Beiträge von Senator

    Ich suche mir eine Deckliste auf marvelcdb und baue die dann einfach nach. Da ist mein Motto: Weniger Deckbau mehr spielen 😅

    Bin jetzt auch drin, Splendid mit Sundrop. Knapp 220€ für ein 13 Jahre altes Spiel, dass ich schon Mal für 10€ gekauft und im Regal stehen hab (1. Ed.).


    Meine Freundin liebt das Spiel und dennoch wird sie nicht nachvollziehen können, warum es eine neue Edition braucht und erstrecht nicht, warum man so viel Geld dafür ausgibt. So ganz genau weiß ich das selbst nicht. 🤷🏽‍♂️

    Hab ich mir damals auch gedacht. Aber bereut habe ich es nicht.

    Ich glaube mir reicht das Starter Menu. Die Deluxe Boxen gefallen mir irgendwie nicht. Und die Deluxe Lifetokens empfinde ich irgendwie auch als unnötig.

    Die Lifetoken mag ich sogar, die Octonite-Token hätte ich nicht als Deluxe benötigt. Weshalb ich aber trotzdem nicht das Starter Menü nehme, sind genau die Magnetic Boxen. Ich mag die, handlich, praktisch, schnell griffbereit und transportabel. Zudem sehen die im Regal gut aus.


    Aber die Entscheidung nur das Gameplayrelevante zu nehmen, kann ich auch nachvollziehen.

    Und die Anleitung ist auch deutlich größer in der non deluxe Version 😅

    Ich glaube mir reicht das Starter Menu. Die Deluxe Boxen gefallen mir irgendwie nicht. Und die Deluxe Lifetokens empfinde ich irgendwie auch als unnötig.

    Die (Mini) Erweiterungen werden auch auf deutsch erscheinen - die Deluxe Upgrades sind ja sprachneutral und bereits in Deutschland im Handel erhältlich (Life of the Amazonia) oder werden im Handel erhältlich sein (Wondrous Creatures). Da werden wir dann keine eigene Version machen.

    Da würde ich mir überlegen, ob sich das für euch nicht doch lohnt, wenn ihr den Rest auch anbietet.

    Denn a) gibt es bestimmt viele, die bei euch dann direkt ein "Bundle" kaufen würden und b) finde ich zumindest momentan keinen Shop, der die Deluxe-Resourcen lieferbar hat.

    Das wäre bestimmt so.

    Also zumindest nicht alles komplett.

    Also bei manchem Mitspielern, würde ich mir das höchstens aus Eigeninteresse wünschen. Da würde als Ausgleich aber schon eine Art Schachuhr reichen, damit die nicht so lange überlegen dürfen.. :D

    Was clippst du denn?

    Ich bin gerade an meiner Panzer Collection (NA ist schon erledigt) und warte drauf, dass Wacht am Rhein reinkommt. Das ist das letzte was ungeclipped ist.

    Panzer North Africa. Bin aber mittlerweile fertig. Davor Paths of Glory, Cuba Libre und People Power. Wobei die Coins ja kaum der Rede Wert sind 😅

    Es läuft schon eine Sammelbestellung. Entweder hier im Thread oder extra.

    Ich habe es dann mal mit Einzelanzeigen probiert. (26 waren es) Knappe 5 Wochen habe ich die Online gelassen. 4 Verkäufe sind daraus entstanden. Es gab tatsächlich noch einige Anfragen zwecks Versand, was ich nicht verstehe, da ich nur Abholung selektiert habe und zusätzlich in den Text geschrieben habe. Mit Versand wäre ca. die hälfte weggegangen. Ohne Versand dann halt "nur" 4

    Fragen kostet ja nichts. Vielleicht überlegt es sich mancher Verkäufer ja anders und versendet doch. Aus der Erfahrung heraus wird dann eben angefragt.

    Von meinem Verständnis her fizzled das.

    Weil die forced response vor dem Hulk Angriffschaden ausgelöst wird.

    Sorry, aber Nein.

    Die Forced Response passiert NACH dem Angriff des Hulk - ein Forced Interrupt wäre vor dem Angriff. "After Attacks" bedeutet nach der Angriffsabwicklung.

    Dementsprechend kann Hulk mit seiner Forced Response auf den aufgedeckten Rhino II den Schaden machen. Vorher passiert allerdings der Revealed/Aufgedeckt Effekt von Rhino.

    Ähm ok. Dann muss ich den Hulk gar nicht ohne Schaden zu machen discarden 😂

    Also die Behauptung, dass Hunter keinen Content mehr für dieses Forum macht kann ich nicht nachvollziehen. Unter seinen letzten Videos sind

    Vale of Eternity

    Nukleum Australien

    3 Ring Circus

    Barcelona

    Das sind, bis vielleicht auf 3 Ring Circus, eigentlich schon relevante Spiele. Und das in den letzten zwei Wochen.

    Das sehe ich jetzt nicht als toten Kanal.

    Generell geht mir die ganze Rücksendekultur in diesem Land ziemlich gegen den Strich.

    Generell bin ich absolut bei dir, das Thema ist aber weit nicht so eindimensional und einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Ich hab es ja vor einiger Zeit im Thema "Wenn der Ort stirbt.." (oder so ähnlich) erzählt, dass manche Sachen vor Ort einfach nicht zu bekommen sind, online aber völlig problemlos. Natürlich kann sich der potenzielle Käufer dann auf den Kopf stellen und drei Flic-Flac rückwärts machen, um ja nicht online bestellen zu müssen - aber wieso sollte er das tun?

    Und wenn man etwas online bestellt, was es vor Ort nicht gibt, besteht eben immer das Risiko des Nichtgefallens / Nichtpassens, was eben zur Retoure führt.

    Mag im Einzelfall stimmen. Aber vereinzeltes nichtgefallen oder passen führt ja nicht zu einem Kofferraum voll mit Retouren. Was auch ein Einzelfall sein kann. Muss ja jeder selbst wissen. Die wenigsten machen sich wahrscheinlich darüber Gedanken. Wer weiß ob die Jeans eine Nummer größer oder kleiner in einer Woche noch da ist, also lieber gleich mitbestellen. Kostenlos zurückschicken kann man das ja dann noch immer.

    Den Bildern vom Spielplan auf BBG scheint das normal zu sein. Hätte mich jetzt gewundert, wenn ich eine Fälschung erwischt hätte.

    Habe eben mein Wasserkraft ausgepackt. Ist das Normal, dass der Spielplan an den Schnittkanten etwas fransig ist? Erinnert mich bisschen an Brass wo man danach den Tisch abputzen kann, wenn das auch die Stanzbögen beim auspöppeln betrifft.

    So meine Neuanordnung hat begonnen seit dem Umzug im September.



    Bis auf Starcraft steht erstmal alles da was prio hat zu spielen . Lediglich hier und da ein paar Kinder und Familiespiele in Lücken zu füllen sind sichtbar .

    Warum ist der Deckel von Orléans so weit oben?

    Also ich denke es würde schon entlasten, wenn man als Kunde mehrere Retouren in ein Fach der Packstation tun könnte. Natürlich geht das dann nur bei welchen, die schon frankiert sind 😅

    Neulich stand bei der Aldi Packstation ein SUV mit 2 jungen Damen. Denke der SUV war von den Eltern. Jedenfalls hatten die den Kofferraum gut gefüllt und jedes Päckchen musste mehrfach gescannt werden, bis es mal geklappt hat. Ich bin dann zu einer anderen Packstation gefahren, die steht bisschen ungünstiger, direkt am Bahnsteig, da muss man nicht warten und die wird immer als grün angezeigt.

    Stört es eigentlich noch jemand, dass man beim DHL Paket zwei Strichcodes und noch einen QR Code hat und von den drei Codes muss man zwei scannen. Dachte QR Code kann alles, warum reicht es nicht den zu scannen? 😅

    Also ich find die Idee mit dem aufladen der Würfel ja irgendwie charmant, aber hab auch bedenken, dass mal einer verrutscht. Würde das Spiel höchstens backen, damit ich es vor dem Schwerkraft Release hätte. Aber glaube zum erklären ist mir das zu grausig in englisch. Die verschiedenen Handwerker, Würfel Status, Publizieren, veröffentlichen der Erfindungen etc.

    Mitspielen würde ich es wahrscheinlich mal.

    Sind die Karten eigentlich aus Plastik? Wie bei TMB? Ich hab mich gestern nicht getraut soweit zu knicken um das rauszufinden 😅

    Sind aus PVC, wie bei allen anderen CTG spielen.


    (Und falls du die deutsche Version hast, hättest du doch eine Austauschkarte zum testen ;) )

    Habe ich das? 😅 Bis jetzt hab ich nur panisch die Würfel ausgepackt und in einer Textiltasche in den Keller gehängt 🤔