Beiträge von hayzle

    Heißt als Backer der deutschen Version bekomme ich irgendwann nochmal die Kampagnen als SG zugeschickt? Hab Grundspiel und Personal Files (?) gebacken

    Dann bekommst du noch eine Kampagne mit Wave 2. Die Lost Fleet Kampagne ist als Stretch Goal sozusagen Teil des Core Pledges und wird mit Wave 2 ausgeliefert.

    Die andere Kampagne war ein optionales AddOn bzw. Teil des Dreadnaught Pledges.

    Wieviel Mehrwert bietet die App denn?

    Bin eigentlich kein Freund von Apps bei Brettspielen - vor allem wenn sie nicht unbedingt nötig sind. Ich lese gerne und erfreue mich auch daran meine Kampagne auf Zetteln zu tracken.

    Also bis auf wohl qualitativ tolle Vertonung - verpasse ich etwas ohne App?

    Bspw wurden die osterinseln erst gefunden als die zivilisation dort längst ausgestorben war. Da lebten jahrtausende menschen und niemand hat je kontakt zu ihnen gehabt. Und das war auf ser Erde...

    Ich musste das gerade mal nachschauen, weil ich es auch nicht wusste.

    Es scheint wohl nachweisbar, dass die Besiedelung der Osterinsel frühestens 500 n.Chr. begann. Die berühmten Steinstatuen sind wohl zwischen dem 11. und 17. Jahrhundert errichtet worden. Soviel nur kurz aus Wikipedia..

    Danke für den Beitrag, Lhynx!

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, ISS Vanguard mehrere Wochenenden hintereinander zu spielen. Mein Empfinden ist, dass man es ruhig mal sacken lassen sollte. Das Speichersystem ist toll und lädt ein, am Ende eines Zyklus Pause zu machen.

    Bei uns kommt es auch vor, dass wir ein Spiel mal mehrere Wochen liegen lassen, daher wollte ich mal fragen: wie lange dauert ein von dir erwähnter Zyklus und was meinst du damit? Einmal Planeten- und Schiffsphase?

    Und wie gut kommt man nach längerer Zeit wieder rein in seine Kampagne?

    Man könnte jetzt bis zum 25.04. auf Englisch wechseln und bekäme mit der 2nd wave im Oktober dann seinen Pledge, richtig?

    Ich würde mal wieder das Schwarmwissen bemühen, um etwas Input für das riesige Angebot zu bekommen :)

    Wir hätten gerne etwas im Bereich Familienspiel+, aber bitte auch Kennerspiele vorschlagen! First Rat, Klong und Istanbul können als Referenz dienen. Aber auch kleinere Kartenspiele mit mehr oder weniger Tiefe haben wir einige.

    Facts:

    - muss gut zu 2. spielbar sein, gerne auch ausschließlich

    - Spielzeit nicht über 45 min, eher Richtung 20-30 min.

    Mechaniken:

    Gerne Wettlaufcharakter, auch Würfeln, Karten sammeln und Deckbuildung ist gerne gesehen. Drachenland vereint da z.B. erstaunlich viel erstaunlich gut!


    Vielleicht haben ja ein paar spontan Ideen, die wir uns mal anschauen können :) Schönes Wochenende!

    Mich haben Die magischen Städte von Daniel Abraham nachhaltig beeindruckt. Der gute ist ein Teil des Pseudonyms James S. A. Corey und damit verantwortlich für The Expanse.

    Über The Expanse wurde ich auch auf ihn und seine anderen Bücher aufmerksam. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das ist mal wirklich eine bewegende Geschichte mit ganz besonderer Magie. Eine außergewöhnliche Idee, die nichts mit klassischer Fantasy zu tun hat.

    Ich freue mich schon sehr die Bücher irgendwann ein weiteres Mal zu lesen.

