Beiträge von Niyzuh

    Ich habe mich vorhin noch daran gemacht, gewisse Cover so zu gestalten, wie sie mir persönlich gefallen würden.
    Anbei erste Designs, dachte ist evtl. für den einen oder anderen im Forum auch von Interesse.


    Edit: Gelöscht auf Anraten von Thygra, danke für den Hinweis.


    LG
    Niyzuh

    Box-Sleeves sind in der Tat etwas, an das ich gar nicht gedacht habe. Das könnte durchaus eine Option sein. Dort bräuchte ich denn nebst Cover auch Sticker für Links/Rechts, ansonsten sieht das mit den weissen Seiten etwas Bescheiden aus. Guter Input, danke dafür! Jetzt muss ich mich nur mal schlau machen, wo man solche Dinger herbekommt.

    Ich bin tatsächlich bereits ziemlich genau seit 10 Jahren im Hobby. Mit Descent hat das 2013 damals begonnen. Ich bin halt kein Sammler. Ich mag es nicht, ungespielte Spiele zu besitzen. Und wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann wird es wieder verkauft.


    Zu der Anmerkung weiter oben, die Scythe Factory zu benalen: Alle meine Spiele habe ich bemalt, leider sieht man das auf dem komprimierten Bild nur sehr schlecht. Hier ein paar Bilder 🙂

    Niyzuh Dann mal Butter bei die Fische - welche Cover sollen nachbehandelt werden, und warum genau?

    Tatsächlich sind es nur zwei. Cosmic Encounter gefällt mir leider überhaupt nicht. Die 2009er Version, bei der nur der Schriftzug auf dem Cover zu sehen ist, finde ich im Gegensatz zu diesem Alienkopf viel ansprechender. Aeons End und speziell Für die Ewigkeit finde ich ganz schlimm :D MMn. viel zu Überladen, und der Farbverlauf in der Schrift mit dem Farbverlauf im Hintegrund geht für mich gar nicht haha :D Ein solala Cover hat Klong! in meinem Empfinden. Das eingerahmte Artwork finde ich da grundsätzlich nicht so dolle. Es gefällt mir, wenn sich Illustrationen über das ganze Cover erstrecken.


    Mir ist bewusst, dass wohl kaum jemand solche Anforderungen an Brettspiele stellt wie ich in diesem Fall. Aber das ist halt für mich wichtig, weil die Spiele auch so promiment ausgestellt sind. Die Spiele präsentiere ich in dieser Art & Weise, damit man mit Freunden und Familien anhand ansprechender Cover etwas spontant auf den Tisch bringen kann. Das sind auch alle Spiele , die ich besitze und von den Allermeisten kenne ich die Regeln so gut, dass sie wie erwähnt relativ einfach & spontan auf dem Tisch landen können :)

    LG
    Niyzuh

    Vielen Dank schonmal euch beiden. Auch für den Hinweis bzgl. Wiederverkaufswert.


    Da ich tatsächlich nur ca. 20 Spiele besitze, und davon vllt. 3-5 so anpassen würde, ist das für mich in Ordnung. Die Spiele, die ich besitze, gedenke ich auch nicht mehr zu verkaufen. Das sind quasi meine destillierten Highlights. Und da ich (leider) nicht so häufig zum Spielen komme, sind das tatsächlich mehr als genug für mich & meine Freunde😁

    Hallo zusammen


    Alle meine Spiele lagere ich hochkant mit dem Cover gegen vorne gerichtet (Meine Sammlung ist sehr überschaubar :D). Leider haben viele Spiele Coverillustrationen, die ich nicht unbedingt als ästhetisch ansprechend empfinde (Ist natürlich alles Geschmackssache).


    Deswegen habe ich mir schon öfters die Frage gestellt, ob man mit indivuellen Sticker die Vorderseite mit einem eigenen Design überkleben könnte.


    Kennt jemand Online-Services, bei denen man einzelne Kleber in der Grösse einer Brettspielschachtel als Sticker drucken lassen kann? Die Vorlage könnte- bzw. würde ich gerne via File (PDF, Bilddatei oder Photoshop/Illustrator etc.) bereitstellen.


    Hat da jemand einen Tipp oder eine Idee, ob sowas überhaupt mit überschaubarem Kostenrahmen möglich ist?


    Vielen Dank für eure Anregungen.

    An dieser Stelle ein herzliches Hallo von meiner Seite, denn ich habe mich soeben neu hier im unknowns.de Forum angemeldet.

    Stiller Leser des Forums bin aber schon seit geraumer Zeit ;)


    Warum poste ich meinen ersten Beitrag hier im Fantasy Realms Thread? Weil ich die erste Welle an Bestellungen leider verpasst habe (sowas passiert mir eigentlich nie :D) und ich jetzt bereits seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Exemplar bin. Letzte Woche konnte ich mein Glück kaum fassen, als in der 4X Brettspielapp scheinbar noch zwei Stück auf Lager waren (inkl. Promokarte). Also schnell geordert, nur um dann einige Tage später die Info zu erhalten, dass meine Bestellung storniert wurde. Mittlerweile ist das Spiel dort wieder als Vorrätig gelistet, allerdings wird es jeweils umgehend vom System aus dem Warenkorb gelöscht. Scheint wohl ein technisches Problem zu sein und es besteht kein Vorrat.


    Hat jemand vllt. einen Tipp, wo ich noch ein Exemplar ergattern könnte? Scheint so, dass es bei allen Shops ausverkauft ist derzeit :(

    Besten Dank schonmal für eventuelle Tipps!