Beiträge von Nash

    Wie macht ihr das eigentlich im PvP mit dem Ansagen eures depoyment stacks?
    Also die Units, die ihr Rennen schickt, ist ja eine offene Information für alle nachfolgenden Spielern.
    Erwähnt ihr auch die Fähigkeiten der Einheiten? Erklärt ihr diese auch grob? Oder im sogar im Detail?


    In den Regeln steht eigentlich nur, dass die Auswahl der Einheiten eine offene Info ist.
    Aber der Name der Unit alleine hilft ja nicht unbedingt, wenn man das jeweilige Fraction Sheet nicht zur Hand hat.

    Habe jetzt auch mal eine Frage... Zwei Gearlocs haben gleich viel HP, einer hat einen untargetable Effekt auf sich. Bei der Auswahl, wen der Baddie angreift, darf der untargetable Gearloc nicht als Ziel bestimmt werden. Das sagt ja schon der Name an sich. Richtig? Oder darf dieser Gearloc erstmal als Ziel ausgewählt werden, was durch den Effektwürfel aber fehlschlägt und der Baddie somit niemanden angreift. Was meint ihr?

    Nash Das ist dann natürlich Schade.

    Die Technik sieht man hier ab 2:00 recht gut.

    How to Make Print and Play Cards Easily! (youtube.com)

    Mein Vorgehen war zwar ähnlich, aber die Folie anhand der nicht klebenden Seite auszurichten ist wahrscheinlich der Schlüssel.
    Werde das genauso nochmal ausprobieren. Ich danke dir sehr!
    Ich bleibe trotzdem dabei, dass ein etwas stärkeres Papier und eine dickere Folie dem ganzen Buch zugute gekommen wäre.

    Bin gespannt wie es inhaltlich überzeugen kann :)

    Puhh.. Beim Durchblättern der Seiten dachte ich mir noch, dass einpaar mehr Gramm pro m2 der Langlebigkeit sicherlich gut getan hätte. Besonders da bestimmte Seiten doch immer wieder gebraucht werden. Beim Versuch die beiliegende Klebefolie aufzubringen habe ich meine Crewseite nun... nicht unbedingt ruiniert, aber deutlich verheizt. Die bissige Folie zusammen mit dünnen Papier ist meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe. Ich bin sooo frustriert! Aber womöglich einfach nur zu doof. Glückwunsch an jeden, der das sauber hinbekommen hat.

    Dee Der TTS Workshop ist über die Suche zu finden. Habe ihn mal überflogen und scheint mit Sctipt und Snap Ponits ziemlich solide zu sein.
    Ich hatte allerdings das Problem, die Regeln nicht von deren GoogleDrive runterladen zu können. Werde sie mir kurzfristig ansehen und wäre dann auch offen für eine TTS Partie!

    Ich werde vorab natürlich vergünstigte DHL Etiketten besorgen, damit der Versand günstiger ist, als 6,99€.

    Liebe Anna, welch ein Bärendienst für die Community! Großartig!

    Ich möchte dich nur auf einen potentiellen Stolperstein hinweisen: Ein Paket in "Rollenform" ist nur als Zusatzoption (+1,79€) möglich und das wirklich Blöde daran ist, dass diese Option bei den DHL Sparsets nicht möglich ist. Zumindest hat DHL mir das vor einem Jahr so gesagt. Am besten erkundigst dich dahingehend nochmal.


    Zum SB selbst: Total schade, dass die Zusatzkosten für Verpackung und Versand den super günstigen Druckpreis weitestgehend zunichte machen. Auch der Aufwand auf deiner Seite ist nicht unerheblich. Habe mich entschieden, selbst bei WMD zu bestellen. Bei 5 Strecken mag das vielleicht 10€ mehr kosten, aber du hast dadurch keinen Aufwand und ich kann die 5 Strecken frei wählen. Vielleicht ist das für andere User auch eine Option (und du versinkst nicht zu sehr vor Anfragen).


    Das soll dein Engagment für die Community in keinster Weise schmälern, für die Zusatzkosten kannst du ja schließlich auch nichts für. Im Gegenteil: Die Community lebt vom großartigen Engagement wie deines! 🙏

    Ja, denn er BEWEGT sich durch den Korridor. Nach jeder Art von Bewegung ist eine Geräuschprobe zu machen. Es sei denn, im Zielraum befindet sich bereits eine Figur (Alien oder Spieler).


    EDIT: Zu spät...

