Beiträge von grumpyloompa

    Wo finde ich das für returning backers? Rechts bei den Pledge Levels sehe ich das nicht.

    Ja, das altbekannte Leid: Wie motivieren wir unsere Mitarbeiter*innen? Lasst uns eine Tischtennisplatte aufstellen und Holzwürfel mit Leitmotiven verteilen. Aber die Arbeitsbedingungen verändern? Pah.

    Ich wollte die SFW Variante anbieten.

    Ich fand das auch blöd, eine Figur hochzuheben und plötzlich hat man nur den Kopf in der Hand. Ich habe einfach Bastelkleber in die Löcher gemacht und die Körperteile ein bisschen angedrückt. Ich bemale nicht, darum müssen die Figuren nicht perfekt aussehen und zusammengeklebt sein. Für mich zählte die Praktikabilität.

    Es gibt auch andere sinnvolle Gründe, nur eine Karte zu ziehen. Beispielsweise um Knockback mit 100% Chance zu triggern. Oder auch Abilities, die einem fixen Bonusschaden beim Treffer geben. Ich denke da an die Archetype Card vom Cur als Companion mit Backstab.

    oh Gott, ich habe das so gespielt, dass wenn man nicht trifft, man ja auch keinen Bonusschaden machen kann...

    Man darf also auch nur eine Karte ziehen? Ich hatte es so verstanden, dass man mindestens das ziehen muss, was man an Might Würfeln auf dem Charakter liegen hat.

    Wenn ich bei Nord, West, etc. einhaken darf: Wie ist das gemeint?

    1) Ist das Hex Richtung Nordpol, also immer in Richtung des Ns auf dem Bord gemeint?

    2) Oder zählt der Kompass vom Hex aus, also z.B. gerade nach oben auch wenn das N nicht in direkter Linie ist?

    Darüber scheiden sich bei uns die Geister.

    Wir hatten jetzt in der Story des 4. Chapters ein Problem.


    War jemand an der gleichen Stelle und hatte das Problem auch bzw. nicht? Haben wir irgendwo einen Fehler gemacht?

    Inhabit the Earth zieht mit der Box wahrscheinlich niemanden an, es zu spielen.

    FYI

    Also kann es doch recht gut aussehen, wenn man es richtig anstellt.

    Ich habe die Top 10 Liste vom Dice Tower über die Naturthemen gesehen und sie hatten ein creepy Cover. Inhabit the Earth zieht mit der Box wahrscheinlich niemanden an, es zu spielen.

    Von Übermüdung über high bis PTBS scheint alles vertreten zu sein. Der Panda hat Dinge erlebt, sag ich euch...



    Welche creepy Brettspiele Cover kennt ihr?

    Ist bei irgendwen schon die Zahlung für den Middara PM belastet worden? Bei mir steht " Your credit card is on file." Habe aber noch keine Aufforderung erhalten was zu unternehmen. Eine Belastung der Kreditkarte ist auch noch nicht zu sehen. Sollte ja eigentlich bis zum 21.07. passieren.

    Ja meine wurde leider direkt am 8. oder so belastet, als der $ sogar mehr wert war als der €. Im Middara Discord haben sie irgendwas gelabert davon, dass es bei manchen Backern einen Fehler im System gab und sie sich das anschauen. Heute sollte aber eigentlich der letzte Payment Tag sein, wenn heute nichts abgebucht wird, melde dich beim Support, da dein Pledge sonst weg ist. (Zumindest laut Timeline)

    Beim Support von Succubus oder von Backerkit? Meine wurde nämlich auch noch nicht belastet.

    Hallo,


    wir haben gestern ephorisch gestartet. Ich mag ja sortieren und einordnen, die Anleitung für die Deckboxen ist ein Träumchen.

    Die Story hat Spaß gemacht, wir haben



    Einziges Problem: Wir haben unsere Character Sheets nicht gefunden. Sind die in einem der Mystery Umschläge versteckt und wir haben überlesen, diesen zu öffnen? Oder lagen die wie das Gruppen Sheet einfach dabei? In dem Fall fehlen sie bei uns.

    Ich habe keinen All-In genommen. Wir brauchen nicht unbedingt Minis, wir malen eh nichts an. Da fanden wir Standees... günstiger. Und da wir schon Middara All-In waren, haben wir uns hier mal zurückgehalten. Mal schauen, ob wir es nachher bereuen.

    Habe eben die Mail für die Nachzahlung erhalten und es kurz und schmerzlos hinter mich gebracht. Denke auch, dass es wesentlich schlimmer hatte kommen können, angesichts der aktuellen Lage.

    Ich hab keine Ahnung, wie die rechtliche Seite ausschaut und auch wenn andere es geschafft haben, ohne diesen extra Obolus auszukommen, bin ich froh, das Spiel überhaupt irgendwann in Händen halten zu können. Konnte auf der SPIEL schonmal kurz drauflinsen und es sah schon gediegen aus, wie meine Oma gesagt hätte. 🙂

    Ich habe die gestern erstmal fröhlich gelöscht, ist mir aufgefallen. Ich dachte, es wäre das Kickstarter Update. Glücklicherweise bin ich durch deinen Kommentar drauf gekommen, dass es die Zahlungsaufforderung hätte sein können... war sie auch.

