Beiträge von Lyreikhaleesie

    Hallo, Mal eine Frage zum Spawnen von Monstern.

    Wie ist es, wenn ein Monster in einem Szenario immer am Rundenende an einem bestimmten Punkt (zb. Marker a) spawnen soll, wenn noch von der letzen Runde dieser Punkt vom letzten Monster blockiert ist, da dieses keine Bewegung hatte. Spawnt es dann einfach auf einem benachbarten Feld oder gar nicht? Und was wenn auch alle benachbarten Felder besetzt sind?

    Spiel Gloomhaven


    Hallo, bei uns ist während eines Szenarios letztens die Frage aufgekommen, welche Monster verbündet sind?

    Sind nur alle Monster einer Monstergruppe verbündet oder alle Monster egal welcher Art?

    Es ging darum, dass ein Monster alle Verbündete in seiner Reichweite heilt und waren uns nicht sicher welche Monster nun geheilt werden. Haben dann einfach alle geheilt die in Reichweite waren.


    2. Frage

    Wird bei einer langen Rast der Stapel mit den Angriffsmodifikationskarten gemischt oder auch nur, wenn das entsprechende Symbol dafür in der Runde aufgedeckt wurde?