Beiträge von beemo

    Dann habe ich mir ein paar 3D-Objekte gegönnt, und danach hat es gleich noch mal ein bisschen mehr Spaß gemacht.

    Find ich eine sehr coole Idee. :thumbsup:

    Kann man das Upgrade-Set auch bei Dir ordern? Würde mich sicher sofort eintragen, falls Du einen Sammelbestellthread aufmachst... :* 8o

    Also einen Warenkorb bei https://www.spielematerial.de zusammen klicken scheint mir da die effizientere „Dropshipping Variante“ zu sein. Schau mal nach, die haben glaube ich alles.

    So. Die Spieleschmiede Version ist gerade gelandet und ich zweifle wieder an den Fähigkeiten der Redaktion:

    ✅Legendary = Legendär ==> L

    ✅Epic = Episch ==> E

    ❌Rare = Selten ==> S

    🆗Common = Gewöhnlich ==> G


    Die Übersetzung geht natürlich, aber bei DTA sticht halt nur das S ins Auge, zumindest bei dem Kartentrenner 😅

    Das ist wieder was, was mich persönlich echt stört. Überall in der dieser global Welt gibt es die Ranglisten und der „S-Tier“ steht da nun einmal für superb / top / richtig dufte. Anstatt das da einfach „rar“ draus gemacht wird. Echt sternflockig.

    Wir hatten uns neulich auch einen neuen Tisch geleistet und es ist kein Spieltisch - der Vorteil dieses Tisches ist, dass er höhenverstellbar ist und das ist für uns super, da uns normale Tische mit 75cm zu niedrig sind... Dieser kann bis 1,01m Höhe eingestellt werden und bietet für Spiele wie Arkwright oder Brass einen schönen Rahmen...


    Link zum Tisch

    Den Tisch hatte ich auch im Auge bzw. das Gestell wollte ich, denn höhenverstellbar war ein Wunschtraum von mir für den nächsten Spieletisch, da ich bei meinen ellenlangen Solo-Spielen gerne mal um das Geschehen rumtingele und lange überlege. Ist ja auch gesünder öfter mal die Position zu wechseln. Ich war ech heiß auf das Gestell, weil es versprach alle meine Probleme zu beheben. Die Ernüchterung folgte dann beim Ausprobieren im Kaufhaus: Das Justieren dauert zu lange und zu wackelig war er mir auch… wenn da mal mein Kurzer vorbeikommt, kann ich das Brett neu sortieren. Das waren zu viel Kompromisse für mich, da er hier als Esstisch herhalten hätte müssen.


    Ich werde irgendwann mal einen Solotisch haben der höhenverstellbar ist. Ich finde auch gut, dass ihr das Ding habt und quasi meinen Traum lebt, auch wenn's bei mir nicht funktioniert, freut es mich, dass es für euch klappt.

    Ich hab mich jetzt mal festgelegt auf die Playmat, das Z-Man Upgrade (günstigste Quelle für die Aufkleber) und das Adventure Book. Bietet wohl spieltechnisch das meiste und ich muss mich nicht über Miniaturen ärgern.

    Ich wünschte ich wäre du… bin noch immer am hadern mit dem ollen Plastik. Wahrscheinlich sollte ich es auch so machen statt zu denken „die Minis gefallen meinem Kurzen bestimmt in 6-7 Jahren“.

    Der Newsletter zur deutschen Spieleschmiede Version kam gerade rein. Evtl. kann im November mit der Auslieferung gerechnet werden.


    Ich als Besitzer der englischen Version und All-Inner bei der Spieleschmiede bin allerdings ein wenig entsetzt über die 2 „klitzekleinen“ Fehler, die sich eingeschlichen haben. Sie tun dem Spielfluss keinen Abbruch und sind nicht so schlimm, aber nun ja… mich stört es enorm:


    Zitat

    Auf den Übersichtskarten der Spieler ist auf der Rückseite das Symbol für die Hauptphase 1x mit einem "M" (für Main phase) anstelle des "H" (für Hauptphase) versehen. Der zweite Fehler geht auf die Kappe von Roxley Games, die die Druckdaten für die Pappmarker falsch, nämlich "englisch" an die Druckerei weitergegeben haben und diese waren nicht bei den Druckbögen mit dabei, die wir zur Durchsicht erhalten hatten. Das klingt aber auch tragischer als es ist, denn die einzig sprachrelevanten Marker sind die Bots des Tüftlers, auf deren Vorderseite "Basic" anstelle von "Basis" und rückseitig "Advanced" anstelle von "Verbessert" steht.

    Da das Crowdfunding-Projekt nur in USA liefert, habe ich mal beim Designer nachgefragt, ob er eine Sammelbestellung nach Deutschland machen würde.

    Kurz und knapp: Er braucht noch ein paar Monate, würde dann aber einen Preis nennen können.


    Dieser Thread dient dazu erst einmal euer Interesse abzuhorchen, dann reiche ich die Anzahl der Besteller ein, bekomme einen Preis und dann können wir gemeinsam entscheiden, ob dass Sinn macht.


    Falls es klappt: Mein Standort ist Berlin und von hier kann es abgeholt und verschickt werden. Sollte es definitiv werden, gibt es einen Kommentar von mir und dieser Post wird upgedatet mit einem Zeitstempel.


