Beiträge von Mumpitz

    Hallo

    1. Spielt ihr true solo oder mit mehreren Magiern parallel?

    Wenn ich einen neuen Gegner spiele, dann eigentlich immer erste einmal mit 2 Magiern (als Solo oder mit jemanden anderen), denn das ist schon deutlich leichter als ein echtes Truesolo. Wenn ich dann ein Truesolo spiele, versuche ich schon im Vorherein ein paar Anpassungen zu machen, um eventuelle Schwächen des Magiers auszugleichen. (um auch gleich deine 2. Frage zu beantworten). Wenn ich dann verliere, versuche ich den Markt weiter anzupassen.


    3. Spielt ihr mit Vereinfachungen (mehr Leben für euch, weniger Leben für den Feind, mehr Reihenfolgekarten,...) und wenn ja mit welchen?

    Nein nur bei meinen aller ersten Partien habe ich das gemacht.


    4. Ich würde mich als eher defensiven Spieler beschreiben. Ich optimiere gern wenn möglich mein Deck durch Zerstörung schwacher Karten und bin jeglicher Heilung gegenüber nicht abgeneigt. Ich frage mich nur, ob mir Aeon's End dafür die Zeit lässt. Es gibt so viel zu tun (Risse bündeln, Kristalle und Zauber verbessern, Deck ausdünnen, Energie sammeln,...). Worauf legt ihr wert? Eher schnell auf Schaden, dann braucht man keine Heilung mehr? Oder eine breite Basis, um auf alles die passende Antwort zu haben?

    Ich habe am Anfang auch viel optimiert (billige Karten raus, bessere rein), jedoch habe ich dann, vor allem wenn man alleine spielt, schnell gemerkt, dass dafür je nach Gegner nicht allzu viel Zeit bleibt bzw. diese Taktik bei manchen überhaupt nicht funktioniert und man sich da schon anpassen sollte. Auf Heilung verzichte ich oft und gehe dafür etwas offensiver in das Spiel. Man muss meiner Meinung nach seinen Spielstil vor allem bei den größeren Schwierigkeiten schon stark an den Erzfeind anpassen. Es gibt nicht die eine Strategie.


    Quilius hat mich am Anfang auch direkt angelacht, aber schnell gemerkt, dass es deutlich bessere Magier in der zweiten Welle gibt. Ich würde jedoch gerade bei deinem Spielsitl einen anderen Magier empfehlen.