Beiträge von Kadric

    Laut heutigem Update sind aufgrund zu hoher Nachfrage keine weiteren Latepledges mehr möglich, für alle anderen schließt der PM nächsten Monat.


    Für Q1/2024 wurde auch die nächste Erweiterung samt Kickstarterkampagne angekündigt. Dabei soll es sich um keine Saga-Erweiterung im bisherigen Sinne handeln sondern „in eine etwas andere Richtung gehen“. Auf jeden Fall soll es neue Inseln, neue Crewmitglieder, neue Siegbedingungen geben.

    Außer all in macht das gefühlt alles rechnerisch wenig Sinn. Leider ist die zukünftige Verfügbarkeit schwer einzuschätzen. Der Gebrauchtmarkt gibt kaum was her und nach dem Tod des Chefentwicklers ist zwischen Geschäftsschluss nach Auslieferung und Kampagne 3 mit dem Afrika Corps alles möglich.

    Bin noch am grübeln zwischen raus und welche Fraktion als Nummer 6 in Frage kommt - mit den doppelten Briten könnte man sich das enforcement pack sparen und hätte genug bofor waffen und Stellungen. Oder halt nochmal ne Wehrmacht.

    Ich verstehe es aus PR Sicht nicht so ganz: die Kampagne ist doch durch, der PM zu, AR hat die Kohle aus der für sie selbst ertragreichsten Marge oder nicht?

    Bei jedem weiteren verkauften Exemplar wird AR in Zukunft im Verhältnis weniger verdienen und über AR selbst ist es aktuell nicht bestellbar. Warum dann jetzt nochmal so einen Werbeschub? Vor und während der Kampangne find ich das durchaus logisch, jetzt scheine ich etwas zu übersehen. Eine Beschäftigungsmaßnahme für die PR Abteilung wird das ja wohl weniger sein ^^

    Ah, danke für die Korrektur. Ich bin wohl noch zu sehr Stretchgoals gewöhnt, die an eine fundingsumme gekoppelt sind und nicht an eine Mindestmenge von X-Pledgestufen :/

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch Foreteller ab 7.500 Unterstützer für alle Namen pledges kostenfrei? Da die Kampagne bei 7.600 Unterstützern steht wäre das Ziel ja erreicht und vielleicht will man so Verwirrung vermeiden?

    Ich hab das so verstanden, dass es bei Wrath of the Gods eher Richtung Boss Battler geht. Die Gegner KI ist dort wohl auch nochmal anders, unter anderem eine Art Kettenangriffsmechanik. Sah im Video so ein bisschen nach programmieraspekt aus.

    Wer hat hier welche Erweiterungen genommen? Ich überlege zwischen GoF, Arkham und Wayne Manor. Eines davon müsste eigentlich reichen.

    Würde GoF nehmen, da es die bisher größte Erweiterung ist und es sich aufgrund der Kampagnenstruktur sowie unterschiedlichen Siegbedingungen und einer Art Fail Forward Systems schon deutlich hervor heben wird. Monolith hat da teilweise die Erfahrung und Rückmeldung des bisherigen Spielsystems einfließen lassen. Wayne Manor würd ich vor allem beim Interesse an dem VS Modus nehmen oder wenn man das Setting und Charaktere richtig feiert. Sonst sind Manor und Arkham eher more of the Same Erweiterungen.


    Reminder: Der PM schließt morgen oder übermorgen, glaube ich. Hadere unverändert mit den Batcomputer Files und dem Solo-/Coopmodus.

    Nope - bei allen Late pledges und 1 Dollar Pledges ist der Shinigami nicht im Kami pledge enthalten.

    Ich weiß nicht, wie groß der spielerische Umfang vom Shinigami sein wird. Ursprünglich war er wohl nur als weiteres Bossmonster geplant, dann hieß es mal das er während des Spiels deutlich häufiger auftauchen wird (ich könnte mir hier entweder Zufallsbegegnungen oder eine Art wandernder/den Spieler verfolgenden Ansatz vorstellen - reine Spekulation meinerseits!).


    Bin indes immer noch unentschlossen ob ich teilnehme, Versandkosten sind zwar okay aber sind halt wieder was zwischen 200 und 250 €.

    Setting reizt mich sehr, die Gesamtsumme der Spielmechaniken sieht nicht so neu oder einzigartig aus. Ich bin überzeugt, dass das Spiel funktioniert und Spaß macht - mir fehlt nur irgendwie der letzte Meter.

    1) Münzen sind immer ein extra Addon und in keiner Pledgestufe enthalten.


    2) Shinigami ist nur beim All in dabei, ansonsten ein kostenpflichtiges Addon wenn man nicht schon während der Kampagne einen Corepledge oder höher getätigt hatte.

    Lohnt sich eigentlich das zusätzliche Fahnenpack? Ich würde es später gerne zu viert spielen und habe irgendwie Angst, daß mir das nachher fehlt?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten die Flaggen aus TP 1 für 2vs2 in 90% der Fälle reichen. Bei 3 vs 3 und den großen Karten, die aus 3 oder mehr Teilen bestehen macht das Fahnenpack Sinn.


    Beim Emplacement Pack bin ich ratlos, dass ist ja nicht im All in enthalten.

