Beiträge von Hellboy

    Wenn ich die kleine Version bestelle, die es noch für 23 € gibt, bei lediglich 8 € Versand, das klingt fair und machbar.


    Die Firma ist doch auch bestimmt auf der SPIEL dieses Jahr oder? Wenn man mal wüsste zu welchem Preis es dort verkauft werden wird.


    Sieht auf jeden Fall nach Spass aus.

    Ich habe es vor ein paar Wochen auf der UKGE auch zufällig gefunden und direkt mal eine Runde Snooker gespielt. Absolut genial. Dabei hatte ich Crokinole und Carrom auf der Wunschliste stehen, das hat sich jetzt erledigt.


    Auf der UKGE gab es einen Rabat von 10%, so dass das Board nur noch 150 Pfund gekostet hat.


    Ich habe das jetzt über einen Freund aus England bestellt, der es mir Ende des Jahres mitbringt, wenn er zu Weihnachten die Familie besucht.


    Aber eine super Idee mit der Sammelbestellung, ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.

    Ich hab u. a. mit der 6jährigen die letzten Tage gespielt:


    - Erstpartie Karak mit Regent-Erweiterung, da hat sie im 2. Anlauf den Drachen besiegt, hat ihr gut gefallen

    - Erstpartie Scout, das Zirkus-Thema hat sie angesprochen

    - das verrückte Labyrinth, da macht die uns nach allen Regeln der Kunst nass

    - Nom: Simons Cat Card Game, kommt gut bei den Kids an, die kurze ist mit großer Freude dabei

    - Bandida, fand sie ganz faszinierend

    - Mein Königreich für ein Pferd, wir wurschteln uns durch die Erstpartie, das ganze umgetausche finden wir aber irgendwie stumpf

    - Heuschrecken-Poker, schnell gespielt, macht Laune

    - If it fits, Katzen gehen halt immer

    Sehr schön. Ich spiele es gerade mal ein bischen mit den Kids und heute hatte die 6jährige ihren ersten Einsatz bei einem Videospiel überhaupt, nachdem sie mir schon öfter mal beim golfen zugeschaut und die Begriffe gelernt hat. Nachdem ich heute auf Wunderpar Paris ein Hole-in-One geschafft habe, hat sie das Kunststück am nächsten Loch auch geschafft. Ihre Reaktion: "war das gut so?"

    Sehr schön, ich habe das Spiel als Kind als Macke kennengelernt und es wurde bei Familientreffen rauf und runter gespielt. Heute weiß ich, dass das Spiel unter vielen Namen (10.000, Zilch, usw) bekannt ist und es gibt viele verschiedene Spielweisen und Regelvarianten.

    Wobei ich mich frage wozu der schülerausweis. Ein kind im schüleralter ist ja schulpflichtig. Wozu dann den ausweis vorlegen?

    Ich habe eben das gefunden:


    Und weil die schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen an den verbindlichen Schultestungen teilnehmen, gelten sie laut Land NRW auch in ihrer Freizeit automatisch als getestete Person. Sie müssen also keinen negativen Corona-Test vorzeigen, wenn sie zum Beispiel in die Innengastronomie möchten. Schüler ab 15 Jahren müssen allerdings dann ihren Schülerausweis als Testnachweis vorzeigen.


    Hier heißt es nur/erst ab 15jährige den Ausweis? Das ist eher verwirrend als erleichternd.

    Ich hab es am Freitag zum ersten Mal gespielt, Fajule hat es in gefühlt 5 Minuten erklärt und da ich KLONG kenne und liebe, ging mir Dune super einfach von der Hand. Die Züge waren schnell gespielt und es war das ganze Spiel über offen, wer am Ende gewinnen würde. Es wurde um jede Karte in der Arena gekämpft und eine atmosphärische Spotify-Playlist hat einfach viel Stimmung gemacht. Ich hab es jetzt auch geordert und freue mich auf die nächsten Runden.

    Vielen Dank für diese tolle Aktion. Ein Freund wies mich da zum Glück drauf hin. Ich hatte das Spiel schon früh auf dem Radar, hab es schone in paar Mal auf Tabletopia gespielt und mir gefällt es richtig gut. Aber die Kosten waren mir vom KS auch viel zu hoch aber bei Deinem Angebot teile ich mir das mit einer Freundin aus der Spielegruppe, ich nehme also eine Deluxe-Version aus Deinem Angebot, wenn das noch passt.

