Beiträge von zweiVerspielte

    Hallo liebe Leite,


    wir spielen jetzt gerade Cry Havoc und haben eine Frage zum 2 Spieler Spiel.

    Vielleicht kann uns Ben2 da direkt helfen, er ist mit Sicherheit am meisten firm, wenn ich das richtig verstanden habe ;)


    Ich hoffe, wir haben in den Regeln nichts übersehen, dass dieses von vornherein ausklammert :D


    Ich spiele als Verteidiger die Trogg und habe die Taktikkarte "Neu formieren" auf der Hand.

    Darf ich als Verteidiger nun vom angrenzenden anderem Gebiet (auf dem ggf. sogar ein Kampf aussteht) einen Trogg (oder eine eigene Figur, oder gar gar nix) zur Unterstützung nehmen?

    Text auf der "Neu formieren" Karte:

    " Im Gefecht: Du darfst von jeder Region, die dieser Gefechtsregion angrenzt je 1 deiner (Männchen) Symbol nehmen und auf eine Zielvorgabe deiner Wahl platzieren"


    Wir haben das Problem nochmal in nem Video verewigt, damit ist es ggf. leichter zu verstehen.

    Ich versuche gar nicht so lange herumzureden und zeige euch das Problem einfach via Video...

    Cry Havoc // 2 Spieler // Trogg Problem

    (Das Video liegt auf meinem ownCloud Server, ich hoffe, das geht hier in Ordnung.)


    Liebe Grüße und vielen Dank

    Julian & Steffi

    Guten Abend ihr verrückten Spielpömpelschubser,


    wir sind durch einen netten Herrn, Kronshorst auf das Forum aufmerksam geworden - da packt einen direkt mal die Neugier und dann wird geschaut, was hier so los ist. Und wir sind verblüfft, es scheint eine Menge los zu sein :) Schonmal sehr gut.

    Aber nun mal ein wenig zur Vorstellung, zunächst sind wir hier Grünschnäble, eigentlich aber zwei Verspielte, Steffi (33) & Julian (30), spielen schon seit einer Weile und seit Anfang 2020 hat uns das Spiel(en) so richtig im Griff. Und mit "immer mehr Lockdown" konnten wir einem Bekannten die Regeln nicht mehr zeigen, nicht nur, dass wir ihn nicht besuchen durften, nein er war auch noch verzogen. Und so haben wir mal eben schnell ein Video aufgenommen - und wie das Leben manchmal so läuft, verdammt, das hat Spaß gemacht.

    Einmal Blut geleckt haben wir kurze Zeit später mehr in diese Richtung ausprobiert und haben nun seit Oktober 2020 einen kleinen Kanal auf Youtube. Wir sind mal ehrlich in der ganzen Corona Zeit sprießen "die Kanäle" wahrscheinlich wie Pilze aus dem Boden - der Plan ist aber dieses aktiv weiterzuführen. Und zwar mit Spaß - das steht bei uns an erster Stelle.

    Jetzt haben wir aber eine Menge blabla gemacht, mal ein wenig Facts. Wir wohnen derzeit in Berlin und spielen gemixt von Euro bis einfaches Würfelspiel und auch mal Pen&Paper. Also für ne Runde irgendwas haben wir immer Zeit. Und jetzt freuen wir uns auf das Forum und schauen uns ein wenig um :)


    Wir wünschen euch erstmal einen siegreichen Brettspielabend :)

    Steffi & Julian