Beiträge von jophil2412

    Kann man als Backer das deutsche Regelheft irgendwo herunterladen? Würde mich gern schon mal belesen, damit das Spiel Freitagabend direkt auf den Tisch kann, wenn die Spielgruppe da ist (soll Freitag geliefert werden).

    Die Schmiede oder besser die Happyshops-Verlage verhalten sich hier leider wie der Schwerkraft Verlag.


    Eine Anleitung als PDF wird es nicht geben. Sven hat in der Neuigkeit zur Adressabfrage auf Nachfrage kommentiert, dass er bezüglich der Regeln auf die Ankunft der Spiele vertrösten muss.

    Hab ne Ankündigung von UPS Pagoda Logistics

    mit Hinweis TMDG Kickstarter - stehe voll auf dem Schlauch 🤣

    Das müßte "Terraforming Mars : The Dice Game" sein. Kommt aus Schweden. ;)

    Ist es definitiv - hab mich auch zuerst gewundert aber der Satz „Diese Nachricht wurde an Sie geschickt auf Antrag von Fryxgames AB“ in der Mail war dann eindeutig 😂

    Also ich habe heute ein Päckchen von Bollore erhalten - ohne Versand Mitteilung. Enthalten waren leider nur die bestellten Addons (Extra Würfel und das Folded Space Insert). Ich hoffe mal sie versenden den Dirt All in pledge separat - auch wenn das für mich nicht wirklich Sinn ergibt :lachwein:


    Edit: Nachdem ich die Waybill, die auf dem Paket stand bei DHL eingegeben habe klärt es sich auf: es sind tatsächlich 2 Pakete. Das eine ist noch unterwegs und sollte die Tage ankommen.

    Also meine persönliche Meinung: Ist echt. Aber sehr unprofessionell.


    Ich hab die Mail schon am 24.04. bekommen (damals angeblich als Test laut Betreff und auch mit persönlichem Verwendungszweck im Text). Ich hab die 29€ mal investiert, auch wenn ich es komisch fand, da ich keine Indizien für Fake gefunden habe. Und nein: bisher noch kein Rallyman erhalten. Aber die Wartezeit ist ja auch noch nicht rum 😂


    Nachdem ich heute erneut die selbe Mail bekommen habe, hab ich kurz geantwortet und ziemlich prompt eine Antwort bekommen, dass die Zahlung eingegangen ist und man sich entschuldigt für die Verwirrung. Es würde aber noch dauern.


    Wie sich der Verwendungszweck zusammen setzt: keinen Plan. Er war bei mir weder die Backer Nummer bei Kickstarter noch die Pledge ID bei Gamefound.

    Ich hab es mir mal grob bei Kickstarter angeschaut weil es mich optisch anspricht. Spontan erinnert es mich sehr stark an Trekking the World (gleiches Thema aber etwas andere Umsetzung aber auf den ersten Blick zumindest einige Gemeinsamkeiten)


    Da ich letzteres bereits im Schrank habe und Wanderlust mit ca 72€ relativ teuer finde hatte habe ich mich dagegen entschieden. Ich hoffe für meinen Schrank dass sich das nicht durch den Thread noch ändert 😂

    Ich schmeiße Mal Fabelland in den Ring. Gegen was getauscht wird ist erstmal egal, angeboten werden kann alles :)

    Ich hab noch ein „Der perfekte Moment“ im Angebot/ auf dem Schrank gefunden 😂(natürlich nicht von der diesjährigen Aktion, sondern von 2020 - wäre auch noch im Geschenkpapier)

    Nach Aussage von Schwerkraft haben sie mit Schlafende Götter eine "noch nie dagewesene" Menge an Bestellungen. Gehe mal davon aus, dass nach der Bestätigung des Zahlungseingangs noch ein paar Tage vergehen, und du nächste Woche beliefert wirst. :)

    Das ist mir bewusst, wollte nur mal in die Runde fragen wie der Stand von den Leuten hier ist. Nach den anfänglichen "Expresslieferungen" ist es hier ja dann auch schnell wieder still geworden ^^ .

    Ich warte auch noch. Bestellt hab ich Montag um 9:29 Uhr. Mail zum Zahlungseingang kam dann ebenfalls Montag um 14:42.

    Im Newsletter von Mindclash Games wurde das neue Spiel ASTRA angekündigt. Es wird das erste Spiel, das direkt in den Retail geht und nicht über Kickstarter finanziert wird.


    Astra
    Astra is a game of constellations, tactics, and bidding for 2-5 players. You and your fellow players are eager and curious astronomers, determined to explore…
    mindclashgames.com


    Vorbestellungen sind ab sofort für die englische Version möglich und sollen nach der Spiel ausgeliefert werden, eine deutsche Version soll in 2023 erscheinen.


    Ich habe noch keine Zeit gehabt mir die Regeln durchzulesen, aber es scheint schon wieder das „leichteste“ Spiel von Mindclash zu sein.


    Preislich liegt die Vorbestellung bei 36€ und beinhaltet aktuell ein Promo Pack


    Also ich nutze meine Acryl Boxen von allen Add Ons tatsächlich am häufigsten - aber wohl nicht für den angedachten Zweck:


    Ich stelle da meine gesleevten Karten rein, damit sie nicht verrutschen oder nutze sie als „Ablagestapel-Halter“.

    cool, thx, werde ich mal Zeitnahe drucken. Vermutlich Mittwoch. Und gebe dann natürlich auch ein Feedback!

    Sehr gut ;) musst nur schauen wie du es auf dem Druckbett platzierst. Am stabilsten wird es wohl, wenn du es „hinlegst“, dann hast du aber Support in der Schale… mit dem Boden auf der Druckplatte wird das Ergebnis wahrscheinlich am schönsten aber keine Ahnung wie robust der Haken dann ist.

    Also designt habe ich sie - gedruckt allerdings nicht.


    Ich hab die Dateien mal als WIP auf Thingiverse geladen. Kannst ja mal berichten wenn du etwas davon gedruckt hast oder auch gerne Änderungswünsche mitteilen (die ich hoffentlich berücksichtigen kann 😂)


    Geeknson Bristol Bin by DaJonas
    I didn’t print them yet so no guarantee this works! You definitely need support!
    www.thingiverse.com

    Also ich tendiere auch ganz stark zur Leaf Box mit Sitzpolster. Ist in Summe mit 317€ zwar alles andere als günstig, aber das Leaf Storage überzeugt mich einfach nicht.


    Es nimmt zwar keinen Platz weg und ich kann die Platten doch recht schnell dort verstauen, aber es ist bei uns schon häufiger vorgekommen, dass jemand mit den Knien dort angeschlagen ist und das kann ganz schön weh tun.

    Gibt es eigentlich jemanden hier der 3d Konstruktionszeichnungen machen kann?

    Gerade überlegt das man ja die Aryclic Bin, auch bequem selber mit einem 3d Drucker drucken könnte,

    und man könnte dann die geraden Kanten "abschrägen" so das sich die Sache leichter rausnehmen lassen würden...

    Am einfachsten dürfte es mit tinkercad sein. Ich kann mir das mal für nach dem Urlaub notieren (und hoffentlich nicht vergessen). Dürfte eigentlich relativ schnell gehen.


    Beim Druck müsste man aber zwingend mit Support drucken - deswegen hatte ich bisher nichts selber designt.


    Ansonsten bietet es sich vielleicht an, dass man einfach nur einen neuen Boden für die bestehenden Acrylic bins druckt, den man einfach da rein legen kann.

    Die Lieferung kommt aus Polen, also fällt ohnehin kein Zoll an. Im Pledge Manager musst du die 19% MwSt zahlen auf deine Bestellsumme und das war es dann.

    Weiß jemand ob das auch in die Spieleschmiede kommt?

    Also auf die Nachfrage nach deutschen Regeln hatte Roxley geantwortet:


    „we definitely want this in the future, but we aren't going to be able to announce a German partnership during the campaign - there are too many details and variables that need to be nailed down with a partner publisher before we could confirm this.“


    Also ich könnte mir anhand dieser Aussage sehr gut vorstellen, dass es in die Schmiede kommt - allerdings bestimmt auch wieder mit ordentlichem Abstand zur englischen Auslieferung.


    Bei Interesse an der Deluxe Edition sollte allerdings die Kickstarter Kampagne meiner Einschätzung nach sinnvoller sein. Roxley ist ja aus der Vergangenheit (siehe Dice Throne und Radlands) ziemlich restriktiv mit den Deluxe Editionen umgegangen und sie waren - wenn überhaupt - nur mit einiges an Aufpreis in der Schmiede verfügbar.


