Beiträge von Bastian

    So - ist bestellt.


    222,- Euro sind zwar nicht ohne, aber ich erhoffe mir genau das, was andere befürchten: eine lockere Beschäftigung nach einem stressigen Arbeitstag, die sich schnell auf und abbauen lässt. Schön mit netter Musik und Getränk…


    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gibt es ja doch Ziele, die ich irgendwie erreichen kann / muss? Was sollten sonst die Zielkarten sein?


    Na ja - bin jedenfalls gespannt, was da kommen mag…

    Die sind Teil des Spiels. Einzeln gab/gibt es sie nicht.

    Im Sinne von "in der Schachtel" oder "kann man auch als Spielmaterial für The Beginning verwenden"?


    Daran erkennt man, dass meine Frage leider unpräzise war, sorry :D

    Im Endeffekt will ich ja nur rausfinden, ob Besitzer von "The Beginning", die "Social Deduction 2.0" nicht besitzen, diese Karten bedenkenlos hergeben können.

    Ich verkaufe alles zusammen. 🙂

    Sehe nicht wirklich, wo HP: The Beginning ein Social Deduction ist. Wie ich in meinem Video (Link oben) ausführlich erläutere ist es ziemlich schnuppe, ob die anderen meine Identität kennen…


    Es ist eher ein Teamspiel, in dem drei bis vier Teams - wobei zwei Teams aus nur einer Person bei 6 SpielerInnen bestehen - versuchen Ereignisse für sich zu entscheiden. Ich finde, das ist vom Spielgefühl her etwas völlig anderes als BG oder Abgrundtief. Das muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein - es fühlt sich einfach nur anders an.


    Die Regeln empfinde ich übrigens als umfangreich aber einfach. Komplex ist da eigentlich garnichts. Das einzige, wo ich nach dem Lesen während des Spiels nochmal in die Anleitung schauen musste, war der Kampf. Ich finde, da suggeriert der Austrian Boardgamer was ganz anderes. Ich habe mich da auf ein Experten-Social-Deduction gefreut.


    Wenn man BG oder Abgrundtief gespielt hat kommt man echt ins Schmunzeln, wie viele Ähnlichkeiten es auf dem Plan und im Ablauf findet. Das ist aber natürlich auch nicht schlimm. Ich vermute, dass hier einfach das Pech ist, dass Abgrundtief einfach früher rauskam.

    Mittlerweile gibt es ja schon viele Bilder und Berichte von TT aus Deutschland im Netz.


    Bin ich der Einzige, der noch wartet?


    Wenn ja, müsste ich mich da wohl mal hinterklemmen. Wenn nein, bin ich beruhigt :)

    Hallo.


    Ich bin interessiert an einem Gebrauchtkauf von BRW mit deutschem Language-Pack. Jetzt sehe ich ab und zu Angebote, bei den „auf Deutsch“ steht und ich sehe die Bilder dazu. Das im KS abgebildete Language Pack jedoch nicht.


    Sind die Karten in irgendeiner Box mit ausgeliefert worden, so dass es gar keine Language-Pack Box extra gab? Und wenn ja - sieht man das von außen irgendwie? Und… wenn ja - in welcher waren sie drin?


    Wäre super, wenn einer mir das schreiben könnte. Habe weder was auf der KS-Seite dazu - noch in irgend einem Forum gefunden…


    Ciao


    Bastian

    Moin!


    Es gibt schon viele YouTube-Kanäle, die sich mit dem Thema Brettspiel beschäftigen. Nun, das ist mir klar.

    Trotzdem habe ich jetzt auch noch angefangen… warum? Tja - man soll ja machen, was einem so Spaß macht. Ich rede gerne über Spiele und erkläre gerne Regeln. Und damit meine Liebste nicht alles abbekommt, rede ich jetzt also in die Kamera :)


    Der Name: Tilestyle


    Reviews und Eindrücke von Party- bis Expertenspiel - neue und ältere Spiele

    und

    Regelvideos


    Tile Style - YouTube


    Also, wenn ihr Lust drauf habt mal reinzuschauen, dann würde ich mich freuen, dann sieht man sich auf meinem Kanal :)