Beiträge von ConstantGardener

    Hallo,


    Ich liebe Brett- und Kartenspiele seit meiner Kindheit, habe aber seitdem ich in England lebe (2004) wenig Gelegenheit zu spielen, irgendwie ist das in meinem Bekanntenkreis hier leider nicht so verbreitet.

    Als Kind und Jugendliche habe ich sehr gerne Malefiz, Sagaland, Das verrückte Labyrinth, Scotland Yard und diverse Kartenspiele gespielt. Heutzutage kenn ich mich nicht sehr gut aus, spiele allerdings immer bei meinen Deutschland-Besuchen stundenlang mit meinem 12-Jährigen Patensohn und dessen 10-Jährigen Bruder, angefangen bei Schnappt Hubi über Azul zu Exit. Von ihrer Mutter, die auch sehr gerne spielt, bekommen sie dieses Weihnachten Nova Luna, und ich wollte ihnen entweder Horrified oder Marvel Villainous zu Weihnachten schenken, konnte aber die deutsche Version nicht finden und bin beim Googeln für deutsche Spieleanleitungen auf diese Gruppe gestoßen. Freu mich schon auf Inspirationen aus dieser Gruppe!