Beiträge von Fajule

    Bin auch ein wenig erschlagen von den Möglichkeiten und hab mir auf die Schnelle mal eine Excel gebastelt...

    Wenn man Playmat, Sleeves, alles an Acryl und das Construct haben möchte, ist der Veteran Pledge mit Addons am besten, auch wenn man da Artbook & Queen mit bekommen (die ich persönlich nicht brauche :) )


    Wenn man jetzt keine Sleeves braucht, ist der Military Pledge vermutlich besser.

    Mein Projekt der letzten Monate ist endlich abgeschlossen: Die Oathsworn Helden-Minis.


    Jetzt muss nur noch das Spiel Spaß machen, dann hat sich die Arbeit gelohnt… :muah:

    Fantastische Arbeit! Hab grad selbst erst alles bemalt (bzw. bin dabei) und kann nur sagen - bemalt macht es nochmal viel mehr Spaß ;)

    Bei fast jedem in meinem Bekanntenkreis und auch bei mir selbst war es genauso. Als Kind sehr oft mit den Eltern was gespielt (damals nur Skipbo, Catan, Kniffel, Monopoly) und dann zwischen 12 und 17 fast nur noch auf digitale Medien konzentriert. Irgendwann kam das Brettspielen dann zurück und hält sich dann die Waage mit den digitalen Spielen.

    Hilft dir natürlich nicht viel, wenn die Kids dann ausgezogen sind und dann erst das Brettspielen wieder für sich entdecken :D

    Meine Frau und ich fahren aber tatsächlich öfter zu meinen Eltern um da mit denen Brettspiele zu spielen.

    Danke euch beiden, dass hat sehr geholfen. Die genutzten Farben von mir passten, aber wet blending war hier das Zauberwort. Hatte ich so noch nie probiert und liefert direkt ganz andere und vor allem sehr passende Ergebnisse.

    Hab vorher Contrast Farben auch nicht so gern gemocht, aber das mit dem Wet Blending ist echt fantastisch und ist jetzt fest in meiner Mal-Palette mit als Technik aufgenommen und speziell sowas wie Haut oder Umhänge werden jetzt immer öfter so gemacht.

    Kann Tommesbx hier nur zustimmen:

    wirsing Vielleicht als Inspiration vom Grossmeister Sorastro (er nimmt Contrast Paints):

    Habe ebenfalls nach diesem Video gemalt, allerdings auch mit leicht anderen Farbtönen als er selbst. Als grobe Richtlinie hab ich aber auch immer mindestens 2-3 Töne vermischt als die Farben noch nass waren und versucht Verläufe zu erschaffen.


    Vielleicht genauer zu deiner Frage bei den Pflanzen: Ich habe hier mit einem dunkelgrün gearbeitet und dieses ab und zu mit gelb oder blau leicht im Farbton verändert. Zusätzlich habe ich mit blau + Gelb selbst grün in verschiedenen Abstufungen erzeugt. Manchmal auch das reine grün um es ein wenig dunkler zu machen.


    Hab sie vor ein paar Beiträgen hier gepostet gehabt: RE: Und was habt ihr so bemalt...?

    Auch mal den Überraschungseffekt erleben. Nicht kalkulieren können was die gegnerische Fraktion jetzt vorhat oder überhaupt kann.

    Ja, wobei man natürlich schon drüber sprechen muss was für Fähigkeiten man so hat. Und im Laufe der Partie sollte man da schon ein wenig durchsteigen und sich entsprechend umstellen um gegen den Gegner überhaupt bestehen zu können.

    Nachdem ich in letzter Zeit ja alte Projekte abschließen konnte kommt jetzt das neue Projekt - Oathsworn.

    Ein paar minis sind schon fertig und die Ratte konnte bereits bemalt bekämpft werden. Leider nur mit einem bunten Charakter, aber der Rest folgt.


    Der erste encounter wurde bereits gespielt von uns - zuerst auf englisch und unbemalt. Das war schon cool aber der Unterschied zum bemalten auf deutsch ist enorm.

    Hier mal ein paar Fotos.




