Beiträge von HOlg

    Ich nutze jetzt W6, 12mm. Größere scheinen instabil zu sein, hab das aber selbst nicht ausprobiert.

    Uh! Ich hoffe dem ist nicht so. Hab mir heute 16mm Würfel bestellt... Wollte unbedingt farblich zu den Basiskräften passende Würfel haben und 12mm hab ich kaum welche gefunden, die lieferbar gewesen wären.

    Mit größeren Würfeln habe ich beispielsweise W20 gemeint. W6 mit 16mm gehen natürlich auch, waren mir allerdings ein bisschen zu groß, zu klobig.

    Habe einen Pack mit 100 Würfeln, je 10 Stück in 10 Farben, gekauft. Da waren die Farben der Basiskräfte auch dabei.

    Hab mir jetzt auch Würfel besorgt und gleich mal ausprobiert. Muss mir noch den Griff zum gewohnten Lebespunktzähler abgewöhnen - hab ihn gesucht obwohl Würfel da lagen :S - aber ja, klappt prima!

    Ja, solche von Etsy hab ich auch schon ne Weile in Beobachtung. Aber es stimmt, da muss man dann auch schon einige bestellen. Interessant finde ich halt solche mit +1 oder +2 für die Basiswerte, in den jeweiligen Farben. Sowas in der Art:


    Link zu Markern


    Link zu Acryl Token

    Hm, sieht schon gut aus, wird mir aber unterm Strich zu teuer. Die nächsten Erweiterungen stehen ja auch bald an.

    Aber solche "+x-Token" könnte man ja auch mit Würfeln abdecken.

    Die dürften halt ich zu groß sein.

    Da meine Lebespunktzähler immer abgenutzter aussehen spiele ich mit dem Gedanken auf Würfel umzusteigen.

    Auch die Bedrohungsmarker oder erhöhte Angriffs- oder Widerstandswerte könnte man ja mit Würfeln darstellen.

    Am besten mit verschiedenfarbigen Würfeln.


    Macht das schon jemand von euch so? Ist das praktikabel? Welche Größe sollten die Würfel aus eurer Sicht haben? 16 mm scheint mir etwas groß zu sein.

    Das mit dem Tarnmodus vermute ich auch. Bei mir hat das mal eine Klaw-Karte gemacht, die, wie auch immer, irgendwie beim zusammenräumen in ein Helden-Deck abgebogen ist.

    Hatte dann, als das Fehlen der Karte aufgefallen ist, alle Karten durch geschaut und bin zum Glück nicht erst ganz am Ende fündig geworden.

    Sind da die Erweiterungen des Brettspiels schon mit dabei?

    Wurde oben schon (mehrfach) gefragt, nein. Noch nicht.

    Oh sorry, hatte nicht alles gelesen. Danke für die Info.


    Aber dann bin ich erstmal raus. Ist immer das Problem, das ich habe. Kommt ein Spiel, dass ich sehr mag als digitale Version raus dann gibt es schon Erweiterungen. Die hab ich natürlich schon, ich mag das Spiel ja. Und die Basis-Version will ich dann nicht mehr spielen.

    War schon bei Spirit Island so. Und gibt es dann eine Erweitetung auch bei der digitalen Version gibt es schon die nächste für das Brettspiel usw.

    Storm, Angel, Rogue - die können extrem viel mit ihren Herosets...

    Rogue hab ich auch noch auf der Liste, sie steht schon vorbereitet in den Startlöchern. Freu mich jetzt noch mehr auf sie.

    Einer meiner Lieblinge ist immer noch Dr. Strange mit Führung.


    Ich starte auch immer zuerst auf Standard und beim ersten mal mit dem Standard-Deck eines Helden.
    Dann je nach Ausgang entweder nur Deckbuilding für einen neuen Versuch oder Deckbuilding plus Expert.

    Verwende zum Probieren neuer Helden übrigens noch immer gerne die Standard-Gegner aus der Corebox.