    Ich persönlich bin erst mal mit der Deluxe im Kickstarter drin. Ganz überzeugt bin ich vom Material und dem Preis allerdings noch nicht. Mal sehen was die „stretch goals“ im laufe der Kampagne noch hinzufügen.

    Habt ihr evtl. Tipps wo man das Spiel noch bekommen könnte. Bei den ebay Kleinanzeigen die Preise sind mir doch deutlich zu hoch :-/


    Habe auch gelesen, dass es in Deutschland ä vertrieben werden soll. Ist dort dann auch die Lazy Susan dabei oder gibt es diese nur in der KS Deluxe Variante

    Kommt irgendwann (bisher ohne Termin) bei Strohmann Games. Und sollte auch mit der Susan kommen, da die retail ohne gecancelt worden ist.

    Ich habe die letzten Tage ein Insert für Spirits of the Forest + Moonlight gedruckt. Ich hatte die Sammlerbox nicht mitbestellt. Auch wenn die Boxen sehr schön aussehen, war mir da zu viel Luft drin.


    Im Ergebnis passt nun fast alles in eine Box. Lediglich die Wertungsblöcke bekomme ich nicht rein. Aber da ich mir da ohnehin immer ein Blatt laminiere, ist das nicht weiter schlimm. Weiteres kleines Problem: ein Favor Token passt nicht in den Halter, weil ich den kleineren Stapel gemessen habe :( Könnte man beheben - werde ich dafür aber nicht neu drucken. Die Dateien ändere ich aber wahrscheinlich noch, bevor ich es hochlade.


    Jetzt mache ich mich mal an Pagan - mal sehen ob ich da was sinnvolles hinbekomme. Der Platz ist doch sehr begrenzt 😂


    Ich glaube das liegt daran, dass die Game Trayz für die Retail Edition gemacht sind. Wenn man die zusätzlichen Corporations und Planeten raus nimmt dann sollte die Box zumindest zu gehen. Dann bleibt nur noch dass die Susan etwas zu groß ist und den Karton etwas „dehnt“.


    Aber mir ist es relativ egal. Ich hoffe ja auch dass die Matten irgendwie in die Box passen - egal wie weit der Deckel dann nach oben geht. 😂

    Im Retail Spiel ist doch auch die Plastik Lazy Susan drin und die Triple Layer Playerboards gibt es auch. Die ursprüngliche Retail Variante sollte es in meiner Erinnerung gar nicht mehr geben und sie wurde durch die Hobby Edition ersetzt. Diese ist für den Handel vorgesehen.


    Also im Prinzip exakt das, was auf dem Bild von Kadric auch zu sehen ist. Hobby = neue retail Edition und Limited Deluxe = Kickstarter

    Also ich hab ja seit fast zwei Monaten den Geeknson Bristol für 6-8 Personen. Vorher hatte ich einen „normal“ Tisch mit 95er Breite. Der Bristol hat 110cm und ich will nie wieder weniger. Die Mitte des Tisches ist für mich problemlos erreichbar und die 15cm sind super wenn der Tisch mal etwas voller steht (sei es nun ein großes Spiel, das nicht in den Keller passt oder beim Raclette o.ä.)

    Meins wurde heute versendet!! Yay!! :)

    Uuund heute kam es auch schon an!

    Sieht hervorragend aus! Freue mich schon auf die erste Runde. :)

    Meins ist gerade auch angekommen - ohne vorherige Versandinfo. Sieht sehr gut aus bisher. Unter dem finish line standee stretch goal hatte ich mir allerdings etwas mehr vorgestellt als einen mickrigen Papp-Aufsteller - zum Glück ist das Teil ohnehin unnötig :lachwein:

    Ok, danke. Das sieht doch deutlich anders aus.


    Also ich befürchte dass du zu viele Teile in deinem Spiel hattest (1-2 punchboards doppelt) Die Anzahl an Teilen ist bei jeder Form identisch. Da die anderen bei dir passen sieht es für mich so aus als wären da einfach mehr drin.

    Laut ihrem eigenen Kommentar vom 11.03. haben Sie die mittlerweile. Könnten dann hoffentlich bald mal mit dem Versand beginnen.


    „Good news! The VAT number was issued today, end of day in UK (3/11) Update on shipping soon“