Beiträge von MrNiceGuy

    Vielen Dank für die Antworten.


    Nachdem mir die Preise der 3d Druck Dienstleister zu teuer erscheinen werde ich wohl doch erstmal mit einem kleinerem Setup beginnen und Erfahrungen zu sammeln. Ich sehe es auch als neues Hobby und bin gespannt auf die Ergebnisse. Werde es dennoch erstmal mit einem Resindrucker probieren.

    Hallo zusammen.

    Mein Sohn (7 Jahre) ist ein großer Fan der GraviTrax doch fehlen einfach ein paar Teile die man leider nur als 3D Vorlage findet. Leider finde ich keinen Anbieter in meiner nähe (Freiburg im Breisgau) welche mir zu guten Preisen das ein oder andere 3D-Model drucken würde. Daher bin ich gerade am überlegen mir ein Photon Mono X zu kaufen und mir die Teile selbst zu drucken. Mit den ganzen Zubehör ist man jedoch schnell bei knapp 1000€ wo ich mir dann denke, dass man dafür schon echt viele Sets kaufen könnte.


    Jetzt meine Fragen:

    1) Kennt jemand vielleicht eine Anlaufstelle wo ich ein paar Teile ausdrucken lassen könnte?
    2) Wenn ich mir den Drucker + Zubehör kaufen würde, meint ihr es gäbe da Interesse von anderen, dass ich ihnen auch was ausdrucke?

    Danke und Gruß,

    Paul