Beiträge von Sabre

    Hallo Kurbali,


    ich habe das schon verstanden!

    Wenn der Herr Weltbild aber nicht bestellt kann er nicht die Schuld auf den Hersteller schieben. Wenn der Herr Weltbild sich mit seiner Einkaufsstrategie verzettelt ist das erst mal sein Problem. Er kann auch nicht einfach stornieren nur weil es ihm gerade nicht in den Kram passt. Sonst wäre das wahrscheinlich auch schon geschehen. Da Voidfall nicht mehr bei Weltbild gelistet ist werden da sehr wahrscheinlich keine Bestellungen mehr eingehen um die Mengen zu erhöhen.

    Für mich sieht es jetzt eher so aus, dass darauf gewartet wird das die Leute selbst ihre Bestellungen zurückziehen.

    Der Verkäufer ist erst einmal verpflichtet die verkaufte Ware zu liefern. Sollte er das nicht mehr können weil z.B. die Ware nicht mehr lieferbar ist und er dabei kein Mitverschulden trägt, kann er stornieren. Ansonsten kann der geschädigte Schadenersatz fordern da z.B. dieselbe Ware jetzt wesentlich teurer ist als zu dem Kaufzeitpunkt (auch bei den Mitbewerbern gab es Angebote).

    Der Herr Weltbild hat da etwas Glück dass die meisten Leute wahrscheinlich zähneknirchend einfach ihre Bestellungen zurückziehen und wo anders bestellen. Bei solchen Beträgen macht man sich nicht die Mühe und rennt zum Anwalt um dafür ein rechtliches schreiben aufzusetzen usw..


    Vielleicht gibt es hier ja einen Juristen der da die genaue Rechtssprechung kennt.

    Ich habe Skelling-games angeschrieben ob es Lieferschwierigkeiten bei Voidfall gibt. Dort wurde mir prompt geantwortet das sie Voidfall ganz normal ausliefern.

    Ich habe mal geantwortet das viele Händler schreiben das sie auf einen Liefertermin vom Hersteller warten. Mal sehen was als Antwort kommt.

    Dann werde ich mich mal an Weltbild wenden.

    Ich weiß auch nicht wie Weltbild an ihre Qualitätssiegel gekommen sind. :/

    Hallo,

    Bei unserer letzten Partie kam es bei uns zu Unklarheiten wie der Einsatz der Ionenkanone der Schlachtschiffe genau ablaufen soll.

    Mein Gegenspieler war der Ansicht er könnte das Schlachtschiff bewegen und zusätzlich die Ionenkanone abfeuern. Er verstand die Regel so, dass er die Kanone zusätzlich zur Aktivierung abfeuern darf.

    Wer von uns hat da jetzt etwas falsch?

    Wie spielt ihr es bzw. Versteht ihr die Regel?

    Ok. Danke für eure Antworten. Ich habe mir das Spiel nur Ausgeliehen. Das Spielkonzept hat mir gefallen und um ehrlich zu sein haben die negativen Bewertungen mich erst recht dazu veranlasst es zu probieren.

    Das Video von der Offensive mit FAQ und englischen Betarules kannte ich schon. Das erste Probespiel (mache ich in der Regel alleine um die ersten Regelunklarheiten zu beseitigen) hat auch ganz gut funktioniert. Nur beim Vergiften hab ich so meine Probleme.

    Ich denke ich werde einfach am Ende der Nacht einen Schaden nehmen bis ich den Effekt negieren kann.

    Bei den Erkundungskarten werde ich mir vielleicht zwei Stapel machen wo einer für die ersten Gebiete ist um die ganz fiesen Karten bei denen man am Anfang eh nur den Schaden nehmen kann weil man ja noch z.B. keine Artefakte hat rauzunehmen.

    Hallo,

    ich arbeite mich gerade durch die teilweise nicht vorhandenen Regeln unter Hilfe diverser Videos und FAQs. Ich verstehe aber absolut nicht, wie das mit der Vergiftung funktionieren soll.