    Haben hier jetzt eigentlich das vorsichtige All In genommen oder durfte es doch etwas weniger sein? ^^


    Bin noch munter am Warenkorb zusammenstellen und wieder aussortieren.

    Dank einer Vorlage von Thingiverse und Fozzybear wahnsinnig guten Service konnte ich Super Fantasy Brawl von 9 Boxen auf 2 reduzieren.

    Da sich für mich die Dokumentation auf Thingiverse nicht ganz erschlossen hatte, gab es neben einer herzlichen Grußkarte noch eine kleine Puzzelaufgabe für mich dazu :lachwein:


    Es folgt ein vorher/nachher Vergleich, die Box für die Statuen hatte ich schon entsorgt daher sind auf den Bildern „nur“ 8 Boxen zu sehen.

    Der ganze Druck ist jetzt schon knapp 3 Wochen her, Mythic Games lieferte leider erst gestern die Boxen aus Round 2 (hab mal den Sale genutzt, ehe die Verfügbarkeit bei 0 liegt und CMON ihr eigenes Ding drehen) und ich wollte nichts unvollständiges präsentieren.

    Kontakt, Absprachen, Durchführung, Versand, Qualität und Preis wie immer top! 6 von 5 möglichen Sternen.

    Mal gucken ob ich vor Frostpunk noch was finde :/

    Naja, die Stretchgoals für AT:O gibts ja auch, wenn man Cycle IV und V auch auf dem Gebrauchtmarkt oder deutlich später im PM erwirbt. Dafür gibts ja keine extra Boxen oder so, es wird alles in die jeweilige cyclebox integriert.

    Wichtig ist nur ein Pledge für Core oder Summer um den 48h Bonus und die Nemesis Prime Nietzsche und vielleicht den Gigantenkönig kostenfrei zu erhalten.

    Kann man so sehen - ich sehe mich da eher als Ausfallversicherung 8-)) :lachwein:


    oder es ist ein Druckmittel, damit er kauft - vielleicht bin ich ja der Verkäufer! :/


    Sucht es euch aus :*

    120 für Grundspiel und Satorbox?

    Ist preislich meiner Meinung nach ein no brainer.


    Da ist ja von allem mehr drin: mehr Räume, mehr magieschulen, mehr Magier, mehr beschwörungen. Erhöht auf jeden Fall die Auswahl und wiederspielbarkeit um einiges.

    Normalerweise ging alleine die satorbox für 170 aufwärts über den Tisch.

    Ich habe es so verstanden, dass das Angebot an physischen Sprachpaketen a) nicht wie ursprünglich geplant um Portugiesisch und Chinesisch erweitert wird und es b) keine Aufteilung zwischen Sprachpaket und Sprachpaket Upgrade pack geben wird.

    Das es unverändert das Sprachpaket der 1. Version ist, lese ich da nicht raus.


    Der Satz „..so we choose to maintain the 6 original language packs for 2nd edition“ bezieht sich meinem Verständnis nach auf das Angebot der verschiedenen Sprachen und nicht auf die Version der Sprachpakete.

    Das ist natürlich ohne Gewähr, irgendwer hier kann bestimmt besser englisch als ich.

    Bestellvorgsng bis zum letzten Schritt ausführen, dann sollte alles korrekt angezeigt werden. Vorher verschwindet bei mir teilweise die Versandkosten.


    Aktuell funktioniert die Zahlung via Paypal nicht und die Versandkosten steigen exponentiell. Daran wird im Hintergrund wohl gearbeitet.

    New backer bundle + 5. Partei + Solo/Koop/fog of war + terrain 1 + terrain 3 + Sprachpaket + Flaggen

    oder


    Gameplay all In?


    Läuft beides preislich ungefähr auf dasselbe hinaus.. terrain und solo vs commanders und lost brigades. Ganz schön… doof 🤪

    Versandkosten New Player All in: 45,87 Dollar. (Gesamtkosten: 812 Dollar)


    Versandkosten New Player All In + Sprachpaket: 66,03 Dollar. (Gesamtkosten 753 Dollar)


    Immer diese schweren Sprachpakete.. scheint direkt eine Versandklasse höher zu rutschen

    Der Pledgemanager ist von heute bis zum 18.06 geöffnet. Neben einer Preiserhöhung der Sprachpakete auf 31 Dollar kann die Deckelung der Mehrwertsteuer auf den in der Kampagne ursprünglich angekündigten Satz nicht gehalten werden - stattdessen wird die Mehrwertsteuer für alle betroffenen Länder auf 15 % gedeckelt.

    Vielen Dank für die letzte Information und alles gute für die berufliche Entwicklung und Zukunft.


    Es ist Schade um die zusätzliche Informationsquelle. In Zusammenhang mit meinen unbeantworteten Emails und der Andeutung von detestable Games, dass sie von TL „geghostet“ worden sind, verbleibt ein ungutes Gefühl.

    Unterstützt das Inlay von Kalkered ein vorsortieren und schnellen Aufbau der Gebäudeplättchen?

    Das Inlay von kalkered find ich am schicksten und es passen die Gebäude rein. Vielleicht ist inserty aber praktischer wegen dem Gebäude Plättchentableau und der Umgang mit den Gebäudeminiaturen ist aus der eigenen Box einfacher?

    Vielleicht braucht es doch einfach die Megabox :lachwein: