Beiträge von Kurbalin

    Üblicherweise kommt auf die Versandkosten, die auf der Kampagnenseite genannt werden, nichts oder zumindest kaum noch was drauf, egal, was man nimmt.

    Das kenne ich so lediglich von CTG, die ausdrücklich mit der Shipping Flatrate werben. Bei dieser Kampagne steht dagegen bei den Shipping Informationen ausdrücklich "*ADD-ONS NOT INCLUDED". Man tut also gut daran, davon auszugehen, dass da noch was drauf kommt. Vermutlich wird es allerdings gegen Ende der Kampagne einen All-In geben, für den dann auch die prognostizierten Versandkosten genannt werden.

    Mich hat vorhin der Q2/25 Eintrag bei Frosted Games etwas irritiert. Ich dachte, dass alle Sprachversionen zeitgleich erscheinen - also Q4/24. Oder ist Frosted Games nur realistischer?

    Zeitgleich ist/war der Traum von CTG. Frosted hat da angesichts des Umfangs der Texte etc. vielleicht einen etwas nüchterneren Blick drauf. Aus meiner Sicht ist Anfang bis Mitte 2025 auch eher realistisch.

    Das nicht, aber wenn ich mich als Mitarbeiter am Ende um 10-20 Anfragen für ein Produkt kümmern muss, dann hab ich irgendwann entweder ne Relation, die nicht mehr passt - oder ich geh das Risiko ein, Kunden vor den Kopf zu stoßen, weil man auf die Anfrage nicht mal mehr reagiert.


    Das ist eh schon absurder Aufwand, der eigentlich primär Kundenbindung darstellen soll als wirklich effektiv ist, wenn man sich mal anschaut, was da teilweise für ein Ramsch reingestellt wird, bei dem es sich im Vergleich zum Aufwand vermutlich eher rechnet, den nochmal 30-50 Prozent zu reduzieren und erstmal im Laden rumgammeln zu lassen.

    Da bin ich der Meinung, dass MM das selbst zu regeln hat. Wenn sich der Aufwand für den/die Mitarbeiter tatsächlich nicht rechnet, dann müsste dieser bzw. die entsprechende Filiale das an MM zurückspiegeln und dann müssten die ihre zentrale Fundgruben-Suche nochmal hinterfragen. Ich vermute aber eher, dass MM froh über alles ist, was darüber weg geht und in den Personalkosten "Eh-da-Kosten" sieht, weil die Mitarbeiter bei rückläufigen Filialbesucherzahlen und dadurch geringerem "Beratungsbedarf" eh die nötigen Kapazitäten für sowas haben. 8-))

    Davon ab, denke ich, dass es insgesamt nicht unbedingt sinnvoll ist, diverse Fundgrubenartikel hier zu posten.

    Würde ich ähnlich sehen. Da es häufig Einzelstücke sind, geht das ja schon fast in Richtung ebay/Kleinanzeigen.

    Ich kann den Gedanken nachvollziehen, aber da Media Markt selbst diese Börse anbietet und es sich offensichtlich nicht um Einzelstücke handelt, macht das schon Sinn. Ich erspare mir an der Stelle eine Umfrage, wer alles aufgrund des Postings hier ein Excavation Earth Bundle ergattern konnte, aber meiner Einschätzung nach sind das 5+ User. Ich wäre ohne den Thread nicht darauf aufmerksam geworden, daher bin ich froh, dass das hier gepostet wurde.

    Press any key


    Ich finde die Schwierigkeit wird mit dieser Erklärung ganz gut auf den Punkt gebracht:


    any: irgend ein beliebiger.

    Die Übersetzung nach "jeder" funktioniert ganz glatt

    Wenn etwas auf "jeden Beliebigen" aus einer Menge zutrifft, dann trifft es auf "jeden Einzelnen" zu. Also auf jeden.

