Beiträge von Eimerkind

    @ Eimerkind: also wenn es auch die englische Grundbox sein darf findest Du die neben Second Hand (s. Tommesbx) auch im Retail als „sofort lieferbar“:


    Bspw hier:

    [Planet Apocalypse Core Game (EN) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Br, 89,99 €] (bis vor kurzem auch noch -10% Gutschein)


    Unterschiedliche Karten sind das wichtigste. Wenn du die Sachen auf englisch kaufst, könntest rein theoretisch auch bei petersengames.com einzeln die deutschen sprachpacks kaufen. Halt teuer. Dann sind nur die Talent-, Truppen-, Regions- und Legionskarten englisch. Nicht so tragisch.


    Ich würde zumindest void nehmen, dann dragon oder pit, je nach präferenz.

    Ich wollte das Spiel eigentlich auf deutsch holen. Es sind hier zwar alle des Englischen im benötigten Rahmen mächtig und nach ein paar Runden wird man vermutlich gar nicht mehr so sehr die Karten lesen, aber mir geht da einfach immer ein bisschen Immersion flöten. Sicher Gewohnheitssache. Letztens ist mir ein Gesamtpaket auf deutsch mit COregame, Powerpack und Void für 265€ durch die Lappen gegangen, weil ich zu geil auf den KS war..jetzt ärger ich mich :D

    Eimerkind Ich möchte keine Panik verbreiten, aber überleg dir sehr gut, ob du in die Kampagne einsteigen möchtest. Gründe dagegen findest du ein paar Seiten zurück oder zB bei Bgg (Stichwort finanzielle Lage bei Petersen Games).


    Ein Exemplare des englischen Grundspiels taucht immer mal wieder im Marktplatz auf, da vielleicht schnell zugreifen.


    Zu deiner eigentlichen Frage - bei den bestehenden Erweiterungen in der empfohlenen Reihenfolge erst Void, dann Dragon Pack. Zu den irgendwann erscheinenden weiss man halt nicht viel, da würde ich profan nach Optik gehen.

    Ja danke für den Hinweis, ich verfolge das Thema schon eine Weile. Mal abwarten wie CW läuft... werde noch warten bis es der PM dann tatsächlich mal schließen sollte.


    Also das Powerpack kann man sich getrost sparen?

    Wenn ich mir im Late-Pledge das Basis Game hole, welche Erweiterungen würdet ihr empfehlen?

    Gesetzt ist das Void-Pack, da dies ja auch YT für gut befunden wird. Dann würde ich mir eventuell noch ein weiteres gönnen.


    Möchte natürlich möglichst abwechslungsreiche und herausfordernde Gegner und Maps. Eine von den alten Erweiterungen, eine der beiden neuen oder gar das Power Pack? Oder würdet ihr gezielt nur (zusätzlich :D ) Lords kaufen, wie zB Spider Mastermind? Auf YT wird ja das Pack of the Crypt auf Grund der Maps für besser befunden als NIghtmare.


    Bevor ich einlogge, warte ich aber nochmal ab, wie es bei denen weitergeht. Bisher gibt es ja anscheinend noch kein Datum, wann der PM schließt.


    VG

    Sascha

    Hallo,


    Fragen zum Late-Pledge:

    Gibt es eine Aussage, wie lange der PM noch offen ist? Und ein paar Posts oben dran ist ja der Link zu BGG bzgl. der aktuellen Situation bei PG -> GIbt es da Neuigkeiten? Ich habe aktuell noch gar nichts von PA und will mit das Core Game mit Dragon+Void Erweiterung (auf dt.) zulegen. Sollte ich auf den Retail hoffen oder kann man mit einigermaßen ruhigem Gewissen noch pledgen, wenn das Lieferdatum wirklich egal ist (noch genug anderes rumliegen, was bespielt und bemalt werden will :D)


    Viele Grüße

    Sascha