Beiträge von Alex Gross

    Hier wird oft die kurze Spielzeit und eher magere replayability als negativer Punkt dargestellt. Irgendwie macht genau das für mich den Reiz aus. Und was ich so von den kämpfen gehört habe scheinen die ja recht interaktiv zu sein, wo viel hin und her passiert ohne dabei ein großes Regelwerk notwendig ist.

    Irgendwer sagte, dass Dante eines der ganz großen spiele sein wird? Neue Maßstäbe und so?

    Also wenn ich jetzt im dritten Cycle bin und verliere den Run, beim Pech mit Doomtoken, weil ich die Karten blöd erkundet hab, würd ich auch cheaten. Kein Mensch hat Zeit Cycle 1+2 nochmal von vorne anzufangen. Wenn ihr da Bock drauf habt, dann nur zu gern^^

    Ich erstelle mir alle 20 Tage ein Savegame. Das hab ich bei 7th continent auch gemacht.

    Stellt dir mal vor du spielst Baldurs Gate 3 und verlierst im dritten Akt und musst dann nochmal von vorne anfangen.
    Welcher Masochist tut sich das an? Ernstgemeinte Frage. :lachwein:

    Einfach Speicherstände erstellen und gut iw

    Wie gehst du dabei vor?

    Mal so ne Frage in die Runde. Ist jemand hier der noch nix von seinem Pledge gehört hat, obwohl er in Wave 1 was bekommen müsste (Entweder Two-Wave Shipping gewählt oder nur Wave 1 Artikel im Pledge)? Weil soweit ich es sehen kann sind gestern die letzten Pledges von FFE für die deutsche Wave 1 bearbeitet worden.

    also ich habe Single Wave (auf Englisch) und noch nichts gehört

    Verdammt, der Binder sieht jetzt doch wirklich nützlich aus, aber dabei habe ich doch schon so viel Geld in die Pocket pages gesteckt. Vielleicht nehme ich den Binder, und die Hardcover Bücher und entferne meine Herakles pledge.

    Die Hardcover Bücher würden mich auch reizen, aber irgendwie bin ich knickig geworden, die 100 € sind mir wahrscheinlich zu viel.


    Zum Datum der Auslieferung von Cycle 4 und 5 hat Marcin aber kein Wort verloren oder habe ich es im Update überlesen? Mein Letzter Stand war Q1 in 2024, das würde ja in 16 Tagen schon beginnen, wäre interessant zu wissen, ob es dabei bleibt und ob wir eher Ende Januar oder Ende März damit rechnen sollten.

    100€ sind viel, aber nicht überteuert. Bücher in dem Umfang kosten sowas

    was für Minispiele und Kartenspiel?

    also quasi TSoH

    Dieses Forum ist wahrscheinlich teurer als direkt über dem Spielegeschäft zu wohnen... :crying: Nicht nur, dass man sich Spiele kauft, die man eigentlich nicht braucht - es gibt auch tolle Tipps, wie man NOCH MEHR Bestellungen von Spielen, die man eigentlich nicht braucht, zusammenfassen kann, um Versandkosten zu sparen. :mauer: Hab ich jetzt auch direkt mal gemacht und noch Zombie Teens dazu gepackt, in 2-3 Jahren ist die Älteste ja so weit.

    zombie teenz für 5€ habe ich auch ein paar Mal mitgenommen. Perfekt für die nächsten Kindergeburtstage

    Habe mich mal wieder an einen ATO Titanen gewagt. Slap chop und dann mit xpress. Da ich das Grundset habe, blieb mir als Hautton nur "dwarf skin". Das sieht leider einfach zu dunkel und zu stark kontrastiert aus.

    Hat jemand einen Tipp wie ich das aufhellen kann? Mit hellerer Farbe (z.b. aus dem Model color Set) Trockenbürsten?


    Und für die Zukunft, bringt es was wenn ich dwarf skin mit dem Medium verdünne?


    Ich werde mir aber vermutlich ein paar von den neuen Farben kaufen. Haut und Brauntöne.


    Bisher dachte ich immer mit slap chop gut zu fahren, aber ich denke für die nächsten Minis reicht eine einfache helle Grundierung mit "White scar Primer"


    Wir sind eure Meinungen bzgl slap chop vs. Weiß Grundierung und den xpress?

    diese Erweiterung ist für den Kampf eigentlich so essenziell, dass es beim Grundspiel hätte dabei sein sollen... gibt den Gegnern einen Charakter

    Ich habe bisher einmal gespielt, ohne mich viel einzulesen. Nur mit Roland.. ich habe sowas auf die Mütze bekommen und sogar sämtliche Gelegenheitsangriffe vergessen :D


    Gut zu hören dass es true solo wirklich schwerer ist

    Ich hatte diesbezüglich bei gf nachgefragt und Sami meinte, dass verschiedene Szenarien verschiedene Bewegungsräume haben. Ich bezweifle es, dass das Board nicht genutzt wird, weiß es aber natürlich nicht. Da müssen wir mal die Updates für die anderen Karten 4,5,6 abwarten

    Was denkt ihr eigentlich über die Altersempfehlung? Ich spiele gerne mit meiner 9 jährigen Tochter. Ist das schon was, rein auf Spielmechanik/ Regel bezogen. Ich würde sagen ja

    Also, von der Komplexität her würde ich einem 9 jährigem Kind, mit einer gewissen Brettspiel-Erfahrung das schon durchaus zutrauen. Eher problematisch sehe ich halt das Setting bzw. die Aktionen, da dies eben zum "Verlust" von den niedlichen Tieren auf dem Board bzw. eben auch zu moralischen Konflikten, wie Einzelne opfern für das Ziel Frieden für Alle usw. führen kann. Da musst du halt sehen, inwieweit das für euch OK ist ...

    schlimmer als bloodrage wird's wohl nicht sein, das spielen wir gerne

    [...]wahrscheinlich ist die Kombination aus Everdell-Setting und pazifistischem Wargame eine (zu) ungewöhnliche Kombination, da das Spiel vom Setting eher niedlich daherkommt, vielleicht sogar familienfreundlich wirkt, das Gameplay und die Konsequenzen des eigenen Handels aber durchaus knackig und moralisch schwere Kost sind.[...]