    12,90 Versand für eine 12 € Erweiterung? Das ist ja wohl ein Witz oder? Sehr schade aber das bin ich nicht bereit mitzumachen. Jetzt hab ich die Buntes Burano Promo entfernt und es sind nur noch 6 €? Oh man.

    #Brettballett hat auch in höchsten Tönen davon geschwärmt.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was das Spiel wirklich hergibt. Aber es interessiert mich brennend

    Der Sven schwärmt von vielen Spielen in höchsten Tönen, lässt sich auch gern blenden. Das Spiel interessiert mich auch aber es würde mich nicht wundern, wenn es für Sven zu einfach ist und er es einfach nur schön findet. Ich würde es gern mal im TTS testen, da Bombyx ja selbst einen Mod zur Verfügung gestellt hat. Wer also mal Lust hat, kann sich ja mal melden.

    Habe gerade Sky Rojo gesehen. Eine spanische Serie auf Netflix mit 8 Folgen zu je etwa 25 - 30 min. Optik steht den besten Hollywoodserien nicht nach, das können sie in Spanien eigentlich immer sehr gut. Viel, sehr viel nackte Haut, Sex und Gewalt. Eine schräge Sache, aber unterhaltsam.

    Interessant, dank Dir für die Meinung dazu. Ich bin da auch zufällig drüber gestolpert aber dann werd ich dem mal eine Chance geben. Diese kurzen Folgen kann man ja immer mal gut einschieben.

    So, gerade Mortal Kombat 2021 gesehen. Ich sag's mal so: Wer kein die-hard-Fan der Spiele ist, kann das getrost sein lassen. Ermüdende Sets (eigentlich immer nur Steinwüsten), ein paar gute SFX, ein paar gute Kampfszenen, das war's. Der Film nimmt sich selbst extrem ernst und wirkt dabei unfreiwillig komisch. Die Prosthetics sehen in den meisten Fällen ungefähr so echt aus wie in Warren Beattys Dick Tracy. Im Kino wäre ich mir jedenfalls ziemlich veräppelt vorgekommen. Übrigens ist der Film das genaue Gegenteil zum 1995er Mortal Kombat: Das was da lustig-comichaft inszeniert wurde, ist hier todernst, was der Chose aber nicht hilft. Plottechnisch ist das so vollgestopft, als wolle man allen Figuren ihre eine Szene gönnen - was aber in etwas über anderthalb Stunden nicht funktionieren kann.


    Was mich am meisten daran fasziniert: Wer hat das Teil eigentlich zum Blockbuster hochgespielt? Das ist maximal ein Mid-Budget-Streifen auf dem finanziellen und auch inhaltlichen Level eines durchschnittlichen Resident Evil, und ungefähr genauso überzeugend (nicht falsch verstehen, die können Spaß machen, aber sowas guckt doch nicht die breite Masse).

    Ich bin da zu 100% bei Dir.


    Nach dem Trailer hab ich was anderes erwartet. Das ist ein Hochglanz-Trash-Film mit ein paar Gewaltspitzen aber letztendlich liefert er nicht, was er versprochen hat.

    Der Hauptdarsteller sieht aus wie ein kleiner Brandon Routh und auch sonst erinnert der Film stark an die Trash Gurke von 95 nur eben, dass dieser hier mehr Geld gekostet hat und sich viel ernster nimm.


    Die Auswertung der HBO Max ist genau richtig. Da würden sich schon einige Kino-Besucher ärgern dafür Kohle im Kino gelassen zu haben.

    Sind nicht alle neuen Spiele irgendwie ein Aufguss schon da gewesener Titel? Diese Überlegung ist müßig. Das Spiel sieht toll aus, ist nicht zu teuer und es gilt ja nicht so schnell wie möglich die Leiste entlang zu kommen sondern die Meeple in bestimmter Formation stehen zu haben und genug Helden ausgespielt zu haben um das Spielende einzuleiten. Und klar könnte man früh ableiten, wer welche Ziele verfolgt aber man kann ja auch bluffen und hat deswegen ja auch 2 Ziele auf der Karte. Da kommen schon lustige Szenarien zu Stande.

