Beiträge von Patricia

    Ich konnte im März auch relativ viel spielen, viele Spiele, viele schöne Stunden, auch einiges Neues war dabei. Viel Gutes, aber keine herausragende Partie.

    Ein Mitten-in-der-Nacht Arche Nova mit beiden "Entschlossenheits-Adlern" hätte es fast zum SdM geschafft, aber eine Solo-Partie Spirit Island mit dem Boten der Alpträume und der gezogenen starken Fähigkeit "Alptraum-Terror" (diese Thematik, herrlich) hat dann doch leicht die Nase vorn.


    Daher mein SdM: #Spirit Island

    Hallo!

    Ich habe gestern auch mit der Solo-Kampagne angefangen. 3 Missionen erfolgreich gespielt 8-))

    Habe aber eine "Ich-will-sicher-sein" Frage bezüglich des Handelns. Ab Mission 3 ist dieser ja möglich, bzw. vermutlich sogar nötig.

    Wenn ich jetzt Baumwollstoff benötige, dann gebe ich einfach ein Handelsplättchen ab, korrekt? Oder muss ich den teuren (roten) Stoff für 2 Plättchen kaufen? Oder darf ich sogar nur das kaufen, was bei der Mission auch "verfügbar" ist? Allerdings kann ich dann vermutlich keine Handwerkerkarte erfüllen... das also ziemlich sicher nicht.


    Danke euch!

    Patricia

    Ich habe das Szenario selbst noch nicht gespielt, aber so wie ich das verstehe kannst du ja selbst wählen wann in der schnellen (oder langsamen) Phase du das Ritual durchführen möchtest. Wenn du also noch verteidigen willst, handelst du in der schnellen Phase zuerst deine Verteidigungskarte ab, setzt den Marker und dann handelst du das Ritual des Terrors ab und vernichtest die Präsenzen. Die Verteidigung bleibt dann bestehen.

    Ich wollte das aber in der schnellen Phase durchführen um die Effekte der Furchtkarten "besser" nutzen zu können, das hätte ich dazu schreiben sollen.

    KillerConsti hat aber denke ich die Lösung gefunden.


    Danke an Alle!

    Ok, bin endgültig verwirrt :lachwein:

    Konkreter Fall: Die Karte Ich bezahle 1, und setze den Verteidigungsmarker in das Gebiet. Anschließend führe ich das Ritual des Terrors aus. Nach diesem habe ich keine Präsenzen mehr in dem Gebiet mit dem Verteidigungsmarker.

    Wird das Gebiet beim Wüten (oder auch bei Ereignissen) nun verteidigt oder nicht? :/

    Achso, dann ist bei der Fähigkeit "Verteidigung" der Zeitpunkt des Setzens des Verteidigungsmarkers das Ende der Aktion :/ Wobei die Wirkung ja erst später ist, bzw. es die ganze restliche Runde wirkt -> das finde ich gerade verwirrend

    Ok, dann ist die Verteidigung in so einem Gebiet nicht möglich. Schade :D , aber wieder alles richtig gemacht.


    Habe gestern allerdings tatsächlich noch einen Regelfehler ausgemerzt (endlich nochmal in die Regeln geschaut :whistling: ) nun wird weniger entdeckt, weil wenn nur Entdecker neben dran stehen, gibt es keine neue Entdeckung. Da wird es ausnahmsweise doch mal leichter ^^


    Einfach Mega gut das Spiel! :thumbsup:

    Hallo! Ich mal wieder ^^

    Darf ich das Einflussgebiet meiner Fähigkeitenkarte wählen, bevor ich das Ritual des Terrors ausführe?

    Hintergrund ist, dass ich beim Ritual des Terrors ja meine Präsenzen vernichten muss und dann in dem Gebiet gegebenenfalls keine mehr habe und dadurch die Fähigkeitenkarte dort nicht spielen könnte... :/

    Danke! Verspielte Grüße

    Patricia

    Weil ich das nun schon das zweite mal lese und verwirrt bin: Die Fähigkeit "Durchsetzung/ Durchsetzen" erlaubt doch ein Artenschutzprojekt auf die Hand zu nehmen, oder? Einen Doppelzug bekommt man durch die Fähigkeit "Entschlossenheit" oder "Aktion X"?