    Im Regelheft steht dazu:

    "Vergifte 1 Gegner. Du verlierst 1 Lebenspunkt. Ersetze die Lebensanzeige des vergifteten Charakters mit einem Mehrzweckmarker. Er verliert 1 Lebenspunkt." :?:


    Das sieht aus, als ob der Platz für den Rest des Textes nicht mehr gereicht hat oder eine verdammt schlechte google Übersetzung. Vielleicht auch beides.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht ist es im englischen etwas besser erklärt. Im Netz kann ich dazu nichts finden.

    Ich habe mit der Nahrung noch einmal nachgeschaut. Auf der Karte 001 & 002 steht zum Schluß der Aktion "Lege diese Karte zurück".

    Das heißt doch, dass verwendete Nahrung immer zurück in den Vorrat kommt und sofort wieder zur Verfügung steht. Ein erzwungenes speichern fürs reine Überleben fände ich auch etwas komisch. Wobei kein Schlaf ist ja auch keine gute Option für den Überlebenskampf :/

    Hallo,


    ich besitze das Spiel nun seit ca. einer Woche und frage mich jedes mal wenn ich eine Karte nehmen soll von der es mehrere grüne Karten gibt, ob es egal ist welche ich nehme oder ob ich zwingend immer die ganz vorne nehmen muss. Das gleiche Problem habe ich natürlich auch beim zurück sortieren. Aktuell sortiere ich die Karten anhand ihrer ID Nummer wieder zurück. AUßer natürlich die 003er und so. ;)

    Ich bin jetzt übrigens auch daran mir eine Holzkiste zuzulegen und möchte sie lasern lassen. Bei mir im Nachbarort gibt es jemanden der mit Laser Gravierarbeiten anbietet. Muss mich nur noch über die möglichen Details der Gravuren informieren. Ich habe aktuell keine Ahnung was da so alles möglich ist. Für das Inlay hatte ich dann an Folded Space oder Broken Token gedacht. Wobei das letztere optisch besser rüberkommt aber Folded Space erscheint mir etwas besser durchdacht zu sein.

    Die Regeln sind eigentlich gar nicht so schlimm. Wenn du mit dem Einführungsspiel anfängst und wirklich nur die Gegner aus dem Grundspiel hast. Für die Regeln kennen zu lernen eignet es sich auch sehr gut eine Solorunde zu spielen, da du dich sonst zu sehr um deine Mitspieler kümmern musst. Oder am besten mit einem erfahrenen Spieler.


    Pegasus hat sich übrigens gemeldet. Sie schieben natürlich alles auf Wizkids und sagen das sie auf die Produktion keinen Einfluss hätten. Da bin ich etwas enttäuscht für so einen großen Spieleverlag ist diese Antwort sehr dürftig. Ich denke schon das Pegasus da schon etwas Druck ausüben könnte.

    Hallo,

    ich habe vor kurzem endlich die Ultimate Edition von Mage Knight bekommen und bin leider von der Qualität sehr enttäuscht.

    Viel hatte ich zwar bei dem Preis nicht erwartet aber Wizkids hat meine Erwartung sogar noch über oder sagt man eher untertroffen X/ .

    Ich habe mir auch schon bei Etsy schöne Kristalle besorgt, da ich eh schon leichte Probleme mit Farben habe.

    Ich habe vor allem große Probleme mit den gebogenen Karten. Da diese sich nicht mit der Kartenmischmaschine mischen lassen.

    Mit der Aufbewahrung werde ich mir demnächt eine kleine Holzkiste zulegen.


    Was habt ihr schon verändert bzw. verbessert?

    Oder hat jemand Tipps wie ich die Karten glatt bekomme?

    Ok. Das war jetzt mehr Diskussion als ich erwartet hatte. Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht in den Originalregeln nicht so zweideutig erklärt wäre.

    Ich denke aber, das ich den Ansatz weiter vertreten werde sich aus dem Kampf zu lösen und die Bewegung in die Nachbarzone mit der Standardaktion aufbrechen unterbrechen werde. Der eventuelle Gelegenheitsangriff kann da ja eh schon recht weh tun.