    Ich kann einen Sedus Stuhl absolut empfehlen. Bekomme von der Arbeit das Modell black dot gestellt. Der ist so bequem, dass wir meiner Freundin für Zuhause auch einen gekauft haben - haben einen gebrauchten bei eBay gefunden. Sind zwar recht teuer, haben aber offensichtlich ne lange Lebensdauer und wenn man einen gebraucht findet geht's vom Preis.

    Hatte die Karte jetzt mal unter Büchern liegen, die Biegung geht aber nicht ganz weg.

    Regelfrage: kann mir jemand erklären was die Milestones bei den Botanists bedeuten? 7 Würfel im Pool ist klar, aber was bedeutet '5 dice with 0 in the supply'?

    Kann man die Chalice Dungeon Erweiterung mit dem Grundspiel kombinieren, um in den Szenarien andere Gegner und mehr Abwechslung zu haben? Und die Monster aus dem Grundspiel bei den Dungeons?

    Oder ist alles aus der Erweiterung nur in sich spielbar?

    Und die harte Erkenntnis zu Beginn- ihr braucht schnell Waffen, nutzt den Markt dafür!

    Das ist, worüber wir uns immernoch wundern. Mittlerweile sind wir ganz gut ausgerüstet, aber nicht per Markt, weil die Waffen viel zu teuer sind und wir die Münzen immer zum heilen brauchten.. Erst jetzt nach ca 70% und Waffen aus anderen Quellen haben wir mit Glück genug Münzen, um im Markt Mal eine Waffe für

    zu kaufen.

    Jeder Angriff für sich kann nur zusammenhängend Schaden hinterlassen. Ich fand die Analogie des Schwertschwungs(?) in der dt. Anleitung sehr anschaulich.

    Und ja, nach zwei Angriffen kann eine Lücke zwischen deren Schaden sein.

    Ich habe aus der gleichen Motivation heraus und mit einer ähnlichen "Zocker-Historie" auch zu Brettspielen gefunden.

    Hier im Forum besteht jetzt grundsätzlich die Gefahr, dass dieser Thread zu einer Diskussion darüber wird was ein Dungeon Crawler ist und was nicht 8o

    Angefangen hatte ich mit Tainted Grail. Das ist wohl eher ein Abenteuerspiel mit toller Geschichte. Ich konnte mich sehr in meine Helden reindenken und hatte dadurch ein tolles RPG Gefühl.

    Was mir auch gefällt ist Machina Arcana, auch sehr thematisch und immersiv. Die Charakterprogression besteht allerdings 'nur' aus Loot, dafür stehe ich sehr auf die Vielfalt des Loot und die Spielmechaniken.

    Beide Spiele sind jetzt nicht wirklich in ner Stunde gespielt, aber das sind denke ich die wenigsten Dungeon Crawler/Abenteuerspiele.

    Du wirst hier jetzt mit massig Spielvorschlägen zugeschmissen und wirst nicht drum herum kommen dir einige Videos zu den Spielen anzuschauen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf deiner Reise durch diese Welt :)

    Hast du, ein großes Dankeschön dafür! :)

    Leider wurde Church Servant einmal mit Kirchenriese übersetzt..

    Für den anderen "Fehler" bin ich evtl zu pedantisch: "Take the great bridge and Tomb of Oedon and connect them to Oedon Chapel" ermöglicht halt auch die beiden links und rechts an die Kapelle zu legen. Dann funktionieren aber andere Karten nicht mehr, das Grab muss an die Brücke und darf nicht an die Kapelle.

    Naja wie gesagt, eher eine Ungenauigkeit. Als Informatiker bin ich da genauere Beschreibungen gewohnt 8o

    Aber die Übersetzungsfehler sind schon ärgerlich, hatte ich in der Menge bisher bei keinem Spiel..

    Hat jmd die engl. Version und könnte mir von der 3. Mission (dt. 'Geheimnisse der Kirche') die Aufbau-Karten inkl. Spezialaufbau Karte Nr. 15 fotografieren? Ich vermute, dass hier wieder Übersetzungsfehler drin sind, die durch falschen Aufbau Einfluss aufs Spiel nehmen können. War schon bei Mission 1 so, sehr ärgerlich X/

    Jetzt vielleicht jemand?