    Beispiele:
    Any colour will do. Jede beliebige Farbe... Jede Farbe, alle Farben
    Any teacher will tell you that students learn at different rates. Jeder beliebige Lehrer sagt das. Also einfach jeder Lehrer.

    Gab es derweil neue Infos, ob und wie das "Artbook" gestaltet und aufgewertet wird? Weil habe in Erinnerung, dass da nach Vorgabe nur Artwork und keine Texte enthalten sein sollen, was aber noch zur Diskussion oder Verhandlung stand, ob das so umgesetzt werden muss.


    Suche nach Argumenten, von Gameplay All-In auf All-In aufzuwerten ... :/ :whistling:

    Meinst du für die deutsche Version? Neulich meinte Ben im Discord mW mal: "Wir machen das einfach!" 8-)) :lachwein:

    Ich finde das schon ja schon Bubastisch, wenn eine Fraktion beinahe so viel kostet, wie das Grundspiel. Zumindest die 100€ für Daemon Sultan wirken irgendwie heftig auf mich...

    Am sinnvollsten bleibt einfach die 4 - 4 mit Faktorisierung. Da gibt man vorher an, was man voraussichtlich verdienen wird und dementsprechend wird die Steuer erhoben. Das kann einmal im Jahr angepasst werden.

    Würden in dem Insert das Basisspiel plus Wächter des Weges, Schläfer, Azathtoth Platz finden?

    Ich hab ein Foamcore Insert selbst gebaut. Da passen alle Erweiterungen außer Azatoth rein. Und in der Azatoth-Kiste habe ich alles von der Fraktion und die ganzen Tore ausm 3D-Drucker. Im Zweifel reicht es also, die Grundspiel-Box mitzunehmen. Alternativ hat noch die Azatoth-Kiste für eine weitere Fraktion und die 3D-Tore.

    Finden wir 11 Leute im Raum Ruhrgebiet (da bietet sich Essen an, sofern wir eine Location finden) für eine Runde auf der 11 Spieler Map? :) Es könnte sogar 12 gehen, die Ritualleiste, die der 9-11 Player Map beiliegt, hat wohl auch eine 12P Leiste :D

    Hätte ich mal Bock drauf, auf so ein Projekt!

    Ich hab mir das mal angesehen. Man kann aus der normalen Map mit Hilfe von 2 oder 3 Streichhölzern die 6 Spieler Karte machen. Viel mehr würde ich nicht aufteilen, weil es dann irgendwann eng auf der Karte wird und die Tore knapp werden könnten. 😅

    Die 6-8-Spieler Karten sind mW nicht wirklich auf deutsch erschienen, aber es gibt die Anleitungen dazu mW online. Was man in den einzelnen Shops immer wieder mal findet, sind Überbleibsel aus alten Auslieferungen bzw. jetzt teilweise aus den nach und nach ausgelieferten Pledges (Pledge kommt in dem Fall von plätschern). Flächendeckenden Nachschub für den Handel oder im Shop von PG solltest du eher nicht erwarten können. Es kann allerdings sein, dass jetzt vereinzelt was auf dem Sekundärmarkt auftaucht, falls die Backer 8 Jahren nach der Unterstützungszahlung möglicherweise inzwischen das Interesse verloren haben und das Zeug, was jetzt eintrifft, verkaufen wollen.

    Viel häufiger als Projekte, die ihr Funding Goal nicht erreichen, sieht man eigentlich Projekte, die ihr Funding Goal erreichen und hinterher trotzdem abgebrochen werden, weil das Funding Goal bewusst viel zu niedrig gesetzt wurde, damit der Algorithmus sagt "Funded in 30 seconds". Das eigentliche Funding Goal ist dann eigentlich deutlich höher.