    YouTube Vorschau

    Mal eine Ignus Regelfrage:


    Bei 2 seiner Angriffe heißt es „wenn 2 Gegner bedeckt sind, dann...“. Müsse. Die Gegner vollständig bedeckt sein (easy bei 1er Gegnern) oder reicht es wenn bei einem 4er Gegner 1 Feld abgedeckt wurde mit dem Plättchen?

    Ich habe 2 Regelfragen, wo das Handbuch meines Erachtens zu wenig Information hergibt. Für beide Probleme gibt es auch schon auf BGG Einträge.


    1. Anxious Annie schiebt Safeguard Food mit ⚁⚁⚅ [X226]. (BGG-Link)

    2. Die Katze kommt bei einem Reroll. Sind die zurückbekommenen Würfel unbrauchbar für diese Runde? (BGG-Link)


    PS: Da bei BGG nichts passiert ist, hatte ich Sophia Wagner per Facebook Messenger angeschrieben. Leider scheint sie den nicht auf dem Schirm zu haben…. Ich probiere es noch einmal per Facebook und update falls es Neuigkeiten gibt.

    Vater seit 5,5 Monaten. Ich wusste nicht wie ich „das Vater sein“ verkrafte und dachte danach habe ich kein Geld mehr für mich selbst über. Also habe ich in den 9 Monaten Schwangerschaft vorgesorgt und ca. 80 Spiele Spiele/Erweiterungen geordert. :tap1:


    Jetzt weiß ich, dass Vater sein großartig ist und dass es wohl noch ein wenig dauern wird, bis ich wieder 5-9 Stunden Solo-Sessions auf den Kalender bekomme.

    Das Spiel heißt schließlich „Rift in Time“ - da passt das schon mit der verzögerten Lieferung.


    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und mache mir jetzt schon Sorgen, da die neue Box für das „alte“ Spiel mit ihren 32 x 47 x 12 cm nicht in mein Expedit passt. (Die wird schon bei der nächsten Crowdfunding Kampagne im Angebot offeriert… da ist auch ein Rendering dabei, falls ihr noch nicht up to date seit und euch das interessiert.)

    Andere Idee wäre, sich das Deutsche zu holen, etwaige Komponenten austauschen und den rest wieder Verkaufen, da würde man wohl auch verhältnismäßig günstig wegkommen.

    Wird für mich wahrscheinlich exakt darauf hinauslaufen. Ich schätze mal es wird ein Verlustgeschäft, aber irgendwer wird es schon wollen.

    Ich glaube, damit haben wir eine eine nicht unerhebliche Zielgruppe für das Spiel ausgemacht: Partner, Kinder und Freunde von Vielspielern :D

    Jup. Deswegen hätte ich auch gerne die Version du Allemagne; das macht das ganze schwiegerelterntauglich. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass die Spieleschmiede ein Übersetzungspaket freigibt, dass keine 70 € kosten wird. Dadurch könnten sie auf jeden Fall noch einmal ordentlich zusätzliche Unterstützer sammeln.

    Die kleine Version hatte mir (!) deutlich besser gefallen, da ich (!) den Ball deutlich besser kontrollieren konnte. Bei der großen Version benötigt man mehr Kraft beim Schnippen und somit ist die Varianz auch größer, wenn man einmal nicht "optimal" schnippt.


    Jup, hatte ich auch schon in deinem separaten Thread gelesen, dass du die kleine Variante bevorzugst. Das fand ich kurios, da es bei meiner Spielgruppe genau umgekehrt war (… und tatsächlich hat auch einer die letzte Maxi Version von der Spiel abgestaubt, wo ich noch gehadert habe mit mir).


    Da möchte ich gerne hinzufügen, dass ich - insofern man Kinder hat - auch zur kleineren Version raten würde, da der Ball meines Erachtens für die Kleinen einfacher erfolgreich zu schnippsen (dorthin wo er hin soll) und der Frustrationsgrad geringer ist.


    PS: An die Crokinole-Junkies… ich glaube euch, dass das der heilige Gral ist. Ich hoffe insgeheim, dass meine bessere Hälfte so angefixt ist, wenn wir erst einmal Set & Match in groß selbst daheim haben, dass mir der Kauf dieses Platzfressers aus Holz auch irgendwann gestattet wird.

    Die Set & Match Maxi Version ist nun noch einmal "problemlos" verfügbar. Kostenpunkt sind 65 €. Aber, aber… Tennis wäre ja nicht umsonst als Reichensport verschrien, wenn da nicht noch was obendrauf kommen würde; und so verlangen unserer lieben Nachbarn inkl. Lieferkosten nach Deutschland sportliche 82 €. Immer noch ein gutes Stück günstiger als der Import aus Brexit-Hausen.

    Die kleine Version kann man für paarundzwanzig Eurodollar über den Teufel (also Amazon) beziehen, aber ich habe mein Herz an die MAXI Version verloren. Für mich wäre es so eine Art Crokinole light, da es nicht so viel Platz schluckt und man durch die lange Bahn im Vergleich zur regulären Version mehr Geschick erlangen und mehr Zeit investieren muss, bis man zum Bum-Bum-Becker wird.


    Was nicht so pralle ist und mich auch schon beim Crowdfunding für die Deutsche Version von Sabotage nicht begeistert hat:

    • es wurde nicht gerade intensiv die Werbetrommel gerührt
    • es wird eine Plattform genutzt, die nicht etabliert ist und wo man sich extra registrieren muss


    Es fehlen noch 13 Leute, dann finden dieser Neopren-Printrun statt. Die Kiste läuft nur noch 5 Tage.