Beiträge von GeoThom

    Hallo,

    Ich hätte ebenfalls eine Frage zu einer Karte aus diesem super Spiel und wie ihr sie auslegen würdet.

    Es geht um die Schwerpunkt-Karte "Arithmantik" aus Spiel 6. Eine der Karten, durch die man eine zweite Fähigkeit bekommt.


    Dort steht als Fähigkeit:

    "Jedes Mal, wenn du einen Würfel wirfst, darfst du dich entscheiden, ihn einmal erneut zu werfen."

    Heißt das:


    A) ich darf wegen zB einer Verbündetenkarte mit dem grünen Würfel würfeln, der dann einen Blitz zeigt. Ich nehme mir den Blitz. Dann entscheide ich mich, ob ich nochmal würfele und so einen weiteren Blitz oder etwas anderes bekomme. Was ich natürlich mache.


    Bei einem erforderlichen Wurf durch eine Dunkle-Künste-Karte, die uns dann zB alle ein Leben gekostet hat, entscheide ich mich natürlich dagegen, erneut zu würfeln.


    Oder

    B) ich darf wegen zB einer Verbündetenkarte mit dem grünen Würfel würfeln, der dann einen Blitz zeigt. Ich überlege, ob ich den Blitz nehme oder erneut würfele. Wenn ich mich fürs neu würfeln entscheide und dann ein Herz erscheint, bekomme ich (stattdessen) nun ein Leben.

    Bei einem "dunklen Wurf", würde ich mich entscheiden, ob ich nochmal würfele um vielleicht ein besseres Ergebnis zu bekommen. ZB nur ein Leben weniger statt einem Totenkopf.


    Also ich bin der Meinung, dass hier Variante A Sinn macht. Meine Mitspieler sehen Variante B als richtig an.

    Eine offizielle Lösung gibt es nicht, daher frage ich hier mal.


    Danke für eine Rückmeldung.

    GeoThom