Beiträge von civman

    Ne das stimmt schon. Wobei Leverkusen glaub ich gar nicht weniger Gehälter zahlt als der BVB, tendenziell sogar mehr. Die müssen dank Bayer (die weiterhin genauso wie VW sämtliche Verluste ausgleichen, auch wenn sie immer so tun, als seien sie ja ach so unabhängig) ja nicht wirklich auf ihr Gehaltsbudget achten. Der BVB geht mir mit dem aktuellen Statelent zum Investoreneinstieg aber eh total aufn Sack. Der Quatsch mit dem demokratische Entscheidung, warum anzweifeln.... genau dasselbe hat man ja selbst getan, als einem die erste Abstimmung, wo die Investoren klar abgelehnt wurden nocht gefallen hat

    Ich glaube schon, dass Dortmund insgesamt höhere Gehälter bezahlt. Aber so ist das mit dem Glauben. :)

    Zur Zeit höre ich (die alten) Harry Dresden Hörbücher. Mir gefallen sie gut. Ich stehe aber auch zur Zeit sehr auf Urban Fantasy.

    Ich habe danach noch jahrelang hin und her überlegt. Dann haben wir vor 7,5 Jahren einen Sohn bekommen und die Überlegungen waren "abgeschlossen". Da das Thema vielleicht demnächst doch nochmal relevant wird, muss ich mich sehr bedanken, dass du durch deine Frage mir diesen Thread wieder ins Bewusstsein zurückgeholt hast.

    Aus dem Spiegel Corona Ticker:


    "Mehrere Corona-Infizierte beim 1. FC Köln

    21.12 Uhr: Beim 1. FC Köln sind drei Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Klub mit. Am Vortag hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit den Coronatests bei den 36 Erst- und Zweitligisten begonnen.

    Nach einer Bewertung der Fälle durch das zuständige Gesundheitsamt müssen die drei positiv getesteten Personen, die allesamt symptomfrei sind, in eine 14-tägige häusliche Quarantäne. Der Trainingsbetrieb in Gruppen könne aufgrund der seit Anfang April praktizierten Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen jedoch weiterhin wie geplant weiterlaufen.

    Aus Rücksicht auf die Privatsphäre nannte der Klub weder Namen noch Funktion der Infizierten. Die "Bild"-Zeitung berichtete, es seien zwei Spieler und ein Physiotherapeut betroffen.

    Die regelmäßigen Tests sind eine der Voraussetzungen für die von der DFL angestrebte Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Bundesliga. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte angekündigt, erst bei der nächsten Beratungsrunde mit den 16 Ministerpräsidenten am 6. Mai eine Entscheidung über die Lockerungen der Corona-Beschränkungen im Sport zu treffen."

    Filme:


    - "Also schön, einigen wir uns auf unendschieden!"

    - "Sie wissen noch um die gnadenlosen Gräuel die sie erleiden mussten, durch die Schwerter und Speere der 300. Und nun starren sie in dieser Ebene auf 10.000 Spartiaten die 30.000 freie Griechen anführen!"

    - "Fass mich an und diese Hand wird nie wieder etwas anfassen!"

    - "Es geht nicht darum, was Du getan hast, sondern: wem Du es angetan hast."


    Serien:

    - "Es sind vier Lichter!"

    Wenn der Schlips nicht am eigenen Hals hängt, lebt es sich immer gleich viel entspannter ;)

    Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass es manchen Leute scheissegal ist, ob andere Menschen schlecht geredet, verarscht, entwertet oder diskriminiert werden.

    Oder diese „juckt mich alles nicht“ Mentalität. Dieses „mir ist alles egal“ ist dabei eigentlich reines Geheuchelt, weil das nämlich nur solange der Fall ist - wie du sagst - bis es den eigenen hedonistischen Kern trifft. Das sind dann Leute die sich bei Tempo 100 gegängelt fühlen oder es als eingeschränkte Meinungsfreiheit befinden, wenn man andere nicht beleidigen darf.

    Ganz krätzig finde ich aber diese Art Mensch, die für absolut gar nichts einsteht, sondern nur so dahinlebt. Das sind die Leute die sich immer beschweren, wenn anderen etwas wichtig ist.

    (Und dann gern mal aktive Jugendliche als blöde Gören beschimpfen)

    Im Internet einzustehen finde ich auch sehr heldenhaft. Das habe ich leider nie gelernt. Ich beschränke mich da auf die nicht virtuelle Welt, wenn ich die Leute sehe und mit ihnen von Angesicht zu Angesicht rede.

    Hallo zusammen, hat von euch jemand auch den "Your Choice - Open Pledge" gemacht?


    Da ich die Season 2 beinahe verpennt habe, hatte ich nur noch 15 Minuten Zeit bis zum Ende der Kampagne. Da ich in Sachen Kickstarter nicht gerade viel Erfahrung habe, bin ich jetzt ein wenig unsicher, ob ich nicht doch großen Quatsch gemacht habe.


    Ich habe alle Preise der Sachen, die ich haben will, adiert und dann als Finanzierungsbeitrag eingetragen. Danach habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Produkte die ich haben will einzutragen. Ist das richtig so?


    Gruss

    civman

    Passen denn tatsächlich keine dieser Sorten?

    Wenn der Threadstarter 56 x 87 etwas zu stramm und 57 x 89 etwas zu lang findet, dann scheint mir da eine ausgesprochen hohe Erwartungshaltungen an millimeterexakter Passgenauigkeit vorzuliegen -- die, nebenbei gesagt, nach meiner Erfahrung innerhalb der Fertigungstoleranzen zwischen unterschiedlichen Kartenpackungen von allem unterhalb von FFG-Hüllen liegt.

