Orte und verschiedene Zeitlinien hätte ja fast ein bisschen Day of the Tentacle vibes.
Ist diese Zeitlinien Komponente eine grundsätzliche Mechanik der Spielreihe oder nur für die beiden aktuellen Abenteuer?
Day of the Tentacle war wirklich eine wesentliche Inspiration 😃
Die Grundmechanik der ChronoCops beruht darauf, durch die Zeit zu reisen und Dinge in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu tun, die die Vergangeheit, Gegenwart und Zukunft so verändern, dass es den Spielern in der entsprechenden Situation hilft. Und das können manchmal auch schräge Situationen und Entscheidungen sein.
Dieses Konzept zieht sich durch alle ChronoCops Abenteuer, die aber immer eine andere Story haben und in denen man natürlich unterschiedliche Personen und Situationen der Weltgeschichte trifft. Wie die Titel schon sagen, spielen z.B. Albert Einstein und Leonardo Da Vinci eine tragende Rolle, aber man trifft auch andere Personen.
Wie bei Exit, Unlock & Co kann man ein neues ChronoCops Abenteuer spielen, ohne nochmal die Regel lesen zu müssen, weil sich am Grundprinzip nichts ändert.