Beiträge von MaBreu

    Danke für die Schnelle Antwort Machiavelli.

    Ich hatte Selbsterhaltungstrieb (2 Schaden vom Held heilen) auf Aragorn und es immer nach dem Kampf ausgeführt. Der war unzerstörbar... deswegen noch die Farge ob ich Aktionen immer also in jeder Phase spielen kann... egal wann?^^

    Sry, ich mache hier mal wieder den Regelfrage Thread auf...


    Bin ganz frisch im Spiel und die erste Partie liegt jetzt hinter mir und nun stellen sich Fragen die das Regelheft nicht so recht erklärt^^


    Wie verhält sich das mit Verstärkungen die an einem Helden angelegt werden: z.B. Selbsterhaltungstrieb oder Truchsess von Goldor. Auf der Karte Steht das ich den Truchsess von Gonder z.B. Tappen muss um den Effekt zu bekommen.

    Muss ich nun a.) Nur die angehängte Karte Truchsess von Gondor tappen?

    oder b.) den Helden tappen um den Effekt der Verstärkung (2xRessourcen) zu bekommen?

    Und: dies ist eine Aktion, kann ich diese Aktion IMMER (also egal in welcher Phase) benutzen?


    Was bedeutet "Eingeschränkt" wenn es auf der Karte steht? Bedeutet das Einzigartig? also darf nur einmal IM SPIEL sein?