    Das ist ja hier auch wieder ein Bruch mit der üblichen CF-Strategie: Man nennt sie Stretch Goals, aber eigentlich ist es ein kostenpflichtiges Add-On, dessen Inhalt eben erst nach und nach offenbart wird. Meiner Meinung nach sind die Kampagnen von CTG ein gutes Beispiel für solide, bodenständige Kampagnen: Es wird keine FOMO geschürt, weil man hinterher alles im Shop bekommen kann. Die Versandkosten sind niedrig und fix. Es gibt idR ein Grundspiel, das alles mitbringt, was das Spiel benötigt und dann gibt es vergleichsweise teure Erweiterungen, die aber eben nicht essenziell sind, sondern mehr Varianz mitbringen, ohne dabei die Versandkosten zu erhöhen. Hier werden die Versandkosten zum Großteil einfach in die Einzelpreise einkalkuliert, wodurch du nicht diese Verschleierung hast. Denn ganz ehrlich: Ein Pledge-Preis von 90$, der Versandkosten von bis zu 47$ verursacht (Steuern mal außen vor gelassen) ist dann irgendwann auch hart an der Grenze zur Verarsche. Dann wäre näher an der Realität ein Pledgepreis von 110$ und Versandkosten von bis zu 27$. Es kommt aufs gleichs raus, aber so ein Pledgepreis von 90$ sieht natürlich viel einladender aus. Ich finde das aber nicht richtig.

    Ja, das ist schon ein krasser Kurswechsel. Insbesondere, weil ich mit 1-2 Spieler eine ganz andere Zielgruppe anspreche, als mit 1-4 Spieler. Die Fragen wurde hier ja schon aufgeworfen: Ist das jetzt ein Solo-Spiel, bei dem sich 1-3 weitere Spieler im Zweifel mit dran austoben können, damit es kein reiner Solo-Titel mehr ist oder ob es eben doch erst mit der 3-4 Spieler-Erweiterung das eigentliche Spiel ist, das vorher nur auf 1-2-Spieler runtergebrochen wurde.


    Schon schade und irgendwie verdächtig, dass man hier so einen Slalomkurs fährt. Isofarian Guard oder Hoplo Victorum waren da deutlich spurtreuer, auch wenn man mit der Ausrichtung logischerweise zwangsläufig einige Spieler(gruppen) nicht anspricht. So wirkt es dann aber doch wieder so, als wollte man alle Ecken und Kanten glattbügeln, um mehr Käufer anzusprechen. Das bedeutet dann aber eben auch, dass es keine klare Ausrichtung im Gameplay gab und gibt.

    Spannend:

    - auf deutsch verfügbar

    - im Core Pledge für 70$ ohne Stretch Goals

    - im aktuellen All-In (mitStretch Goals) für 90$

    - dazu kommen jeweils 27-47$ Versand und VAT

    - sind dann ja quasi die prophezeiten 130$ für das Coregame und 150$ inklusive SGs (habe mal mit 37$ Versand gerechnet)


    Genau mein Humor: RSP von der Grundbox ist 90$ und von der crowdfunding-exklusiven SG-Box ist die RSP 110$. Aber wofür eine RSP, wenn es nicht in den Handel kommt. Merkwürdige Preispolitik…

    Das scheint einer der großen Nachteile an den Crowdfunding-Projekten zu sein: Spieleentwickler versuchen sich auf eigene Faust am Vertrieb und Verkauf. Dabei unterschätzen sie offenbar verstärkt, welcher Aufwand dahinter steckt. Es ist ja schon irgendwie bezeichnend, dass bei Projekten, bei denen Pegasus den Vertrieb im Retail übernommen hat, Pegasus häufig seine Ausgaben (teilweise weit) vor den Backern bekommt. Aber offenbar sind die Entwickler nicht bereit, den nötigen Teil vom Kuchen abzugeben, damit der logistische Teil sauber laufen kann.


    Ich sehe das nämlich auch so: Unsettled ist ein tolles Spiel! Nur, was ON da im Hintergrund bei den Backern verzapft geht tatsächlich mal gar nicht...