    Ich habe mir jetzt Dragged across Concrete angeschaut. Als beinhartes Thriller-Drama ist der Film äußerst tauglich, Mel Gibson und Vince Vaughn sind als abgehalfterte Polizisten durchaus sehenswert. Allerdings werde ich aus dem Film nicht besonders schlau. Ist er konservativ oder karikiert er die konservativen amerikanischen Werte? Wenn der Bio-Papa selbst nicht genug Geld verdient, seine kapitalistisch veranlagte Frau mit ihrer Arbeit bei der Bank die Knete ranbringen muss und die Familie versorgt, nur um ein paar Minuten später brutal umgemäht zu werden, bin ich mir nicht sicher, ob es in die eine oder andere Richtung schlägt oder einfach nur zynischer Nihilismus ist. Vielleicht mag ich den Film gerade deswegen auch so gern, weil verschiedene Lesarten möglich sind.

    Hammer Film und ich vermute tatsächlich den zynischen Nihilismus dahinter. Kennst du die anderen Filme von Craig Zahler? Der ist mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingsregisseuren. Super Dialoge, ein wenig wie Tarantino ohne ihn zu kopieren, schonungslose Bilder, die nicht aufgesetzt wirken und coole Charaktere.

    Bone Tomahawk und Brawl in Cell Block 99 sind ebenso Meisterwerke in meinen Augen.


    Allerdings sind die Filme definitiv nicht für Jedermann,. Ganz nach dem Motto; hate it or love it.

    Bone Tomahawk steht bei mir noch an, Brawl in Cell Block hab ich lang einen Bogen drum gemacht, weil ich Vince Vaughn nicht mag aber der Film ist ein Brett und hat VV wieder in meine Gunst und Aufmerksamkeit gebracht.

    Wurde hier eigentlich schon mal über die AppleTV+ Serien gesprochen? Mal wieder typisch Apple sind die in Sachen Quantität total hinter den anderen Anbietern zurück, es gibt deutlich weniger "Originals". Dafür allerdings waren bisher alle, die wir gesehen haben, erste Sahne! Um mal ein bißchen Werbung zu machen:


    • Ted Lasso (Comedy)
      Die Geschichte eines extrem sympathischen Football-Trainers, der Fußball-Trainer in England wird. Nach der ersten Folge waren wir wenig angetan, aber mit 25 Minuten pro Folge konnte man weiter testen. Ab der 2. Folge, wenn man die Charaktere etwas kennt, haben wir uns in die Serie verliebt. Ganz sympathische, leichte Unterhaltung.
    • See (Drama/Endzeit)
      Eine Welt voller Blinder, in der plötzlich 2 sehende Kinder geboren werden. Durch einen Virus - oder etwas anderes - ist die Menschheit komplett erblindet und dadurch natürlich auch etwas verwildert. Keine Grundversorgung mehr, die Leute leben wieder in Stämmen. Witziger Weise besticht die Serie gerade durch ihre Optik, richtig tolle Landschaftsaufnahmen! Und besonders am Anfang ist die Geschichte um eine blinde Zivilisation und wie sie lebt (und Kriege führt!) sehr spannend. Die Serie hatte glaube ich nur 8 Folgen und wegen Corona ist dort wohl gerade Pause. Aber das war schon beeindruckend anders!
    • Stilles Wasser (Animation)
      Eine Kinderserie über Spiritualität. Wo hat man sowas schon mal gesehen? Stilles Wasser ist übrigens ein Panda ;)

    Ted Lasso ist mega, vor allem im O-Ton. Ich freue mich schon auf die 2. Staffel. Die Serie ist genau richtig gegen den Corona-Koller.


    See hat mir gut gefallen, mal schauen, was da noch kommt.


    Stilles Wasser ist schön für die Kurzen. Gefällt uns gut.

    Ich hab die Tage Sound of Metal gesehen und kann ihn nur empfehlen. Riz Ahmed würde ich den Oscar als besten Hauptdarsteller gönnen.


    Gerade weil ich selbst vor 20 Jahren mehrere Hörstürze hatte und seitdem mit dem Tinnitus gelernt habe zu leben, ist mir der Film sehr nahe gegangen.

    Ich mag Fleet Dice Game und auch Three Sisters spricht mich an. Die 25 € + Versand sind immer noch super, wenn man bedenkt, dass das Spiel, sollte es auf Deutsch bei Skellig kommen, deutlich mehr kosten.