Beiträge von Schleiereule

    Habt ihr bei den Punktesheets auch das Problem, dass man manchmal Punkte nicht eintragen kann? Man klickt aufs Feld, Tastatur erscheint kurz, und springt dann wieder runter… nervt manchmal schon sehr, wobei ich die Funktion an sich ein ein Gamechanger ist

    Ja, ich habe das Problem auch manchmal. Ich speichere dann das Spiel, öffne das Spiel erneut (ggf. starte die App vorher neu) und kann dann die Punkte erfolgreich eintragen. Etwas nervig, funktioniert aber (zumindest bei mir). Ich finde die Funktion bei manchen Spielen auch sehr hilfreich - erspart einem Stift und Papier.

    Bei uns soll es heute Abend zum ersten Mal auf den Tisch kommen. Eine Frage vorab zu den Platzierungsstrafen bei den Abschnitten, diese bezieht sich nur auf die 4 Tagebücher und die einzelne neutrale Linse für Museumsexemplare erforschen ist davon nicht betroffen, falls zB schon Exemplare abgeliefert wurden, korrekt?

    Korrekt. Es gibt also keine Platzierungsstrafen auf den quadratischen/rechteckigen Lupen bei:

    - Museum - Exemplare versenden

    - Zugreihenfolge reservieren

    - Ziel erhalten