    Tut mir leid für alle, die ihr Geld bei diesem Marketing-Genie geparkt haben.

    Ich weiß nicht, was an deren Marketing genial sein soll. Es gibt mittlerweile niemanden mehr in der Spieleszene, der nicht weiß, was Petersen Games für ein Millionengrab ist. Worin Sandy aber unbestritten genial ist, ist im Design und der Entwicklung von Spielen. Sei es nun am PC, Rollenspiel oder Brettspiel.


    Das ist ein Jammer, was da an Potenzial verschwendet wurde und wird, nur weil er nicht willens ist, den kaufmännischen Teil in fähige Hände zu geben und stattdessen in einer Tour mit irgendwelchen dubiosen Finanzierungsideen um die Ecke kommt und sich so seinem letzten Funken Glaubwürdigkeit selbst beraubt.

    Zum Todesboten kann ich ad-hoc nichts sagen, aber was das "gebunden im Nahkampf" angeht: Das klingt deutlich schlimmer, als es (in vielen anderen Spielen) ist. Du wirst nicht festgehalten oder so (kennt man zum Beispiel aus Descent so). Du kannst nur keine Fernkampfangriffe sowie einige kleinere Aktionen nicht machen (Tür öffnen, Interaktion machen, Gegenstände austauschen und Truhe durchsuchen), wenn du im Nahkampf gebunden bist. Das ist alles.

    Aktuell klingt es allerdings nach OneShot Szenarien und keiner Kampagne?

    Mal schauen, was die Kampagne so bringt.

    Ich bin auch gespannt: "At the beginning of each game, players will select one quest out of eight, along with monsters and final boss to confront." klingt defintiv erstmal nach OneShot - allenfalls lose aneinander gereiht, aber eigenständig, würde ich mal vermuten. 60 Minuten Spielzeit. Ich bin wirklich mal seeeehr gespannt, was da kommt. Einführung in den Retail-Markt ist wohl schon für Mitte 2025 vorgesehen und daran wird wohl schon seit einigen Jahren gearbeitet...

    Kooperativer Dungeon Crawler für 1-2 Spieler. Ich bin gespannt...


    Zitat

    God of War: The Board Game is a cooperative dungeon crawler for 1-2 players filled with epic fights and puzzles! It also features a unique combat and leveling system based on the bonding of characters and cooperation. Take on the role of Kratos and Atreus, following a series of adventures that imagine scenarios during the years between God of War (2018) and God of War Ragnarök as Fimbulwinter descends on Midgard.

    Bayern hat genau einen Shop und der ist quasi maximal weit weg von allem. Dabei gibt es mindestens in Rosenheim, München und Nürnberg wirklich gute Brettspielgeschäfte. Wenn ich mir die Liste anschaue, wundere ich mich über die Aussage, dass sie jetzt präsenter sind. Das sind 19 Premium-Geschäfte in ganz Deutschland und mit Frosted Games selbst genau 4 Premium-Online-Anbieter. Aber anscheinend funktioniert es, wenn sie in 2 Monaten mehr verkaufen als im letzten Jahr mit Pegasus. Auch wenn ich das einfach nicht glauben kann.

    FTFY - was genau das bedeutet, wurde weiter oben ja schon angedeutet. Aber das sind keine exklusiven Händler, sondern Premium-Händler, die eine besondere Handelsbeziehung mit Frosted eingehen, statt einfach nur die Spiele ein- und dann weiterzuverkaufen.

    Es sind keine Spiele exklusiv für die Premium-Händler. Aber jeder Händler, der nicht Premium-Händler von Frosted ist, wird sich gut überlegen, welche Spiele er bei sich im Shop oder im Regal anbieten will. Für TMB oder Elder Scrolls muss man dann ja nunmal auch in Vorleistung gehen und darauf hoffen, dass jemand so einen Klopper im Vorbeigehen bzw. -scrollen mitnehmen wird.