    Netflix mit Werbung finde ich unmöglich, wenn man das Abo trotzdem zahlen muss. Bei Anbietern wie YouTube oder Spotify kannst du es immerhin gratis nutzen, dafür muss du die Werbung ertragen. Aber zahlen und trotzdem Werbung, oder du darfst noch mehr zahlen, da bin ich dann raus.

    Es ist schon eine Weile her, dass wir Middara auf dem Tisch hatten (weil durchgespielt), aber ich meine auch, dass wir ein oder zwei Dungeon hatten, in denen anfangs aufgezählte Lootplättchen nie aufgetaucht sind. Es hatte mich auch verwundert, ich bin von einem Fehler in der Lektor-Arbeit ausgegangen.

    Das war tatsächlich meine erste Vermutung, aber war mir nicht sicher. Und wenn man mehr nachdenkt, kommen auch mehr Möglichkeiten auf.

    Danke für die Aufklärung, unter throw habe ich es gefunden.

    Das klingt super, ich bin gespannt.


    Wir haben gerade ein Problem beim Kampf Wild Combat auf Seite 318:

    Vielleicht hatte jemand einen Geistesblitz und kann es uns erklären oder uns sagen, wo wir gedanklich festhängen.

    In den Errata haben wir nichts dazu gefunden.

    Ich habe früher gerne die Märchentage auf WDR5 gehört. Habe noch Kassetten-Mitschnitte davon gemacht.

    In letzter Zeit geistern mir ein Märchen im Kopf rum, das ich beim besten Willen nicht bei Google finde. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Es ging um eine goldene Gans (nicht die, die goldene Eier legte). Aber die Eier dieser Gans brachten glaube ich dem Glück, der sie aß. Das sind leider gerade die einzigen Details, falls jemand was wiedererkennt, wäre das großartig.


    An Hörspielen nehmen die drei ??? bei mir auch einen hohen Platz ein, ab 100 geht's da aber auch eher bergab. Und momentan bin ich eher bei True Crime Podcasts.

    Ich kenne die KI aus der V1.1 noch nicht aber ja, falls es keine True-Condition gibt und auch sonst kein Otherwise-Statement dann bleiben die einfach stehen. Man kann sich natürlich selbst ein Otherwise-Statement basteln (Otherwise: Move towards the nearest opponent) allerdings kann es ja auch sein, dass die Gegner einen nicht sehen oder nicht für eine Gefahr halten o.ä. und daher lieber chillen

    Wir spielen 1.1, wenn ein Gegner beim ersten Mal keine true condition hat, geht er aggro (Token). Dann bekommt er die otherwise condition: zum nächsten Gegner bewegen. Das heißt, ab Zug 2 tut er was und wird irgendwann eine true condition haben.


    rechtfertigt eigentlich einen weiteren schwarzen Würfel

    Wir haben durch den All In Pledge zum Glück 2 Set Würfel. Wenn es um einen von mir gesteuerten Charakter geht, würfelt mein Mitspieler mit seinem Set für die Gegner und andersherum.

    Wir haben bei Spieleabenden in diversen Kombinationen auch fettige Snacks (u.a.) auf dem Tisch stehen. Wir sind alle Spieler, mit Respekt vor unseren eigenen und den Spielen der anderen. Wir bekommen es immer hin, dass keine Fettflecken auf Karten oder ähnlichem landen. Ich kann tatsächlich nicht genau sagen, wie wir das hinbekommen. Wahrscheinlich wischen wir zwischen Chips essen und Karten aufnehmen die Finger an der Hose ab.

    Getränke stehen auch auf dem Tisch. Am ehesten bin ich diejenige, die ein Glas anstößt. Bisher konnte ich es meistens rechtzeitig auffangen oder das Ausmaß war so nichtig, dass wir daraus nicht gelernt haben.

    TL;DR: Es ist bis jetzt soweit gut gegangen, dass wir keine Anpassungen der Snack-Auswahl oder des Tischaufbaus vornehmen mussten.

    Ich habe mich nicht eingehend genug beschäftigt, wie gesagt nur nebenher mal gehört, dass die Bilder sich unterscheiden und darum höhere Preise für die älteren Versionen aufgerufen werden (können). Was am Ende stimmt, weiß ich nicht, deswegen ja meine Frage.

    Ich hatte den Eindruck, aber anscheinend waren das Einzelfälle, dass die HiG tatsächlich gefragter sind als die RGG Versionen. Aufgrund der ansprechenderen Grafik war das Argument, das mir genannt wurde.

    Nach eurer Erklärung muss ich mal die Marktschwankungen beobachten. Ich bin auch noch nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, meine Dominion SPiele abzugeben. Es ist ja immer noch die basic bitch im Deckbuildung und manchmal ganz nett.