    Mich würde mal interessieren, wie gut die zugekauften Inlays für das „abspeichern“ des Spiels nutzbar sind.


    Wenn ich mir meine Lösung mit Ziptüten, Kartenboxen mit beschrifteten Deckblättern etc anschaue, kann ich mir das bei nem Inlay kaum vorstellen.

    An Meinungen dazu hätte ich auch Interesse.

    Mir steht die erste Partie noch bevor, aber ich vermute das Speichern wird mit den mitgelieferten Boxen nicht so komfortabel?

    Frage zum Spielstart: Wie gut ist die Schnellstartanleitung?

    Normalerweise arbeite ich mich immer durch die Regeln, spiele eine Proberunde und bringe das Spiel dann meiner Freundin bei. Sollte ich das hier auch machen, oder kann man mit der Schnellstartanleitung flüssig ne Runde spielen und danach nochmal die Regeln durchlesen?

    Was macht sie Escape the Dark Spiele denn aus? Ist bei TLOU die gleiche Mechanik zu erwarten wie bei den anderen Spielen?

    Eine kurze Recherche ergab, dass es sich bei Escape the Dark um eine Folge von Encounter handelt, es gibt custom dice und Items. Gibt es besondere Alleinstellungsmerkmale?

    Das sieht echt gut aus und nah am Videospiel. Zu fiddly sieht es nicht aus, aber ich befürchte, dass diese Dynamik des Videospiels nicht rüber kommt, weil man die Token managen muss.

    Bin sehr gespannt, ich will alles haben, was ich im Video sehe ^^

    Habe meine Retail Version bekommen und die Anleitung gerade durch. Gut geschrieben, Ben2 und Team! Ist selten, dass ich alles verstehe, ohne das Material währenddessen zu sichten.

    Eine Frage habe ich aber: Muss ich das mittlere Feld der Aktion ausführen, wenn ich bezahlen kann, bzw. ein Tier erlegen wenn ich eins habe? Ich weiß nicht ganz, ob "darfst du nur genau 1x ausführen" auch 0x einschließt?

    Und zwei kleine Hinweise:

    - das Beispielbild der Opfergabenleiste bei der Schlusswertung entspricht nicht der Götzentafel. Das Umrechnungsverhältnis ist dort mit einem Pfeil dargestellt, nicht mit einem Punkt.

    - Schlusswertung, Ruhmesleiste: bei "Im Spiel zu zweit: Ignoriert..." ist das I auch noch dick formatiert. *Klugscheißmodus aus

    Ansonsten macht alles einen tollen Eindruck, sehr schönes Material, bin sehr gespannt auf's Spielen :)

    Achso, im Insert ist noch ein Platz neben den Minis frei, war das eine Kickstarter exklusive Miniatur?

    Hat jmd die engl. Version und könnte mir von der 3. Mission (dt. 'Geheimnisse der Kirche') die Aufbau-Karten inkl. Spezialaufbau Karte Nr. 15 fotografieren? Ich vermute, dass hier wieder Übersetzungsfehler drin sind, die durch falschen Aufbau Einfluss aufs Spiel nehmen können. War schon bei Mission 1 so, sehr ärgerlich X/

    Split shipping für Wave 1 Deutsch waren 56$.

    Genaue Infos gibt's noch nicht, nur dass die Übersetzung in Arbeit ist.

    Für welchen Pledge denn? Der Core-Pledge war ja mit 24$ Single und 38$ Split kalkuliert. 56$ klingt für mich auf Anhieb, wenn ich mir die Tabelle aus der Kampagne ansehe erstmal nach Split Shipping für den Dreadnaught Pledge (der war mit 53$ kalkuliert), korrekt?

    Achso, die Info fehlte natürlich :D

    Aber korrekt, das ist der Dreadnaught Pledge inkl. Sleeves.