Beiträge von Schnubbi

    Gerade gemessen an der Spielzeit empfinde ich das nicht als teuer. Das Spiel hat inkl. VAT + Versand ca. 240€ gekostet. Die Kampagne hat eine Spielzeit von ca. 40 Stunden. Umgerechnet "kostet" eine Stunde somit ungefähr 6€. Wobei ich kein Freund solcher Betrachtungen bin.

    Welches andere Hobby kann da mithalten? Wandern vielleicht.

    Gut und evtl. Videospiele, aber hier sitzt man eben auch meist alleine in einem Raum und ist nur digital mit anderen verbunden.

    Danke für deine Rückmeldung. Ich hab es mittlerweile auch hinbekommen und nun halten auch alle ;)
    Der Sekundenkleber hat nur ewig gebraucht bis er trocken war. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Also von meiner Seite wird kein Ersatz mehr benötigt.
    Das ist echt ärgerlich, wenn ihr von dem Problem eigentlich vorher wusstet und dachtet es sei gelöst. Ich hoffe ihr kommt mit dem Hersteller zusammen zu einer guten Lösung.

    Ein Videospiel kannst du aber auch nicht für den Kaufwert weiterverkaufen, nachdem du es durchgespielt hast. ;)

    Wenn ich für 30€ mir ein God of War kaufe, dann verkaufe ich es nur für 15€ auf Kleinanzeigen.

    Das ist auch easy weg, aber ein 120 € (zieh den Gebrauchtwert ab) Brettspiel ist nicht so einfach zu verkaufen. Nur meine Erfahrung.

    Pauschal kann man das bei einem Brettspiel glaub ich so nicht sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Vorwiegend von der Verfügbarkeit, welche bei Videospielen praktisch immer gegeben ist.

    Wie schafft man es denn, die beiden Teile nicht mit dem Sekundenkleber absolut fest zu verbinden?

    Sorry, aber was soll die Frage? Ich hab geschrieben, dass der Sekundenkleber nicht hält. Ich kann nicht viel mehr dazu beitragen als zwei Punkte auf die Base zu tun und versuchen den Standee darauf zu kleben...alles andere klebt der Kleber einwandfrei.

    Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten wie man das Problem lösen kann? Es sollte ja ein Update kommen.

    Ich habe es sowohl mit Modellbau als auch mit Uhu Sekundenkleber probiert. Beides hält leider überhaupt nicht X/

    Alle Sockel, die mir nachgeliefert wurden, passen leider nicht.

    Das ist wirklich etwas unbefriedigend.

    Mein Spielbrett liegt auch nicht plan auf. Das finde ich schon etwas nervig. Der Rest der Komponenten ist aber absolut in Ordnung.

    Nein du übertreibst nicht. Das mit den Standee Halterungen finde ich auch echt ärgerlich.

    Das Folien abpopeln hatte zumindest irgendwie etwas Meditatives ^^

    Das interessante an der Erweiterung für einen 5. Spieler. Bei einem derartigen Spiel finde ich ist das schon was wert.

    Ich bin jetzt mal mit 5$ rein und schaue mal wie ich im PM upgrade.

    Auch wenn es logischerweise nochmal teurer also in der letzten Kampagne ist, gehe ich diesmal glaub ich trotzdem rein.

    Es sieht einfach nach leichter, spaßiger Unterhaltung mit reichlich Chaos aus.

    Irgendwelche Meinungen zu der neuen Erweiterung?

    Ist das ein nützliches Addon oder ist man mit der Maximum Chrome Edition bereits ausreichend versorgt?

    Was haltet ihr von der aktuellen Kampagne?

    Hat es irgendwer in der Zwischenzeit eventuell einmal anspielen können und kann etwas berichten?

    Irgendwie sieht es so verlockend aus 8-))

    Sah bei mir genauso aus. Wenn du die Karten auspackst und mit den Inhaltsangaben der einzelnen Spielregeln vergleichst, wirst du merken, dass alles da ist. Ich gebe dir aber recht, dass die Box für den Inhalt überdimensioniert ist. Wenn man sleevt, wofür das Insert vorgesehen ist, relativiert sich das noch ein bisschen. Die Holo Karten sehen dafür richtig scharf aus :love:

    Danke für das Statement! Ich werde es nun auch mit Sekundenkleber versuchen. Sollte das gut klappen, ist es aus meiner Sicht auch in Ordnung. Leider fehlen bei mir noch ein paar Standee Halterungen. Da hab ich euch gestern aber eine separate Mail dazu geschrieben.

    Ja die Folien habe ich abgemacht. Es scheint ein Problem der Standees und nicht der Halterungen zu sein. Die Standees kamen in zwei verschiedenen Beuteln. In einem waren die Nummern 1-20, die funktionieren alle gut. Teilweise gehen sie sogar sehr streng rein, halten dann aber sicher. In der anderen waren die Nummern 21-44, hier hält dafür lediglich ein Einziger und der auch nur so halb. Dabei ist es egal wie ich die Standees in die Halterung stecke. Keine Chance, da ist viel zu viel Luft.

    Ich werde mich mal an Baroque Games deswegen wenden.

    Ich sichte gerade einmal das Material und habe die Standees in die Halterungen gesteckt. Bei mir sitzen die alle komplett lose drin und wackeln wie dem Hund sein Schwanz. Wenn man sie anhebt, bleibt die Halterung bei allen einfach auf dem Tisch liegen. Das ist irgendwie ziemlich ernüchternd...

    Wie sind da eure Erfahrungen?