Beiträge von BetaStan

    Moin,

    nach 2x spielen mit meiner Frau ist es bei uns leider durchgefallen. Schade, denn uns gefällt die Optik und Aufmachung schon sehr gut.

    Bei uns führte immer die Feuer-Taktik zum Sieg. Ist man Startspieler wird möglichst jedes Feuer gelöscht. Ist man zweiter Spieler versucht man möglichst kleine Tiere anzulocken, um als Startspieler wieder möglichst viele Feuer löschen zu können. Vorher arbeitet man dann darauf hin, im entscheidenden Moment genug Wasser oder Sonnen zur Verfügung zu haben, um diese Taktik zu verfolgen.

    Wir denken, dass das Spiel zu dritt oder zu viert mehr Dynamik entfaltet. Aber uns ist es wichtig, dass ein Spiel in unserer Sammlung auch zu zweit gut funktioniert. Daher wird es leider ausziehen müssen.

    Moin, mir ist die Dornen-Maid nicht ganz klar. Wie verringert sich denn der Dornenvorrat? Doch nur, wenn die Spieler Karten aus dem Vorrat kaufen, oder? Darf man Karten vom Vorratsstapel kaufen, wo ein Dornenmarker der Maid drauf liegt?

    Und noch eine Frage zum Ritter…darf man die Risse des Ritters mit Zaubern, Fähigkeiten der Rissmagier oder Artefakten zurück drehen? Oder funktioniert das nur mit Eternium?

    Grüße und Dank im Voraus

    Bei Mist ist die Karte von der Beschreibung her komplett anders, beginnend beim Titel, über die Illustration hin zu den Karten und dem Effekt. Hier wird die Karte w1-BA komplett durch die neue W2-BA ersetzt, oder ist es in dem Fall eine weitere Variante des Charakters?

    Ich hatte es so verstanden, dass es eine Variante von Mist ist. Es sind ja auch 8 neue Rissmagier, also muss sie mit dazu gehören. Sonst geht das nicht auf. Oder?

    Moin, eine kurze Frage zur Maske der Leere. Was passiert, wenn der Erzfeindstapel leer ist, es aber noch Akolyten im Spielbereich und im Akolytenstapel gibt? Geht es dann auch einfach weiter, bis alle Akolyten und eventuell ausliegende Monster im Spielbereich besiegt wurden? Wäre ja schon ein wenig komisch, da Blutmagie ja nur durch Karten des Erzfeindstapels getriggert wird. Oder hat man verloren, wenn der Stapel leer ist?

    Nicht, dass das bei unserem Spiel gestern geschehen wäre…nein, wir habe das erste Spiel gegen die Maske ziemlich deutlich verloren😉

    Danke für‘s Antworten.

    Grüße

    Endlich Nachschub!

    Klasse, dass für alle Magier jetzt Trenn-Karten dabei liegen. Ich finde die Idee, dass die vorgefertigten Start-Decks der Magier dort einsortiert werden können, sehr gut. Um so mehr wundert es mich, dass für die neuen Magier aus „Für die Ewigkeit“ nicht genug Funken und Splitter dabei sind um das dort auch zu tun!? Liegen die restlichen Splitter und Funken dafür in den bald kommenden „kleinen“ Erweiterungen bei, oder wie ist das gedacht. Positiv finde ich außerdem, dass korrigierte Karten und Tableaus der Magier aus dem Grundspiel beiliegen. Ich bin schon sehr gespannt aufs Spielen. Viele Grüße


    Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu den Terrorvögeln. Was passiert, wenn die obere Bedingung der Karte nicht erfüllt werden kann und aber auch keine Terrorvögel mehr da sind, die auf den Ablagestapel gelegt werden können? Konnte in den Spielregeln der Terrorvögel nichts dazu entdecken. Vielen Dank im Voraus.

    P.S.: Tolles Spiel!