    Das trifft es für meine Zurückhaltung ganz gut. Ich gehöre als Koop-Spieler auch ungewöhnlicher Titel durchaus zur Zielgruppe, kann aber mit einem vermenschlichten Tier-Setting sehr wenig anfangen (daher scheidet es für solo schon aus), und für meine Gruppen halte ich das Thema für nicht geeignet. Mitspielen würde ich es sicher, backen oder kaufen nicht.

    Schon alleine die Qualität holt mich ab, und wenn ich mit meiner Frau spiele, dann machen uns Koop Spiele unglaublich Spaß. Ich denke ich steige ein.

    Dankeschön für eure Einschätzungen. Bei drunagor bin ich auch dabei aber das spielt doch in einer ganz anderen Liga. Im Gegensatz erwarte ich mir hier ein schnell aufgebautes Spiel mit recht schlanken Regeln , aber eben nicht langweilig. Eher Richtung Parks vom Gefühl her.


    Ein Spiel für die Zeit wo der Nachwuchs keine stundenlangen Sessions erlaubt :D sollte das irgendwann mal möglich sein, ist sowieso erstmal Aeon trespass Odyssey dran :lachwein: (also Rentenalter)

    Ich bin total verwirrt. Bin gerade zufällig auf das Spiel gestoßen. Habe noch nie von dem oder dem Vorgänger gehört aber irgendwie total angefixt.

    Ich war sogar kurz davor zu backen, Preis ist nicht sonderlich hoch, Versand auch moderat, Qualität schient richtig gut zu sein, gameplay hört sich interessant an und das Thema frisch.


    Aber warum ist es nicht so populär? Es hat das 2 Tage gedauert, das Ziel zu erreichen und auch sonst hört man nicht viel. Wo ist der Haken?

    IMPORTANT PSA CONCERNING THE NARRATION APP (FREE)!
    While checking the PM contents for mistakes, we have found that the Narration App for all Kickstarter backers as a free addon was not actually unlocked (it needed 7500 game pledges, not 7500 pledges overall). The App, as an addon, is €8. HOWEVER, we have miscommunicated this in the comments, leading many to believe it was free. We will not go against that. Consequently, the free Narration App for KS game backers is retroactively unlocked. Enjoy your FREE App!

    das ist immernoch nicht klar.sollte die App bin als 0$ angezeigt werden oder kommt sie einfach bei allen Game Bäckern dazu? Bei mir sind es nämlich noch 8$

    wie ist das bei euch?

    Wenn man seinen pm schon abgeschlossen hat gibt es dann noch ne Möglichkeit die 8 Dollar wiederzukriegen?

    ja, einfach eine Mail schicken. Der Post war nicht vollständig. ITU schreibt weiter:


    "If anyone has already paid for it and wants to make a change, please contact us at support[at]itustudio.com, and we will modify your pledge, so you can use the credits for something else or get them refunded."

    IMPORTANT PSA CONCERNING THE NARRATION APP (FREE)!
    While checking the PM contents for mistakes, we have found that the Narration App for all Kickstarter backers as a free addon was not actually unlocked (it needed 7500 game pledges, not 7500 pledges overall). The App, as an addon, is €8. HOWEVER, we have miscommunicated this in the comments, leading many to believe it was free. We will not go against that. Consequently, the free Narration App for KS game backers is retroactively unlocked. Enjoy your FREE App!

    das ist immernoch nicht klar.sollte die App bin als 0$ angezeigt werden oder kommt sie einfach bei allen Game Bäckern dazu? Bei mir sind es nämlich noch 8$

    Ist die Narration Voice App Eurer Meinung nach auch bei "nur TSoH"-Game Pledges enthalten? Falls ja kann/sollte ich sie aus dem Pledge entfernen.

    Ich habe alle Kommentare auf KS und GF durchsucht/gelesen, aber die betrafen alle die Pledges, bei denen auch AT:O enthalten ist.

    die voice app ist doch nur für ATO

    Ich bin bei 42$ für die Sommerbox und skyward odyssey. Finde ich angemessen im Vergleich zu anderen

    Man kann ITU jetzt eines von zwei Dingen vorwerfen:

    Entweder sie haben es nicht gewusst und tatsächlich schlecht kalkuliert oder sie wollten damit die Backer nicht verschrecken...

    Als drittes könnte man noch vermuten, dass die Preise stimmten, und sie jetzt einfach noch mehr nehmen, um den ersten Kickstarter querzufinanzieren. 🤷🏻‍♂️

    Marcin hat sich ja genau dazu auf BGG geäußert. Wenn man dem Glauben schenken darf, dann wird hier nichts querfinanziert

    Mal eine dumme Frage. Ich habe das grundspiel in der alten Version. Brauche ich da jetzt noch eine zweite um spielen zu können oder riecht das auch so (plane zu zweit zu spielen).

    Oder soll ich es verkaufen und die neue Version kaufen?