Beiträge von BavarianZockzor

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eingelöste Aufgaben wieder umgedreht werden. Wir haben daraus geschlossen, dass die Cubes von abgeschlossenen Aufgaben herunter genommen und Karten auf die rechte Seite des boards verschoben werden. Nach dem Einlösen flippen wir sie dann.


    Edit: siehe Seite 14, Absatz oben rechts

    Auch bei mir ist alles perfekt und in deutsch angekommen. Konnte auch tatsächlich mit deutscher Anleitung gestern meine erste Kennenlern-Solo-Partie spielen ohne mir das Gehirn zu verrenken. Alles bestens also….

    Viel mehr als hier produzieren zu lassen kann man glaube ich kaum machen...



    ...besonders, wenn man bedenkt, dass ein Großteil unseres Hobbys deutlich "unbedachter" entsteht.

    Damit nimmst du diesem Forum aber einen Großteil seiner Daseinsberechtigung.


    Darf ich deiner Aussage entnehmen, dass du nur ein Spiel besitzt und das grundsätzlich bis zum Zerfall spielst, bevor du das nächste kaufst?


    "Nachhaltigkeit oder nachhaltige Entwicklung bedeutet, die Bedürfnisse der Gegenwart so zu befriedigen, dass die Möglichkeiten zukünftiger Generationen nicht eingeschränkt werden.[...]" - BMZ


    Deine Interpretation wäre für eine Exportnation wie Deutschland ziemlich fatal, oder?

    Kurz zu den positiven Fakten:


    - CO2-neutral und nachhaltig in Deutschland produziert

    - Re-wasauchimmer eines OOP -Titels mit mega geilem Artwork und Thema (Achtung: teilweise Geschmacksache)

    - beste Qualität der Karten 300 g, black core, linen finish

    - absolut akzeptabler Preis


    "Es ist leicht, ein Werk zu kritisieren. Aber es ist schwer, es zu würdigen." - Marquis de Vauvenargues


    Kann aber aus dem Selbststudium berichten, dass es gar nicht weh getan hat… 😉


    Als angehender Hobby-Jurist habe ich es noch nicht geschafft das deutsche Urheberrecht zu studieren… ach nö, eigentlich fehlt mir die Zeit dazu… 🤔


    Schon lange erledigt, danke - hatte ja auch das Problem mit der englischen Ancestors-Box.


    Das Mammut lag bei mir btw. auch nicht lose im Karton und ich habe es auch nicht falsch einsortiert...es fehlt tatsächlich :)

    „Hatte das Problem…“? Hast du schon Ersatz bekommen? Hab noch nicht mal eine Antwort auf meine Beanstandung bekommen, nicht mal eine automatisch generierte, dass meine Nachricht angekommen ist. 🤔

    bei mir leider das gleiche 😧 vielleicht waren die deutschen Exemplare aus… weiß jemand wo ich mich bei Fantasia hinwenden kann und wie der support ist?

    Haben eigentlich alle Vorbesteller (außer mir) die mail mit der Info zur Lieferung ab 11.05. bekommen? Möchte ja gerne optimistisch sein, gebe aber zu, die Redseligkeit während der Vorbestellerphase macht mir das langsam etwas schwer.....

    Habe vor ein paar Tagen die Erweiterung entstaubt, hoffe die kommen ganz bald in die Grundbox! :)

    Bis dato keine @ bzgl. Lieferung ab 11.05. erhalten.

    Bei mir gab es auch keine Nachricht…

    Ich wage zu bezweifeln, dass ihr geduldig genug seid um auf die Übersetzungen zu warten. Es ist schon elendig lang bis mal ein englischer Reprint kommt 🙈

    Das muss ja erstmal verkauft, analysiert und dann entschieden werden. Dann wird übersetzt und dann vermutlich mit einem englischen Run produziert. Ich hoffe ihr seid so geduldig, ich wäre es nicht 😁

    wenn du meinen pos kennen würdest…. ich habe viiiieeeel Zeit… 😜

    Die Gleisfarben gehen anscheinend wieder zurück zum Prototypen (also weg von schwarz, grau, braun, beige, weiß) scheint es. In Anlehung an die 18XX Farben.

    Laut der netten Dame vor Ort, hat man die Gleisfarben dem Jubiläum entsprechend angepasst. Bronze, Silber, Gold waren die letzten Stufen, was die Gleise davor darstellen sollen, habe ich nicht gefragt.

    Das Tableau oben, ist ein Industrietableau, dass alle Spieler gemeinsam nutzen. Sonja wird heute auch noch ein Bild bei Instagram veröffentlichen, wobei wir uns an die Bitte halten werden, keine Detailaufnahmen zu posten.

    Kannst du den Insta-Link bitte posten?! Vielen Dank!

    Als TMB-Neueinsteiger freue ich mich ehrlich gesagt, dass es erst mal „nur“ das Core-Game und eine Erweiterung geben soll! Sonst wäre bei mir sofort wieder Kaufrausch angesagt und ein bisschen „Angst“ vor dem Preis für ein All-In hätte ich schon… So kann ich mir das Spiel Stück für Stück zulegen, danke CTG 😜

    Ich arbeite mit zwei Schiebern, allein schon um die Fütterung der hungrigen Münder logistisch hinzubekommen. Der erste ist aus Holz, klebt lange nicht so durch die Struktur, nutze deutlich weniger Grieß als Trennmittel wie bei Metall. Dieser ist eigentlich immer in der Küche zum Vorbereiten und für den ersten Transfer im Grill. Der zweite ist aus Metall und wird zum Drehen und Rausholen benutzt. Ansonsten habe ich einen Weber (würde ich nie wieder kaufen) Kugelgrill mit Torro-Pizzaaufsatz-Set (da ist auch der Stein und ein Metallschieber dabei) und die Pizzabande von Moesta. Stein ist meiner Erfahrung nach völlig egal, bei über 400 Grad im Grill klebt nichts mehr an 😜

    Kann bis heute auch nur positiv über den Kundenservice von FW berichten, sehr kundenorientiert und freundlich! Wenn man seine Bestellung selbst zerpflückt, sollte man sich auch ein Stück weit selber an der Nase packen und nicht nur meckern… in anderen Shops geht so was grundsätzlich nicht, oder nur gegen Aufpreis! Es muss ja auch niemand dort bestellen… choose your dealer 😜

    Haben gestern unsere erste Partie zu dritt gespielt. Mich selbst würde ich als Vielspieler, meine Mitspieler eher als Gelegenheitsspieler bezeichnen. Ich habe auch KdK im Regal stehen und auch schon mehrfach gerne gespielt. Allerdings spielt sich SdM deutlich flüssiger, intuitiver und wirkt dadurch gefälliger. Besonders das Kampfsystem reißt es mMn raus! Die Kämpfe sind bei KdK schon sehr umständlich und für „Normalspieler“ kaum zu durchschauen. Habe gestern viel ausprobiert und getestet, aber trotzdem noch nicht ansatzweise alles gesehen... ein echtes Sandbox-Spiel halt, mit gefühlt unendlichen Möglichkeiten. Fakt ist, wir lieben es jetzt schon und es wird seinen ewigen Platz im Regal haben!


    Hier sollte das Spiel noch zu bekommen sein:


    Shiver Me Timbers | Crowd Ox