    Verwirrte Grüße Patricia

    Hab schon wieder eine Frage, das Spiel schafft mich echt :rolleyes: vermutlich sollte ich weniger darüber nachdenken :/

    Spirit "Hoch aufragender Vulkan" und seine permanente Fähigkeit "explosiver Ausbruch": zählen die vernichteten Präsenzen der letzten Runde auch für diese Runde?

    Also für den Schaden/ Furcht zählen nur die, die ich diese Runde zerstöre, aber für die Zeile der Fähigkeit auch die anderen? Sonst kommt man ja niemals auf die 10 oder? Selbst 6 sind dann schon echt heftig...

    Verwirrte Grüße Patricia

    Ich wähle auch mal mit :)

    Durch meine Mutter sind wir mittlerweile viel Kooperativ unterwegs. Und so durfte Mythwind bei uns einziehen. Die ersten drei Jahreszeiten haben uns (zu viert) bisher sehr viel Spaß gemacht und die Zeit vergeht wie im Flug! Daher mein Spiel des Monats:

    #Mythwind

    Ok, dann ist es so schwer wie es sich anfühlt ^^ Eine Herausforderung muss es ja geben :wikinger:

    Mit Sturzregen durchnässt die Welt hab ich es schonmal geschafft, durch das Wasser gabs genug Energie... das war von den 5 Versuchen bisher aber der einzige Geist, der ne Chance hatte

    Danke dir!

    Hi!

    Ich frage mich, ob ich mir das Szenario "Rituale der vernichtenden Flamme" zu schwer mache.

    Wenn ich ein Ritual ausführe, muss ich eine Ödnis ins Gebiet legen und (ganz normal) eine Präsenz vernichten. So der Text auf der Karte. Muss ich auch (ganz normal) die Ausbreitung der Ödnis durchführen, falls in dem Gebiet bereits Ödnis vorhanden, oder fällt das weg?

    Verspielte Grüße

    Patricia

    Guten Morgen!

    Frage an die Solo Spieler (nur mit einem Spirit/ Inselplan): Ich habe mir den Spirit "Tagessplitter teilen den Himmel" angeschaut und frage mich, ob es mit diesem Sinn macht alleine zu spielen, oder ob das zum Scheitern verurteilt ist und mindestens ein zweiter Spirit dazu muss?

    Hat das schonmal jemand gespielt? Einschätzungen?

    Dankeschön! Und immer schön weiterspielen :sonne:

    Ist mein erstes mal, dass ich bei sowas mitgemacht habe :whistling: und hier sind alle immer sehr nett und auskunftsfreudig, daher dachte ich, ich frag einfach mal. Dann warte ich geduldig weiter. Danke!

    Hallo unknowns!

    Gibt es hier Vorbesteller (bei Board Game Circus) die ihr Exemplar schon haben?

    Finden sich irgendwo News zum Auslieferungsstand?


    Danke euch!

    Patricia

    Hallo!

    Brauche mal wieder euer Regelwissen :sonne:


    Szenario "Aufstand der Dahan": antwortet das Militär immer, wenn eine Stadt/ Dorf zerstört wird oder nur wenn dieses durch die (Bewegung der) Dahans zerstört wird?


    Dankeschön!

    Ja, weiß auch nicht wie ich auf die Idee kam, die Invasoren zu verteidigen :/

    Grund nicht zu verteidigen: Dann gehen die Invasoren kaputt und die letzte Stadt wird hinweggefegt, und die dritte Furchtstufe wird aktiv -> Das wäre ja auch nur gewesen, wenn ich die Invasoren, aus welchen Gründen auch immer mit verteidigt hätte.

    Dankeschön!

    Hallo!

    Ich stolper etwas über das Ereignis "Krieg erreicht die Küste":

    Wenn ich A) wähle: "Pro Spielplan: Werft die oberste Starke-Fähigkeit ab. Im Küstengebiet mit den meisten Dörfern/ Städten: Invasoren und Land erleiden so viel Schaden, wie die Karte Energie kostet (mindestens 1). Verteidigen reduziert den Schaden.