    Wie macht ihr das eigentlich im PvP mit dem Ansagen eures depoyment stacks?
    Also die Units, die ihr Rennen schickt, ist ja eine offene Information für alle nachfolgenden Spielern.
    Erwähnt ihr auch die Fähigkeiten der Einheiten? Erklärt ihr diese auch grob? Oder im sogar im Detail?


    In den Regeln steht eigentlich nur, dass die Auswahl der Einheiten eine offene Info ist.
    Aber der Name der Unit alleine hilft ja nicht unbedingt, wenn man das jeweilige Fraction Sheet nicht zur Hand hat.

    In den ersten beiden Runden pro Partie ist das fast irrelevant, da man die gegnerischen Einheiten ja auch erst kennenlernt und mit seinen eigenen eh beschäftigt ist. In den späteren Runden weiß man dann, was der Gegner kann und kann das dann vielleicht wirklich verstehen.

    Das natürlich aus der Sicht von den ersten 1-3 Partien oder sowas.

    Wenn man das Spiel dann öfters gespielt hat und jede Fraktion bereits selbst gespielt oder dagegen gespielt hat, kann man vielleicht schon früher was damit anfangen.


    Finde diese Aussage für die ersten Partien aber einfach nur perfekt:


    Alles was davor stattfindet ist ein spaßiges Spiel von "Was zur Hölle ist da gerade passiert!?" :lachwein:


    Ich brauche hier mal einen Rat von den ganzen Künstlern ?( bemalen klappt soweit eigentlich ganz gut (Bilder kommen demnächst), aber mein Endgegner ist irgendwie das Trockenbürsten :loudlycrying: in der Theorie eigentlich ganz einfach: Farbe auf einen Pinsel bringen, so lange auf einem zewa vertupfen/verstreichen bis man nahezu keine Farbe mehr beim anstreichen sieht und dann über die Mini gehen. Soweit zumindest mein Verständnis. Ich bekomme es nur irgendwie nicht hin auch nur ansatzweise Ergebnisse zu erzielen, wie in den ganzen Guides. Mir ist bewusst, dass ich nicht so schnell gute Ergebnisse erzielen kann, wie ein Profi, aber ich bin doch irgendwie von dieser Bemalart bisher enttäuscht. Entweder sieht man eigentlich keine Veränderung, oder es ist zu viel Farbe, dass die Ecken eigentlich aussehen als wäre ich noch mal mit einem basecoat drüber. X/ und von dieser "Tupftechnik" wie sie bei manchen Videos bei Gelände zeigen, will ich gar nicht anfangen. Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps, die ihr mir an die Hand geben könnt? Hab mir eben schon eine 3d gedruckte Textur Palette grundiert, um da mal bisschen zu üben.

    P.S.: Ich bemale derzeit hauptsächlich mit contrast etc, um schnell schöne Ergebnisse für viele Brettspielminis zu erzielen. Mir fehlen da aber noch etwas Highlights, die ich nicht über langes layering erzielen möchte :S

    Habe jetzt zuletzt auch viel mit Contrast für mein Terrain bei Oathsworn gearbeitet. Da habe ich erst mit Schwarz grundiert, dann in 45° mit Grau (klassisch Zenithal) und dann trockengebürstet mit weiß. Dadurch, dass dann noch keine "Farbe" drauf ist, macht es nichts wenn es stellenweise wie du beschreibst zuviel Farbe vielleicht ist.

    Wenn du anschließend Contrast drauf gibtst, schimmert der Farbverlauf untendrunter ein wenig durch, was ungefähr zu dem Ergebnis führt, wie du dir vielleicht wünschst.


    Andersrum fürs Trockenbürsten: Hatte auch oft Probleme, selbst mit dem ArmyPainter Pinsel fürs Trockenbürsten. Ein Makeup Pinsel von meiner Frau hat dann zum Ziel geführt. Auf einem Zewa oder dem Handrücken fast die ganze Farbe loswerden und dann auf der Mini verteilen. Je nachdem landet auch mal Farbe wo man sie vielleicht nicht möchte, aber in meinem Malstil verbuche ich es dann als "Staub"/"Matsch" oder sonst was :P

    Seit mein Sohn geboren wurde hab ich den Pinsel nicht mehr wirklich geschwungen.. jetzt hab ich mich endlich mal wieder ran gesetzt und ein paar alte und auch neue Projekt gestartet.


