Beiträge von Marschl

    Meine Meinung dazu als nicht Kenner der SW:U Regeln, aber ehemaliger Magic und Netrunner Turnierspieler:

    Wie kommst du denn drauf das es ein Limit gibt? wenn nirgendwo eins definiert ist dann kann erstmal jede Einheit so viele haben wie sie will.

    Gleiches gilt für andere Karten, wenn keine Errata dazu kommt spielt man den Text wie er da steht, sich selbst was dazu auszudenken ist nicht im Sinne des Spiels, diese Art Spiele formuliert die Karten Texte meist mit sehr viel bedacht. Wenn da keine Einschränkung des Einheiten Typs steht, dann gibt es halt auch keine. Davon kann man erst recht ausgehen, wenn andere Karten Einschränkungen haben. Auch beim Anführer wüsste ich nicht wie man auf die Idee kommen würde das man was anderes tut als es auf der Karte steht.

    Bzgl. der Upgrades komme ich darauf, weil in der Anleitung in der Einzahl gesprochen wird "[...] und bleiben im Spiel, bis die Einheit mit dem Upgrade besiegt wird.[...]Falls eine Einheit mit einem angehängten Upgrade das Spiel verlässt [...]" Hinzu kommt noch die "Logik" in Bezug auf z.B. mehrere Handwaffen die ich einer Einheit per Upgrade zuweisen könnte...

    Beim Anführer fühlte es sich einfach nur komisch an, obwohl ich natürlich auf der anderen Seite den "epischen Moment" sehe das der Held das Schlachtfeld betritt und man weiterhin spielen kann ohne das eine neue Runde erst beginnen muss. Sind halt einfach so Gefühle beim Spielen gewesen.

    Ich empfehle die Lektüre des Gesamtregelwerks. Das sollte all deine Fragen beantworten.

    Gesamtregelwerk