    Die Gegner der Corebox sind auch bei mir die ersten Gegner.

    Ja, so gehe ich eigentlich auch vor, Deck auf standard testen und wenn es läuft Schwierigkeit steigern.

    Auf standard hatte ich mit Wolverine keine größeren Probleme, wenn ich nicht zu leichtsinnig geworden bin. Gut Ultronmit seinen Drohnen ist für Wolverineschon schwierig, aber auf expert Ultron seh ich aktuell kein Land.


    Welche Helden sind denn deiner Meinung nach die Besten (Allrounder)?

    Ich bin gerade nach einer längeren Pause wieder zurück im Marvel Champions Universum (Deadpool ist schuld, den muss ich mir in Kürze besorgen).

    In dem Zusammenhang, mir scheint ich bin doch etwas aus der Übung. Schaffe Ultron expert mit Wolverine nicht.

    Welchen Schwierigkeitsgrad bevorzugt ihr denn aktuell so?

    Wobei es schon komisch ist, dass Upgrades und Ereignisse zusammen mit dem Helden verwirrt sind.

    Hätte ja wenigstens auf die Technik Verlass sein können, wenn schon der Held sich verwirren lässt ;)

    Hallo zusammen,


    hat jemand mit Erfahrung schon mal solo gespielt? Ich habs ohne Erfahrung zumKennenlernen versucht und kein Land gesehen.

    Das kann ja nun schon mal, vorkommen, so ganz ohne Erfahrung, aber ich seh auch kein Licht am Ende des Tunnels.


    Es gibt letztlich drei Möglichkeiten:

    1. Es ist solo echt schwer

    2. Mir fehlt echt noch Erfahrung und/oder ich hatte Spielfehler im Game

    3. Ich bin zu doof.


    Ich hoffe natürlich auf 1. oder 2.


    Wie schätzt ihr den Solo-Modus ein und wie gefällt er euch?

    Ich überlege gerade ob ich mich von meinem Lord of the Ice Garden trennen soll. Wenn mir einer ein akzeptables Angebot macht....

    Habe es seinerzeit auf der Spiel in Essen gekauft, hab es aber nie auf den Tisch bringen können.

    Entweder muss es nun gehen, oder ich schaue es mir im kommenden Weihnachtsurlaub nun doch mal genauer an.


    Falls also jemand Interesse hat, einfach bei mir melden.

    ...Auch wenn ich mal Doctor Who heute mit dem vor 15 jahren vergleiche (Ecclestone, Tennant, Smith) siehts trübe aus. Klar, hatte gerade diese Serie immer mal wieder wirkliche Rohkrepierer, aber die Anzhal der guten bis sehr guten Folgen hat einfach so stark abgenommen - und dafür mache ich nicht Jodie Whittaker verantwortlich sondern einfach schlechtere Geschichten. In einem Format wo einem jede Woche das ganze Universum und die ganze Zeitlinie zur Verfügung steht, ist man erstaunlich einfallslos geworden (und bringt jedes Jahr den Master / Missy zurück)...

    Aus meiner Sicht wurden die Geschichten mit dem Weggang von Steven Moffat zunehmende schlechter, wobei mit auch die Flut an Companions nicht wirklich gefällt und auch Jodie Whittaker nicht an die vorangegangenen Doktoren heranreicht.

    Wobei ja gerade LOST seinen Erfolg zu sehr großen Teilen dem jahrelangen Rätselraten verdankt, das die Fanbase zwischen Folgen und Staffeln zelebrieren konnte. Das Aufstellen von Theorien und Erklärungen und das gemeinsame Rätseln war ja das, was die Serie jenseits der ersten 12 Folgen so besonders gemacht hat. Rein vom narrativen Schauwert her hat die noch nie viel hergegeben, als Binge-Only-Serie hätte die niemals so gut funktioniert.

    Am Ende war ja das auch ihr großes Problem: Dass die Macher versucht haben, die Fantheorien zu unterlaufen und sich damit immer mehr in eine Ecke geschrieben haben, aus der sie nicht mehr rausgekommen sind, weil sie versucht haben, die EINE Lösung zu finden, auf die niemand in den Foren gekommen ist ...

    Das Rätselraten fand ich ja auch ganz gut und hat mich letztlich bei der Stange gehalten. Es ist halt bei mir zumindest am Ende ein fader Nachgeschmack geblieben. Im Nachhinein hätte ich mir die Zeit dann doch lieber für anderes aufgespart.

    Geht es eigentlich auch anderen so, dass dieses jährlich eine Staffel die kognitiven Kapazitäten übersteigt? Ich wollte die neue Staffel Better call Saul anfangen. Dabei habe ich festgstellt, dass ich die letzte Folge der 5. Staffel nie geguckt habe. Also gestartet und nach 3 Minuten abgebrochen. Ich erinnere mich an nichts. So ganz ganz dunkel dämmert da was, aber warum da nun einer an seiner Tür stand, kann ich absolut nicht sagen. Theoretisch sollte ich wirklich warten, bis die Serie abgeschlossen ist, damit ich alles zeitnah gucken kann und so auch nichts verpeile.


    Also wird es gerade Ozark, die Serie ist wenigstens schon vollständig. Ist auch ganz gut, wobei mir da auch das nicht gefällt, was ich bei Breaking Bad schon etwas störend fand. Obwohl der Typ so wichtig für das Kartell ist, ist er eigentlich ne Wurst und lässt sich von allen Kleinstadtgangstern rumschubsen.

    Sollte ich mal ein Unterweltimperium leiten, was Millionen umsetzt und waschen lassen muss, würde ich meinen Chefgeldwäscher irgendwie besser behandeln und besser schützen. Der hätte einfach ein paar Profis zur Hand, damit gerade solche Sachen wie in Ozark einfach nicht passieren...

    Bei mir ist es nicht ganz so schlimm mit der Erinnerung, aber ich sehe Serien auch immer gern erst wenn sie abgeschlossen sind. Einmal aus den von dir genannten Gründen und zum anderen erspare ich mir gerne Serien wie Lost. Hätte ich gewusst wie es verläuft und endet hätte ich in der Zeit was anderes geschaut.

    Wenn das deine Meinung ist....

    Meiner Meinung nach ist es allgemein gültig, dass es nicht DAS bessere Spiel gibt, da es immer jemanden gibt, der anderer Meinung ist. Aber wie wir sehen gibt es da auch andere Meinungen...

    Nein, es ist nicht das bessere Spiel (per se). Es ist es vielleicht deiner Meinung nach. Meiner Meinung nach zum Beispiel nicht.

    Ist eben halt auch u.a. Geschmackssache, wie alles.

    Dann ist es aber auch nicht NICHT das bessere Spiel, denn das ist es ja nur deiner Meinung nach nicht ... 😏

    Habe ich doch auch gar nicht gesagt. Ich habe immer nur von meiner Meinung gesprochen. Es gibt nicht DAS bessere Spiel.

    Arche Nova ist das beste Spiel dieser Art, aber andere wie Terraforming Mars, Rajas of the Ganges und Civilization - a new dawn haben natürlich wichtige Vorarbeit geleistet, ohne die es Arche Nova wohl nicht gäbe.

    Nein, es ist nicht das bessere Spiel (per se). Es ist es vielleicht deiner Meinung nach. Meiner Meinung nach zum Beispiel nicht.

    Ist eben halt auch u.a. Geschmackssache, wie alles.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Angebot für Nova und Ironheart. In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass die Preisspanne der unterschiedlichen Anbieter ziemlich groß ist.

    Von 10 EUR bis über 20 EUR für Helden-Packs findet man da alles. Wie (un-)günstig kauft ihr denn eure Erweiterungen so?