    Hier erstmal Klong! - Gestartet in 08/22 und jetzt endlich Highlights und Varnish gesetzt. Könnten noch mehr Highlights dran, aber ich wollte das nur endlich abschließen und weiter machen.



    Ich habe dir AR Sleeves schon mehrfach bestellt und finde diese super. Schön dick und von der Qualität meiner Meinung nach auch super. Von der Verpackung und der Optik und allem drumherum erinnern sie stark an Paladin Sleeves, glaube in der Vergangenheit gabs da sogar auch mal eine Kooperation, bin mir aber nicht sicher.

    Preis/Leistung passt meistens mit den gängigen anderen Sleeves, daher nehme ich die meistens hier mit.

    Gibt's denn bereits gute Anleitungen den All-In Content kompakt zu verstauen? Ich hab bislang nur die Grundbox, Spoils of Wars und Hero Trayz aufgemacht und sehr viel leere Luft bemerkt. Da gibt's doch bestimmt Möglichkeiten die ganzen Boxen auf ein Minimum zu reduzieren.

    https://www.wearecgs.com/chronicles-of-drunagor/


    Für den All in kommt noch was.

    Hab auch schon gesucht aber für Wave 1 müsste es ja eigentlich Ideen geben... Soviele Kartons krieg ich nicht unter :D

    Hatte mich da auch mal informiert und wenn ich mich recht erinner gab es in der deutschen Version nie das große Board. Konnte man zwischenzeitlich für 2€ glaube ich mal bei Iello direkt beziehen, ist aber auch schon lange vorbei. Beobachte das auch auf ebay als letzte Bezugsquelle, aber die 12€++ ist es mir derzeit nicht wert. Fallen wird der Preis aber vermutlich eh nicht mehr.

    Chris_oabling  Drusher


    Ist diese Version nicht eigentlich besser? Da passen die Würfel auch gleich noch rein :/


    https://www.thingiverse.com/thing:6270428

    Hier passen die Würfel auch rein, hat aber die gleiche Größe. Halt unter der Annahme, dass man die Expansion-Module direkt mit in die Beutel packt:


    Castles of Burgundy Special Edition - Acrylic Tiles, Tokens, Dice by jscherpelz
    This is a modified insert for Castles of Burgundy Special Edition. It holds the acrylic tokens, the acrylic tiles that are all identical (blue, red, silver,…
    www.thingiverse.com

    War auch letzte Woche "in der Nähe" und hab einfach meine eigene Bestellung und hier im lokalen Umfeld Zeugs mitgenommen um ihn da ein wenig zu entlasten. Konnten auch ein wenig quatschen - war super nett und echt den größten Respekt was er da auf die Beine stellt. Mal davon abgesehen, dass die Familie ja auch den verbrauchten Platz aktzeptiert.


    Hab damals auch immer Trinkgeld dazu gegeben, aber für ein schönes Weihnachtsgeschenk würde ich gerne nochmal was dabei tun :)

    Liest sich auf jeden Fall interessant. Auf den ersten Blick wirken die Belohnungen aber recht gut bei zu wenig Risiko, aber vielleicht unterschätze ich das auch ein wenig - schließlich ist es am Ende der Reise und eventuell ist man ja schon ein wenig demoliert.


    Hast du das schon so entsprechend ausgearbeitet, dass man das auch professionell drucken lassen kann inkl. Rückseite?

    Spricht was dagegen statt einem V ein W (für Wurmloch) zu nehmen? Du sagst ja selbst du willst keine Etappe V einführen, von der Symbolik kann das dann zu leichter Verwirrung führen.


    Und letzte Frage: Planst du dazu eine Sammelbestellung in angemessen gedruckter Qualität? :D

    Hab nicht mehr alles im Kopf, aber in der Spieleburg (halle 3, mittig) gibt es viele gute Preise von älteren Titeln. Kemet-Bundle (ich meine 50€ gelesen zu haben), ältere Alea Titel (für 20€) , Newton für 25€, Abgrundtief 40€, Golem 20€ (nagelt mich nicht auf Preise fest).


    Bei den Neuheiten ist meist nicht viel rauszuholen, Cascadia Landmarks beispielsweise liegt überall über dem Online-Preis.

    Ein Motivationsproblem habe ich gar nicht.

    Kann auch die Kritik, es gebe so wenig zu tun, nicht nachvollziehen und halte es für Jammern auf hohem Niveau.

    Es gibt viel zu tun, aber nichts Interessantes, auch, weil die Charaktere sich nicht wirklich interessant spielen.

    Ich empfinde jedenfalls keinen Spaß bei dem, was mir das Spiel anbietet, sobald ich die Story abgeschlossen habe.

    Warum soll ich zum Beispiel in der jetzigen Season noch caged hearts farmen? Das bringt 0 Spaß.

    Kommt ja auch ein wenig drauf an mit welcher Motivation du an diese Art von Spiel ran gehst.

    Ich farme auch die Herzen, weil man a) den MaxRoll haben möchte und b) bei Austausch eines Ringes auch wieder ein neues Herz braucht ;)

    Ganz klassisch ist bei dieser Art Spiel ja immer das (potentiell) nächstbessere Item das Ziel um immer höhere DMG-Zahlen und auch Nightmare-Dungeons zu fahren.


    Wenn du das Spiel so spielst, gibt es immer eine Motivation ;)

    Auf Story ist es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht ausgelegt und braucht ein klassiches Diablo ja nicht unbedingt.

    Interessant das hier mitzulesen. Mein erstes Upgrade ist in fast allen Spielen der Sponsor oder Karten. Einfach mehr Karten erhalten bzw. die Auslage zu nutzen ist für mich immer essentiell. Dazu das hohe Geld durch den Sponsor "Pause für Geld", gerade wenn man keine Sponsoren zum spielen hat und Geld benötigt.

    Und wieder ein Abend ohne D4...es geht garnix...das Update lädt gar nicht mehr...und einloggen kann ich mich auch nicht.


    Ich wünsche mir die Zeiten zurück wo man ein Spiel gekauft und installiert hat und es dann auch spielen konnte...

    Sehr merkwürdig, sowohl gestern Abend um 20 Uhr, 23 Uhr und heute morgen um 10:00 Uhr ohne Wartezeiten eingeloggt. Kleinere Lags beim Verlassen der Städte aber ansonsten flüssig. Vielleicht irgndwas bei dir lokal ?

    Ich weiß nicht genau wieso ihr euch so am Level aufhaltet. Bei Diablo2 hatte ich auch nie den Anreiz bis 99 zu leveln, mal ganz davon abgesehen wie lange das wirklich gedauert hat.. Und bei Diablo 3 war bei mir auch irgendwann bei Paragon 2000 Ende.

    Aus seiner Perspektive lohnt das Erkunden am Anfang ja ausschließlich dafür, sich das frühe Forschungsexemplar zu schnappen, und dieses dann im zweiten Zug für Geld auszuliefern.

    Das heißt, die ersten beiden Züge des Startspielers sind in seinen Partien offenbar fest determiniert.
    Da das als Zweitspieler nicht mehr geleistet werden kann, bringt es dementsprechend für seine Partien nur Nachteile, mit einer Erkundungsaktion zu beginnen, denn man zahlt Geld, erhält aber nichts, was man im zweiten Zug ausliefern kann.

    Ich hab es erst einmal gespielt und komme gerade nicht mit dem Problem klar. Der zweit könnte sich doch mit der Schiffsaktion auch ein Exemplar sichern und mit der zweiten Aktion ein Exempar versenden. Exemplar versenden ist ja kostenlos, wo wäre jetzt der Nachteil? Es ist ja beim zwei Spieler Spiel auch abhängig davon welche Exemplare ausliegen ob der erste überhaupt mehr Geld bekommt. Wo ist da mein Denkfehler?

    Ne, du siehst es schon richtig soweit. Aber auch dafür - ist ja auf einem Buch ohne Lesezeichen (im 2-Spieler) - muss man Strafe zahlen. Muss man in seinem 2. Zug vermutlich sowieso, aber natürlich kann man auch als 2. oder 3. Spieler (sofern man es drauf anlegt) in Runde 1 irgendwas ausliefern.

    Ist halt die Frage ob man sowas "muss" oder sollte. Ich persönlich schaue dann lieber nach Briefmarken und sammel ein zweites Artefakt, um noch effizienter auszuliefern (notfalls halt erst in Runde 2)

    Am Ende hat der Startspieler NUR den Vorteil, genau einmal pro Runde vier davon, statt nur drei zur Auswahl zu haben.

    Das wäre dann richtig, wenn alle Aktionen am Anfang gleich stark sind. Das sind sie aber nicht. Die Erkundungs-Aktion ist mit Abstand der stärkste erste Zug. Sie ermöglicht das Abliefern eines Artefakts und gleichzeitig das Generieren von mehr Geld, was weitere sinnvolle Aktionen ermöglicht. Diesen Zug kann nur der Startspieler machen - wenn er ihn denn macht.

    Du versteifst dich aber auch extrem auf das Ausliefern SOFORT. Was spricht denn dagegen sich erst über den Wasserweg ein Artefakt zu besorgen und später von woanders um dann direkt 2x auszuliefern? Dann hat der Startspieler halt früher ausgeliefert und mehr Geld. Wenn er genau die beiden Aktionen als erstes macht, sind alle anderen Aktionen normalerweise schon blockiert und er braucht das Geld ja schlichtweg um einfach irgendeine bereits besetzte Aktion zu spielen.

    Zumal (gerade im 2P-Spiel) durch das vorbelegte Museum und "Zufall" nicht mal zwingend vorausgesetzt ist, dass das erste Inselartefakt sooo viel Geld bringt.

    Weiß da jemand was zu? Bzw. man hat keinen Vorteil mit prime-Abo, dass man keine Werbung sieht oder?

    Leider hat man mit Prime-Abo keine Vorteile. Du siehst aber nur Werbung, wenn welche gebucht wurde. Das hängt von der Serie und dem Zeitpunkt ab, an dem Du schaust...

    Interessant!


    Hab auch schon mehrere Dinge geschaut.. Teilweise mal 3h ohne Werbung und dann auch schon mal in einer Folge 1-2x Werbung. Hab da aber nie einen zeitlichen Zusammenhang entdeckt (bzw. nicht drauf geachtet)

    Die Auftrags-Belohnungen fühlen sich extrem unausgeglichen an: Der 5. Worker und die kostenfreie Entdeckung kamen uns deutlich stärker vor als der Rest.

    Die Belohnungen kann ja jeder (theoretisch) jederzeit erfüllen, also ist es ja erstmal kein Problem wenn einige stärker sind als andere. Man nimmt sich da ja nichts weg. Der 5. Worker kostet 5 Geld und hat niemals ein Siegel - klar ist das cool aber auch schwerer zu erhalten. Andere Boni sind für mich auch recht früh schon Pflicht, zum Beispiel die Reduktion der Strafkosten. Aber da ist man ja auch wieder bei seiner eigenen Taktik - auf irgendwas spezialisiert man sich halt.

    Hier helfen vor allem die Zielplättchen. Wann und wie man diese erfüllt und triggert, kann dafür sorgen, dass man hinterher ein paar Kettenzüge machen kann.

    Inwiefern? Die Zielplättchen erlauben mir doch nur einen zusätzlichen Worker, ein lilanes Siegel, weniger Scoring-Penalty, Siegpunkte, Rabatte... Das einzige, was wirklich eine Kombi-Möglichkeit bietet ist doch das Wiederholen einer Zeltbelohnung... Oder übersehe ich etwas?

    Stimmt, über die Zielplättchen gibts eher weniger Kombos. Aber durch Briefmarken, Zelte und auch Crewmitglieder kann man schon häufiger im Spiel Kettenreaktionen hervorrufen. Auch wenn es natürlich nicht so einfach ist.

    Auch die die Briefumschläge zum Rundenende können je nach Auslage natürlich nochmal zu zusätzlichen Bewegungen u.Ä. führen.