    Über die (Android) F1 TV App muss man nur 1x zum Abo abschließen VPN haben. Danach wird es immer über die bei Google Play hinterlegte Kreditkarte verlängert. So kann man im Anschluss ohne VPN über die App oder Webseite schauen. Kostet halt 65€ jährlich.

    wenn man eh VPN schaut kann man ja gleich in Österreich alle Rennen kostenlos schauen oder?

    Meine VPN Verbindungen haben nie für einen vernünftigen Stream ausgereicht. 360p waren trotz ewigem buffern das höchste der Gefühle und das obwohl ich neben den kostenlosen VPNs auch kostenpflichtige VPNs probiert habe (Cyberghost & NordVPN). Dagegen macht F1 TV richtig Spaß. Komfort und Qualität sind mir diese 65€ im Jahr definitiv wert.

    Über die (Android) F1 TV App muss man nur 1x zum Abo abschließen VPN haben. Danach wird es immer über die bei Google Play hinterlegte Kreditkarte verlängert. So kann man im Anschluss ohne VPN über die App oder Webseite schauen. Kostet halt 65€ jährlich.

    ...wegen der nahenden Sensation: Fernando Alonso im Aston Martin im freien Training schneller als Max Verstappen :O

    Ich weiß nicht, warum viele nun von einer Sensation sprechen. Der RedBull ist bei den Tests letzte Woche eine schnellere Zeit gefahren als Alonso jetzt im 2. Training. Meiner Meinung nach wollen die Redaktionen gerade nur Schlagzeilen verkaufen. RB wird morgen sicherlich die Rangordnung wiederherstellen - alles andere würde mich wirklich sehr wundern. Aber hey, lassen wir uns überraschen. Auf die Saison bin ich heiß wie Frittenfett ^^

    Wer sich den Klick sparen möchte: Ja die Metall Mechs werden auch bei Feuerland kommen. Termin ist Herbst, Abholung in Essen noch ungewiss und es wird wahrscheinlich keine Vorbestelleraktion geben.


    Seit Jamey´s Video bin ich irgendwie sketisch. So richtig nach Spaß sah das nicht auch, eher fitzelig. Bin sehr gespannnt auf die ersten lets plays.

    Das Tachozeichen ist doch das Einzige, auf das man beim Boosten achten muss. Wie kann das schnell vergessen werden?

    Die 0, die 5, Stress- und Heatkarten sind Sonderkarten und haben entsprechend kein Tachoicon. So erklärt, hatte meine Gruppe keinerlei Probleme damit.

    Bei Adrenalin und Windschatten in Kurven bin ich allerdings bei dir, das hat manchmal für Verwirrung gesorgt. Bei genauer Betrachtung ist bei Adrenalin allerdings auch +1 mit Tachoicon abgebildet und muss daher hinzugerechnet werden. Bei Windschatten steht nichts von +2 und es ist auch kein Tachoicon abgebildet - wird deshalb nicht mitgezählt.

    Ein Thema für die ersten beiden Kurven, danach sollte das aber flutschen.

    Die größte Kritik die ich bereits damals nach Release vernommen habe, galt den Intrigenkarten. Oft las ich den Begriff "swingy", was ich nun bei meinen ersten beiden Partien tatsächlich negativ erleben durfte.

    Jetzt wird ja die Erweiterung sehr gelobt und würde das Spiel erst richtig rund machen.
    Nun ist die Frage, ob die Problematik der Intrigenkarten dort behoben oder anderweit angepasst wurde?

    Das ist leider immer so. Online-Rabattaktionen bzw. Online-Gutscheincodes (10% Newsletter, Sovendus,..) sind bei Abholung im Laden nicht einlösbar und fliegen im Warenkorb dann automatisch raus.

    Wir haben es kurz nach erscheinen im Retail gekauft - bei uns passen sie nicht rein. Wie oft ich mich schon darüber aufgeregt habe...

    Ja genau, so ist es. Immer wenn eine Aktionsphase beendet ist (sprich alle nach Spielerreihenfolge hatten ihren Zug), kommt die Shuttlephase. Hier wird es ein Feld weiter geschoben bzw. fliegt auf die andere Seite.

    Sollte das Shuttle zur anderen Seite fliegen, wird in Spielerreihenfolge gefragt, wer mitfliegen möchte.

    Die Anleitung lässt an dem Punkt eigentlich keine Fragen offen.


    Viel Spaß heute! 🤩