Beiträge von Boardgame Betti

    Hallöchen :)

    Ich melde mich als "verantwortliche Redakteurin" dann auch nochmal zu Wort :)

    Zunächst: Danke für das ganze Lob für meinen ersten eigenen TV-Beitrag! Ich freue mich tierisch, dass der so gut bei Euch angekommen ist! Zur Entstehungsgeschichte wie wir den Bericht geplant haben, kann ich auch gerne noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern:

    Da wir ja ein Service-Frühstücks-Format sind, müssen wir - wie Martin bereits angemerkt hat - ein bisschen "verbraucherorientiert" operieren UND auch noch die Kosten der Produktion im Blick behalten (Glaubt mir: Besonders letzterer Punkt macht mir am wenigsten Spaß - Deswegen arbeite ich auch in der Redaktion und nicht in der Produktion :D Am liebsten hätte ich noch einen Dice-Tower und LED-Beleuchtung reingeknallt). Bei einer Vorbesichtigung spinnt man da - je nach Protagonist - noch hier und da eine Idee zusammen. Wir versuchen dann im nächsten Schritt, die Bedürfnisse des Protagonisten und die "Machbarkeit" unter einen Hut zu bringen. Da Martin sich Eiche massiv wünschte, und die ordentlich ins Geld geht, haben wir hier und da auch günstigere Materialien verwendet: Multiplex unten, da man die ja eh nicht sieht, der Tisch war tatsächlich ein gebrauchter Ikea-Tisch. Maße waren 180cm Mal 100cm. Holz war Fichte oder Tanne. Da wir die Beine ja eh weiß haben wollten, war das Holz zweitrangig. Außerdem sind die Dinger gebraucht echt ein Schnapper. Wir haben für den Tisch knapp 100 Euro bezahlt. Neu lagen die mal bei 500 :) Materialanteil lag allein beim Tisch - ohne Halter - bei knapp 400 Euro netto (Plus die 100 Euro für den gebrauchten Tisch, nochmal 15 Euro die Farbe, Lackrolle, Lackwanne.... ). Wer ein wenig handwerkliches Geschick hat, der kann sich sicherlich im Baumarkt Eiche-Leimholz-Platten zuschneiden lassen und es ähnlich gut hinbekommen ;)
    Also wenn man alles in Eigenregie macht, kommt man vielleicht mit 500 Euro gut hin? Vorausgesetzt, man besitzt Flachdübelfräse, Handkreissäge und anderes Werkzeug. :)

    Ich muss mich auch echt nochmal bei Martin bedanken! Der hat das super gemacht und hat mir die Arbeit auch echt versüßt!
    Danke danke danke! <3

    Hallo ihr Lieben :)
    Interessant, was für verrückte Wege dieses Thema genommen hat.

    Zuerst zur Stromfrage: Wie bereits von Nupsi und die Anderen bereits gesagt haben: Das ist keine Hollywood-Produktion mit krassen Flutern mit Energieeffizienz Y.


    Auch zum Thema "RTL2"-Ins offene Messer laufen: Macht Euch da keine Sorgen. Es handelt sich um 2 mal 4 Minuten Film.

    Tatsächlich ist eher der Tisch und praktische Servicetipps im Vordergrund als die Familie, die den Tisch erhält. Hier mal ein Beispiel:

    Volle Kanne vom 23. Dezember 2020 mit Cassandra Steen - ZDFmediathek Ab Minute 25 ;) Jetzt hat das Mysterium rund um "Welcher Sender ist es denn nun" auch ein Ende.

    Liebe Grüße und nochmals Danke für die zahlreiche Resonanz!

    Betti

    Hallo ihr Lieben :)
    Ich bin Betti, 27 Jahre jung, komme aus Köln und spiele bereits seit ich "Klein" bin, gerne. Das Problem dabei war aber immer,

    dass meine Eltern irgendwie nie die Zeit und die Lust aufgebracht haben, mit mir Brettspiele zu spielen. Zum Glück habe ich 2013

    meinen Mann kennengelernt, der absoluter Brettspielefanatiker ist und meinen Horizont der aus Monopoly, Catan und Werwölfe bestand schnell um Titel wie Ohne Furcht und Adel, Dominion und Tore der Welt zu erweitern. Aber das war erst der Anfang. Mittlerweile gleicht unser Arbeitszimmer eher einem Brettspiele-Handel und es kommen aus schwerere Geschütze auf den Tisch. Zuletzt "On Mars".

    Angemeldet habe ich mich hier jedoch, weil ich beruflich journalistisch unterwegs bin und für einen TV-Beitrag noch eine Familie aus NRW suche, die vielleicht Zeit und Lust hätte das Projekt "DIY-Brettspieltisch" anzugehen. Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Begeisterte bei mir melden würde ;)

    LG aus Köln!

    Betti

    Hallo liebe Freunde der analogen Unterhaltung! <3 Für ein öffentlich-rechtliches TV-Projekt rund um das Thema „Wohnen und Design“ suche ich eine brettspielbegeisterte Familie aus NRW (optimalerweise aus dem Kölner Umland), die ihren Traum vom eigenen Spieletisch wahr machen möchte. Ihr wolltet schon immer einen Tisch von Hüne, Kapplex oder Rathskeller aber hattet noch nicht das nötige Kleingeld? Unser Heimwerker baut Euch Euren Traum von Gaming-Table, den man blitzschnell auch wieder zum Esstisch umfunktionieren kann.


    Solltet Ihr Zeit und Lust haben mit uns zu drehen, dann meldet Euch gerne per PN bei mir oder kommentiert was das Zeug hält ;)


    :kermit: