Beiträge von granny

    Nachdem wir (d.h. die ganze family) nicht weiter kamen mit dem Rätsel 4, das mit den lila Kugeln und alle Sterne "opfern" mussten habe ich die Macher angeschrieben. Die Antwort war sehr aufschlussreich und hat uns beruhigt, dass es nämlich am Druck lag und nicht an unserem Unvermögen.


    Hier die wichtigste Stelle der Antwortmail:

    .... das Problem ist leider erst seit heute bekannt, sonst hätte der Verlag sich im Vorfeld eingeschaltet. Leider hat die Druckerei in einigen Exemplaren einen Versatz von 3-5mm verursacht. Da es zum Glück nicht alle Bücher betraf, ist es nicht aufgefallen. Die meisten Leser zählen 443, korrekt gedruckt kämen sie aber auf die richtige Lösung 435. Das tut uns sehr leid und ärgert uns fürchterlich, denn weder wir, noch unsere Redakteurin können etwas dafür. ... soll die freigerubbelten Felder auf keinen Fall werten, sein Lösungsansatz war ja von vornherein korrekt.