    Hallo,

    Beim Tür aufbrechen sind wir in unserer Gruppe uns nicht einig darüber ob man in einer Zone mit Gegnern eine Tür aufbrechen darf. Im Regelwerk steht ja, dass man das nicht im Kampf tun darf.

    Das heißt dann doch nur, dass ich mich erst aus dem Kampf lösen muss mit eventuellen Gegenangriffen und dann die Tür aufbrechen kann.

    Es geht hier um die verschlossene Tür im Prolog welche ich nach dem besiegen des roten Gremlin nicht mehr öffnen kann.


    Kann mir da jemand schnell weiterhelfen? Wir werden heute Abend den Prolog nochmal mit einer größeren Gruppe spielen und möchte erneute Diskussionen vermeiden.

    Hallo Skwatwo,

    das war der Punkt der mir bei meiner ersten Automarunde auch Probleme bereitet hat.

    Bei den Völkeraktionen werden die Optionen der Unterstützerkarte genutzt, sofern es nicht durch die Völkerkarte vorgegeben wird.

    Es werden auch immer alle Aktionen ausgeführt.

    Bei den Taklons wäre das dann.

    Mine errichten mit Reichweite 3 (Völkerkarte) dann für den Gleichstand wenn 3a nicht ausreichend ist die Unterstützungskarte nutzen.

    Danach wird die Macht/Q. I. C. Aktion ausgeführt (auch hier die Unterstützungskarte nutzen) und der Automa bekommt noch die 2 Siegpunkte.


    Wenn du zwei Automa Partien gespielt hast, beherrscht man die Automa Aktionen so gut, dass man nicht mehr ins Regelwerk schauen muss.

    Danke für die Antworten. Ich denke aber, dass ich den Vagabund zumindest einmal zu zweit spielen werde um die Spielmechanik zu verinnerlichen. Vielleicht finden sich ja nach Corona noch ein paar Mitspieler

    Ok.
    1.Wenn ich von einem anderen Spieler angegriffen werde und ich noch unbeschädigte Schwerter habe. Kann ich dann auch die Verteidigung ablehnen (also einfach als wehrlos die Treffer kassieren) um meine Beziehung zu dem anderen Spieler nicht in feindlich zu ändern? Wenn ich es ja einmal verscherzt habe gibt es ja da kein zurück mehr.

    2. Beim Herstellen entsprechen meine Hämmer der derzeitigen Lichtung. Das würde ja heissen, dass ich keine Karten herstellen kann, welche verschiedene Lichtungen benötigen. Ist das so korrekt?

    3. Macht es Sinn/Spaß den Vagabund in einer zweier Partie zu spielen. Ich bin hier von lauter Spielmmuffeln umgeben und habe zu 95% nur einen verlässlichen Mitspieler.

    Ja das hatte ich nach dem zweiten Stützpunkt gemerkt. Da war das Spiel für mich dann schon fast verloren. Und dann kam noch eine dieser fiesen "sämtliche Marker auf Fuchslichtungen entfernen" Karten dazu. Das wird mir beim nächsten mal nicht mehr passieren.

    Allerdings wird zuerst noch der Vagabund ausprobiert damit wir mal alle Parteien einmal gespielt haben. Da sind mir aber auch schon zwei Regelstellen etwas unklar. :/

    Hallo,


    ich habe meine zweite Partie Root mit der Waldland Alliance und den Marquise de Katz gespielt und bin bei der Bekämpfung der Sympatieplätchen auf Folgende Frage gestoßen:

    Wenn ich die Allianz angreife bekomme ich ja den niedrigeren Wurf und bei meinem Würfelglück ist der zu 90% 0. Wenn sich aber kein Krieger dort befindet bekomme ich ja wegen Wehrlos einen extra Treffer. Ist das so richtig oder muss ich für den extra Treffer wenigstens eine 1 würfeln?