    Wenn ich in dem Gebiet nun Verteidigung habe: verteidige ich damit dann Land und Invasoren? Kann ich mich auch entscheiden nicht zu verteidigen?

    Danke! Verspielte Grüße Patricia

    Danke für eure Antworten!

    Hab noch ne Frage zu Sleeves: Wir haben etwas das Problem, das unsere gesleevten Karten aneinander kleben. Bei der rauhen Rückseite haben wir daher gerade Hoffnung, dass dies dann nicht mehr so passiert? Oder sind da die matten sleeves schon besser als die klaren?

    Stehe noch recht weit am Anfang meiner sleeve Karriere ^^

    Hi!

    Weltende Verstehe ich das richtig, dass die Gamegenic und die Arcane Tinmen auch eine rauhe Rückseite haben? Oder nur die Paladin und die Shield?

    Wo kauft ihr eure Sleeves so? Scheine da kein gutes google zu haben, da ich die alle irgendwie nicht finde, oder nur bei Spiele-offensive und da sind kleine Bestellungen immer doof, zwecks Mindermengenzuschlag...

    Vielen Dank und viel Spaß beim Spielen!

    vor allem keine "Versandarbeiter" gefunden

    Hihi, Versandarbeiter. Da denk ich an Postboten oder sowas. ;)

    Als Verbandsmitarbeiter hab ich damals die hier genommen: https://www.spielematerial.de/de/kapitaen.html Achtung: Du musst 4 bestellen, nicht 3 wie ich damals. (Ich hatte nur das Material auf dem Plan gezählt und vergessen, den initialen Mitarbeiter mitzuzählen.) :rolleyes:

    Ooops Verband natürlich :lachwein:

    Danke für den Link, die sehen gut aus, ich frag meine "grüne" Mitspielerin mal, ob das so in Ordnung wäre 8-))

    Hallo zusammen!

    Wir sind auch schon sehr gespannt auf die Erweiterung!

    Die neuen Tokens bräuchte ich auch nicht, aber die Spielerfarbe grün wäre super ^^

    Wird es die Erweiterung zusammen mit dem Grundspiel als Komplettbox zum Kaufen geben? :/

    Danke euch beiden für die Antwort, auch wenn sie gegensätzlich sind. Das Großtiersymbol zählt ebenfalls als in meinem Zoo, nur das fehlende Gehege ließ uns eben etwas zweifeln. Aber es geht ja immer nur um die Symbole.

    Anderer Fall: Ich habe ein Nashorn (4er Gehege und Pfanzenfresser) spiele das Känguruh als Herdentier dazu. Anschließend wildere ich das Nashorn aus. 4er Gehege wird umgedreht auf die leere Seite. Danach spiele ich wieder ein Herdentier zum Känguruh, das ja dann theoretisch auch kein Gehege mehr hat... ich hatte es (den Elch Fall) als: ja das geht interpretiert... ich wollte den Elch auch nicht in die Auffangstation legen, sondern ganz normal in meinen Zoo. Die Tiere der Auffangstation berechtigen mich nur dazu... oder eben nicht?

    Hi zusammen!

    Bei uns ist gestern auch mal wieder eine Frage aufgetaucht, betreffend der Auffangstation.

    In dieser liegen zwei Pflanzenfresser Großtiere, weitere Pflanzenfresser oder Großtiere (Gehege) gibt es nicht im Zoo. Darf nun der Elch als Herdentier 4 mit Bedingung zwei Pflanzenfresser gespielt werden?

    Danke schonmal!

    Hallo!

    Nach bereits sehr vielen Spielen sind gestern zwei Regelfragen aufgetaucht, bei denen ich Hilfe erbitte :/

    1. Wenn ich die beiden Sponsoren Nachzuchtprogramm (218) und Nachzuchtkooperation (215) habe, darf ich dann mit deren Hilfe ein Basisartenschutzprojekt unterstützen bei dem ich 2 Symbole brauche ohne auch nur eines davon in meinem Zoo zu haben?

    2. Wenn ich beim Tier ausspielen "im Anschluss die Aktion Bauen ausführen" darf, darf ich dies dann auch dazu nutzen die Bauen Karte auf 1 zu legen und mir ein X zu nehmen?

    Danke schonmal für jedwede Rückmeldung :)

    Patricia