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Was hat das mit hoher Erwartungshaltung zu tun, wenn die kleineren Hüllen sich leicht biegen und die größeren Hüllen nicht mehr ganz in das vorgesehene Fach passen. Ich habe das ja nicht kritisiert, sondern nur gefragt, ob jemand schon Erfahrung mit kürzen hat.


    Gruss

    Thomas

    Auf der Suche nach Sleeves für Flügelschlag bin ich leider nicht 100% fündig geworden.

    56 x 87 sind leider an den Seiten zu stramm und 57 x 89 etwas zu lang.


    Jetzt würde ich gerne die 57 x 89 zurechtschneiden. Hat das schon mal jemand von euch

    gemacht, und gibt es dafür vielleicht einen kleinen "Cutter" oder etwas ähnliches.


    Gruss

    Thomas

    Bei solchen Hype-Spielen versuche ich einfach zu verstehen, warum es extrem vielen anderen, mir aber nicht so gut gefällt. Würde das Spiel gerne mögen, noch tue ich es aber nicht, und ich bin nah am Verkauf...

    Warum ist denn 7th Continent ein Hype Spiel? Nur weil es vielen Leuten gefällt?

    Eine Niederlage, die in einem unfairen Wettbewerb zustande gekommen ist, muss man meines Erachtens nicht akzeptieren. Boateng wusste genau dass das ein Elfer war. Wäre er ein Sportsmann, hätte er das auf dem Feld gesagt und nicht hinterher. Wer durch Fehlentscheidungen gewinnt, sollte mal lieber kleine Brötchen backen und sich glücklich schätzen, dass es so gelaufen ist, statt dem verpfiffenen Gegner Unsportlichkeit zu unterstellen...

    Ein Verein der Spieler in seinen Reihen hat(te) wie z.B. Kahn, Augenthaler, Effenberg oder aktuell Ribery, Robben oder Vidal sollte sich über die Brötchen anderer Vereine keine Gedanken machen. Unsportlichkeit und Fehlentscheidungen sind und waren ihr tägliches Brot.

    Ich zieh mir doch gerne den Aluhut an (btw: was willst du mir damit sagen, civman - oder sollte das nur ne unterschwelligen Beleidigung werden?) - Aktuell ist die Jury nix anderes als das Sprachrohr der Brnache, die Trends aus den sozialen Medien aufgreift und mit Schnittchen und O-Saft zu Silber verarbeitet. Die in sich geschlossene Argumentation das die Spiele Preise bekommen weil die Prämierenswert sind, ist so einfältig das ich garnix darauf zu erwieder weiss, ausser: Jau, das leuchtet ein. Jetzt find ich das SdJ super. Tolle Sache.

    Ich glaube nicht, dass ich dich wirklich beleidigen kann, dafür bin ich viel zu unwürdig. Das ist aber auch nicht meine Absicht gewesen!


    Mir geht nur dieses extrem negative Gebashe auf den Senkel. Mein Plan ist es ja, mich aus solchen Diskussionen, insbesondere wenn gewisse Forenteilnehmer involviert sind, herauszuhalten. Leider bin ich schwach geworden und dafür entschuldige ich mich.


    Viel Spass weiterhin beim Spielen und lasst doch auch den Zurückgebliebenen aus den 80ern ihren Spass. Wir haben doch sonst nichts.

    Sich den Aluhut aufzuziehen und munter drauflos zu kritisieren, ist im Internet ja so schön einfach. Da werden Lämmer zu Löwen. :)


    Natürlich ist der rote aber auch der schwarze Pöppel ein Spielepreis für die Masse. Er ist nicht für uns, die sich Stunden in der Woche im Internet brettspieltechnisch bewegen.


    Auf den Listen und bei den Preisträgern sind immer wieder Titel dabei, die ich selber nicht so bewerten würde. Das ist dann so, aber es tangiert mich nicht wirklich. Erst wenn die Spiel des Jahres Jury behaupten würde, es ist auch objektiv das beste Spiel des Jahres, könnte mich das hinter dem Ofen hervorlocken.

    Musst du auch nicht. Ich tue es trotzdem. Früher waren die Innenstädte noch individuell besetzt mit Läden.

    Heute immer nur die selben Geschäfte.

    fleXfuX vergiss nicht den Coffee to Go am Morgen, der beim Bäcker links 3 Cent weniger kosten würde. ;)


    Ansonsten mal wieder ein richtig schönes Beispiel, bei dem man das Gefühl hat, dass manche Diskussionen nur entstehen, weil man andere unbedingt falsch verstehen möchte...

    Da kann ich dir nur zustimmen. Lustigerweise bekommst du ein Like von einem der beiden Hauptdarsteller. :lachwein:


    :popcorn:

    Normalerweise gönne ich ja niemanden den Abstieg, da ich das keinem Fan wünsche, so etwas zu erleben. Aber da das Fass ja aufgemacht wurde, nehme ich für einen erneuten Abstieg Dortmund, Schalke, Hannover und Frankfurt zum Ausgleich auf meine Wunschliste.

    Wie kommst du denn gerade auf diese vier Vereine? Als 96er interessiert es mich mal, wie du zu dieser Reihe von Vereinen kommst.

    Habe die ersten vier Vereine aufgeschrieben, die mir einfielen, nicht auf der 5er Liste standen und ich kein positives Gefühl mit verbinde (z.B. Freiburg und Bremen). ;)^^