlerweile sollte ja jeder das richtige Projekt gefunden haben.

    Gruß

    Euer Euborea Team

    Hallo Neva Kee,


    es freut mich, dass du Interesse an Euborea zeigst.


    Das Brettspiel wird voraussichtlich im Frühling nächsten Jahres auf Kickstarter starten. Aktuell sind wir in der Phase des Designs der letzten Elemente. Parallel dazu wollten wir natürlich allen begeisterten Brettspielern die Info geben, das da bald was Großes kommt. Somit sind wir gerade erst am Anfang der Socialmedia Kampagne und es sind noch nicht viele Informationen öffentlich (Daher auch der Falsche Link zum Impressum und das noch etwas schwerer finden bei Google & Co.) Das alles sollte aber mittlerweile behoben sein beziehungsweise sich in den nächsten Wochen immer weiter verbessern ;)


    Persönlich würde ich Euborea zwischen einem Kennerspiel und einem Familienspiel anordnen. Aber macht euch dazu einfach am besten selber eure Gedanken in den nächsten Wochen. Ihr könnt hier dann ja auch gerne reinschreiben was ihr so denkt.

    Achja und das Spiel wird eigens herausgebracht und nicht von einem vorhandenem Verlag produziert.


    Wenn ihr mehr wissen wollt folgt unserem Facebook oder Instagram Account. Diese werden in den nächsten Wochen mit Inhalt gefüllt und stetig erweitert.


    Gutes Spielen

    Euer Euborea Team